Fragen zum W900i

• 1.) Lässt sich das Handy über das USB Datenkabel laden?
    2.) Lässt sich das Handy auf UMTS-only stellen?
    3.) Wie gut eignet sich das Gerät als UMTS Modem? (Via USB&via Bluetooth)
    4.) Wie gut ist der eingebaute Browser bzw. gibt es Alternativen (z.B. Opera Mini)?
    5.) Lassen sich E-Mails mit Anhängen direkt über UMTS senden, also nicht als MMS. Welche Anhänge (Dateitypen) sind möglich und welche maximale Anhanggröße ist möglich? Versuchen sich die E-Mails wie bei MMS automatisch zu versenden, d.h. bei schlechtem Empfang wird automatisch später nochmal probiert, oder geht das nur manuell?
    6.) Funktioniert ein Dual-SIM Adapter im Handy (möglichst ohne Zerschneiden der Karten, ist da noch etwas Platz zwischen Akku und Deckel)?

Das wars auch schon! Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

• 1. Ja
    2. Ja und Nein - man kann GSM/UMTS anwählen
    3. Noch nicht getestet
    4. Browser war für mich bisher sehr gut und auf jedenfall ausreichend
    5. Keine Ahnung, nutze keine E-Mails
    6. Auch keine Ahnung

:D

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein biscchen helfen.

• zu 3. benutze es als modum über usb und blue.läuft gut.zür 5 emails versenden klappt auch gut habe meine schwester in holland schon etliche emails mit foto gemailt.

• Hi,

3. Das Handy eignet sich hervoragent als UMTS Modem, habe auch andere UMTS Handys ausprobiert, dass W900i und das N90 funzen ohne unterbrechung,

4. Soweit ich weis ist Netfront 3.3 der eingebaute Browser, also ein schneller Optionsreicher Browser. Man kann aber selbstverständlich auch Opera Mini installieren.

5. Hab mal ein 3 MB großes Video als Anhang per Mail Versand, hat reibungslos Funktioniert.

6. Was Dual-Sim Adapter angeht, möchte ich dir lieber davon abraten, mit alten Handys harmonieren diese Adapter gut, aber mit den neuen Handys, vor allem mit UMTS Handys geht kaum was, ich habe zwei Dual-Sim Adabter ausprobiert, beide waren angeblich von der aller neuesten Generation, geht einfach net !!!

• Hallo,

hätte da auch mal eine Frage zum W900i:
    Kann man HTML-Dateien auf den internen Speicher oder auf Speicherkarte
    kopieren (vom PC), um sie dann mit dem eingebauten Web-Browser zu betrachten.
    Wäre super wenn das jemand mal ausprobieren könnte. :)

• Casaubon:

Ich glaube als txt datei müsste es klappen :-).

Heb ein W800i und txt dateien werden als Internetseite erkannt.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!