K600i - Handy defekt durch alte SIM?

• Moin,

ich habe eine alte SIM-Karte von o2 (4 Jahre alt; steht noch Interkom drauf)
    Diese habe ich seit Anfang Februar problemlos in einem ganz neuen K600i verwendet.

Gestern habe ich die Karte kurzzeitig aus dem Handy genommen, um mit einer anderen Karte zu telefonieren und dann wieder in's Handy eingesetzt. Nach dem Einschalten blieb das Display dunkelblau. Das Handy sagt keinen Ton mehr, egal ob mit dieser oder anderen SIM-Karten oder ohne eingesetzte Karte.

Habe das Gerät also zu einem SonyEricsson-Stützpunkt gebracht, die wollen's erstmal mit einem Softwareupdate versuchen. Habe mir dort ein altes T310 als Ersatzhandy mitgeben lassen. SIM eingesetzt; Handy lief 10 Stunden, ging dann von selbst aus. Nach dem Einschalten: Blaues Display. Handy sagt keinen Ton.

Argh :mad:

Frage ist nun: Kann die Karte einen Fehler haben und die Handys schrotten? Der Support bei o2 will mir eine neue Karte schicken, hat aber von einem solchen Fall noch nie gehört (hätte mich ja auch gewundert..)
    Wasserschaden ist auszuschließen; das Handy ist immer in der Hosentasche dabei.

Hat jemand eine Erklärung dafür oder kennt einen solchen Fall?

Gruß, feel_x

• Re: K600i - Handy defekt durch alte SIM?

Zitat

Original geschrieben von feel_x

Hat jemand eine Erklärung dafür oder kennt einen solchen Fall?

Gruß, feel_x

Nö, Zufälle gibt es :confused:

<spekulationsmodus>
    Könnte mir vorstellen, dass die SIM-Karte leicht beschädigt wurde und so die Kontakte irgendeinen Kurzschluss verursachen. Würde aber eigentlich erwarten, dass dagegen in den Handys ein Schutz eingebaut ist.

Idee: Wechsle doch mal die Sicherung :D
    </spekulationsmodus>

Gruß

thefechner

--
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

• Spannend ist in dem Zusammenhang, dass das K600i durch einen Fullflash wieder flott gemacht wurde.
    Das T310 hat der Laden damit nicht wieder hinbekommen; das will er einschicken. Mal gucken, was draus wird.

;)

• Sehr interessant! Halt uns mal auf den Laufenden, wenn Du neue Erkenntnisse hast.

Gruß

thefechner

--
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

• Ach: Wenn jemand in HH wohnt und ein Handy überhat, das er auf Herz und Nieren prüfen will.. ich hätte die passende Karte dazu :D

..da sind eh noch SMS drauf, die ich runterkopieren will. Trau mich nur nicht, die in eins meiner Handys einzulegen.
    Nachher explodiert wieder was.

• Besorg dir am Besten noch einen Sim-Card Reader für den PC ;-)

Ne, im Ernst, am PC wird da wohl kaum was passieren, und die SMS könntest Du dann auch damit sichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!