Erfahrungen mit Vodafone Zuhause?

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Werden auch die Umleitungen zur Mailbox berechnet?

nein, da Rufumleitungen innerhalb des deutschen Vodafone-Netzes kostenlos sind!

• Zitat

Warum soll das schlecht sein, wenn Du den Zuhause Schriftzug im Display hast? :confused:

Weil nicht die Displayanzeige für die Abrechnung entscheidend ist, sondern der Tonindikator.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,

also bei mir funktioniert die VF-ZuhauseOption auch super. Der Bereich ist zwar nicht so schön rund wie auf der Vf-Homepage angezeigt wird, dafür aber stabil!

Die "Zuhause"-Anzeige beim Moto E1000 läuft aber nicht so toll. Die wird nur aktualisiert wenn das Handy eine Anfrage am Netz macht (telefonieren, SMS, oder VF-Live). Aber das E1000 wird ja auch nicht auf der VF-Homepage als offizielles VF-Zuhause aufgeführt. Aber die Anzeige ist ja nicht zuständig für die Abrechnung sondern immer der Tonindikator.

Rufumleitungen (auch ins VF-Netz) werden mit 25Ct./min berechnet; zur Mailbox aber kostenlos.

0180-Nr. werden lt. preisliste des zugrundeliegenden Hauptvertrags berechnet. Aber vllt. änder sich ja hier noch mal was... ;)

MFG

• 0180-Nummern zu VF-Tarifen lassen sich im Zuhause-Bereich locker durch Callback umgehen.
    Geeignete Anbieter mit erträglichen 0180-Preisen sind z.B. SinSnip.de oder Cocosys.de.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    nein, da Rufumleitungen innerhalb des deutschen Vodafone-Netzes kostenlos sind!

Nicht so ganz. Mir wurden letzte Woche Umleitungen von meinem VF Handy mit ZuhauseOption auf ein CallYa-Karte mit 0,25€/min berechnet. Mailbox habe ich noch nicht getestet.

eierohr

• Kann ich irgendwo einstellen, was mit den Gesprächen ausserhalb des Zuhause bereiches passieren soll, z.B. Mailbox oder Weiterleitung auf meine Handynummer?

Zusätzlich noch die Frage, wo ich meine Festnetznummer erfahre, wenn ich versehentlich die SMS mit der FN Nummer gelöscht habe, gibt´s zufällig eine Kurzwahl?

• Zitat

Kann ich irgendwo einstellen, was mit den Gesprächen ausserhalb des Zuhause bereiches passieren soll, z.B. Mailbox oder Weiterleitung auf meine Handynummer?

Zusätzlich noch die Frage, wo ich meine Festnetznummer erfahre, wenn ich versehentlich die SMS mit der FN Nummer gelöscht habe, gibt´s zufällig eine Kurzwahl?

Zu deiner ersten Frage:

Derezit stellt sich die Frage noch nicht, da du über die FN Nummer noch in ganz D-Land erreichbar bist. Das soll sich bald ändern ... Dann denke ich wird es auch eine Möglichkeit geben die RUL zu ändern.

Kenn keine Nummer wo sie dir angesagt wird.

!. Möglichkeit http://www.dasoertliche.de wenn du sie hast eintragen lassen
    2. 1212 anrufen und fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!