s35i Display ist leer nach Sturz

• Hi!

Habe heute ein neues Display bekommen und konnte somit endlich mein s35i testen. Nun sieht es so aus, dass (so sagt der Vorbesitzer) das Handy aus ca. Handhöhe runtergefallen ist. Das Display zeigt absolut nichts mehr an.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich weiter vorgehen kann? Es gab ja mal einen Vorschlag, der in Verbindung mit einem 8210 recht oft aufgetaucht ist die Platine zum "nachlöten" in den Backofen zu tun. Das will ich aber wirklich erst machen, bevor ich es dann voll endültig werschmeisse. (oder bei einem grossen Auktionshaus einstelle *g*)

Gruß
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Zitat

Original geschrieben von Brakeboy
    backofen "nachlöten" kannst da vergessen, weil die Platine ja von 2 Seiten bestückt ist :D

Bah, shit, da hab ich jetz garnicht drangedacht...mist!

• Hi,

versuch mal die Kontakte von Displa mit etwas Alkohol/Feuerzeugbenzin zu reinigen! Da ist oftmals so ne Art Schutzschicht drauf ...

MfG

UHT

• Hi!

Also die Kontakte habe ich gestern Abend noch mit etwas Isopropylalkohol gereinigt, hat aber keine Wirkung gezeigt. Jetzt wollte ich es mal an s25@once anschliessen um zu sehen, ob es wenigstens im Hintergrund "läuft", dabei ist es mir vom Schreibtisch gefallen (bin am Datenkabel hängen geblieben) und siehe da, das Display funktioniert wie eh und jeh, nur der Kontrast ist noch etwas hoch, aber das lässt sich ja korregieren :)

So, jetzt muss ich nur den Akku wieder vollbekommen!

Gruß
    Upprcalypse

P.S: Und jetzt nix wie ab zum Auktionshaus.... :D

• Da werde ich aber gut aufpassen um mir das nicht einzufangen:D

Aleusius

• Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Was denkst du, wieso ich das hier reingeschrieben habe ;)

Ha! Gebs doch zu, das hast du hier nur geschrieben um uns auf den Verkauf aufmerksam zu machen.;) :p :D :)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Sicher, weil auch jeder sofort so ein Handy wöllte....*g*

Naja, hat sich eh erledigt, das Display ab ich zwar durch polstern sämtlicher Chips unter den Abschirmungen wieder hinbekommen, dafür ist jetzt auf einmal der Empfang weg... :(

Gruß
    Upprcalypse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!