Drucker Canon iP2000 schmiert

• Hallo!

Wollte euch fragen, ob mir jemand bei diesem Problemchen helfen kann. Ich benutze von Anfang an Pelikan-Patronen und hatte bisher keine Probleme.
    Aber seit wenigen Tagen zieht er Schlieren, macht Flecken usw... Habe dann die druckerinterne Reinigung durchlaufen lassen, aber es wurde nur abgeschwächt. Drucken tut er immernoch nicht sauber.
    Vielen Dank für eure Hilfe :)

Grüße aus Nürnberg!

• Lösung:
    Druckkopf ausbauen.
    Druckkopf unter fließendem lauwarmen Wasser ausspülen(nicht heiß) bis keine Farbe mehr kommt. Einbauen und Intensivreinigung durchführen( in den Druckoptionen).
    Wenn das nicht hilft über Nacht in destilliertes Wasser legen zum einweichen.
    Pelikan Patronen gaaaaaaaanz weit wegschmeißen. Mach immer Ärger nach einer gewissen Zeit.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Wie sieht es denn mit Garantie aus, wenn ich den Druckkopf ausbaue? Oder ist da nichts dabei, den geschwind aus- und wie einzubauen?

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Wie sieht es denn mit Garantie aus, wenn ich den Druckkopf ausbaue? Oder ist da nichts dabei, den geschwind aus- und wie einzubauen?

Falls Canon beim IP2000 nichts grundlegendes geändret hat, lässt sich der Druckkopf so einfach wie die Patronen auswechseln. Wie wärs mit nem Blick in die Anleitung?

Zitat

Original geschrieben von C.T.U
    Bei Fremdtinte ist die Garantie eh weg......

Das kann man so pauschal nicht sagen, liegt ganz am auftretenden Defekt. Nur wenn dieser auf den Einsatz von Fremdtinte zurückzuführen ist, erlischt die Garantie. Wenn aber z. B. das Netzteil nicht mehr will, kann sich der Hersteller nicht mit Fremdtinte rausreden. ;)

• Vielleicht hät ich doch erst mal probieren sollen (aber dann hätte ja auch aus Unwissenheit u.U. was kaputt gehen können).
    Jedenfalls wär der Druckkopf (der sehr leit zu entfernen ging) nur etwas verschmutzt. Vorsichtig mit einem Papiertuch wieder saubergemacht und der Drucker druckt wie am ersten Tag:)

Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!