BWHZ etwas kurioses

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    o2: jede Stunde

Interessant! Ich bin nämlich immer noch, also seit mittlerweile über zwei Stunden (!) erreichbar, ohne den Acku wieder ins Genion-Handy einzusetzen! :eek:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das ist ja interessant! :eek:

Ich kenne nur das umgekehrte Phänomen, dass nach einiger Zeit bei meinen Handys zuhause die RUL weg und ich nicht mehr unterwegs erreichbar war. Nachdem ich die wieder eingestellt hatte, lief alles wieder wie üblich. Hatte da O2 auch seine Hande im Spiel? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich kenne nur das umgekehrte Phänomen, dass nach einiger Zeit bei meinen Handys zuhause die RUL weg und ich nicht mehr unterwegs erreichbar war. Nachdem ich die wieder eingestellt hatte, lief alles wieder wie üblich. Hatte da O2 auch seine Hande im Spiel? :confused:

Moment: Warst Du nur mal wieder nicht erreichbar, wie es sicher jeder Genion-Nutzer ganz unabhängig von jeglicher BWHZ kennt, oder war die RUL wirklich ganz gelöscht?

Axelchen

• Bin mittlerweile 4,5 Stunden erreichbar, ohne daß das Genion-Handy eingebucht ist. Vielleicht kann man die "Anleitung" für die BWHZ ja bald insoweit ändern, daß das Genion-Handy nicht zwangsläufig in der HZ eingebucht sein muß, sondern daß es lediglich zuletzt dort eingebucht gewesen sein muß und sich danach nicht abgemeldet haben darf ... :D

Nicht, daß man viel davon hätte, denn das Genion-Handy mitnehmen und woanders benutzen darf man natürlich nicht.

Axelchen

• Jetzt wo ich das alles so lese fällt mir ein: auch ich habe das Handy nicht einfach ausgeschaltet - sondern einfach den Akku entfernt!

Bin mal gespannt über wieviel Stunden dass bei Axelchen noch funktioniert.

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Zitat

Original geschrieben von eizo
    Bin mal gespannt über wieviel Stunden dass bei Axelchen noch funktioniert.

Mittlerweile nicht mehr - jetzt heißt es wieder: "Der von Ihnen gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar." Hat also etwa 5 Stunden gedauert.

Axelchen

• Aha, OK dann wissen wir ja Bescheid.

Gruß und gute Nacht,

eizo

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Mittlerweile nicht mehr - jetzt heißt es wieder: "Der von Ihnen gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar." Hat also etwa 5 Stunden gedauert.

Axelchen

Nun die Stunde ist ja auch nur wann sich das Handy wieder melden muss. Der Timeout wann das Handy als nichtmehr eingebucht angesehen wird, wenn es sich nicht gemeldet hat muss fast zwangsläufig etwas höher liegen, damit das sicher funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!