nicerl, kann da nur zustimmen.
Lazarus57, ich habe zwar "nur" das N800 und nicht das 770 verwendet, aber da gibt es wohl keine weltbewegenden Unterschiede - und mit einem kleinen bisschen Beschäftigung mit dem Gerät und Linux sind fast alle deine Beschwerdepunkte nichtig. Und damit meine ich wirklich kein stundenlanges Studium der Betriebsanleitung, sondern das Lesen einiger kurzer Tutorials...wie diesem hier. Und viele Programm lassen sich mit <5 Klicks installieren, dass kann ja wohl echt nicht so schwer sein.
Dein XDA hält bei selber Nutzung 7 statt 3 Tage? Schwer zu glauben...und wenn du beide Geräte nicht gleich nützt, sehe ich keine Grundlage für diesen Vergleich.
Was am Webradio auszusetzen ist, kann ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen - wie sollte es denn sonst implementiert werden? Integriert in den Mediaplayer, vom Standby-Bildschirm direkt erreichbar...
Das N800 speichert bevorzugte WLAN Netzwerke mit allen Einstellungen nach Nachfrage auch ab - verstehe also auch in diesem Fall nicht, was daran auszusetzen ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim 770 anders ist.
Auch ist mir ein Rätsel, welchen Browser du auf deinem XDA verwendest, der alle Websites wie ein PC darstellt (und noch dazu, ohne Scrollitis zu bekommen beim dem mickrigen QVGA-Display) - mir ist bisher kein mobiles Gerät untergekommen, dass auch nur ansatzweise an die Renderingqualität und Kompatibilität des N800 herankommt. Flash und AJAX funktionieren genauso wie Java-Script problemlos. Und auch sonst ist der Browser vorbildlich - schnell (zumindest am N800 dauert der Seitenaufbau auch bei komplexen Seiten nur wenige Sekuden) und durch die praktische Zoom-Funktion auch sehr flexibel (die übrigens meiner Meinung auch genau so funktioniert, wie eine Zoom-Funktion halt funktionieren soll - das schlampig designete Webseiten dabei leiden ist wohl
wirklich kaum der Fehler des N800). Und ich habe selbst 3 Dioptrien (kurzsichtig), aber aus einem Abstand von <70cm konnte ich alles auch ohne Brillen lesen, und habe die Zoomfunktion eigentlich nur gebraucht, um Links anzuklicken, die nur aus 1-3 Zeichen bestehen (wie zB. die Seitenliste eines Threads im Forum), und sonst nicht...
Und Zeilenumbrüche bei einem PDF? Seit wann gibt es sowas überhaupt? Und was das mit dem Design eines PDFs anstellt, will ich erst gar nicht wissen...
Beim Newsreader muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen - den fand ich auch alles andere als berauschend, aber er macht seinen Job...
Aber alles in allem zeigt dein Post, wie schon gesagt, einfach das du dich wahrscheinlich keine 10min mit dem einen oder anderen Problemchen auseinandergesetzt hast, und deine offensichtliche Ignoranz am Gerät auslässt. Was die ganze Beschwerde einfach ziemlich lächerlich wirken lässt meiner Meinung nach...