Testbericht Nokia 770 - oder: Nokia mal ganz Open Source ;)

• Wenn Du das mit einem PC vergleichst, dauert das Rendering auf dem Nokia 770 natürlich länger, bedingt durch die Rechenleistung. Allerdings ist die Internetseite auch ein Faktor, viele Seiten sind mit Bildern und Werbung bepflastert, daher ist die Ladezeit sehr stark abhängig davon, ob viel Grafik usw. auf der Seite zu finden ist.

Einen alternativen Browser gibt es ebenfalls als Open Source Projekt:
    Minimo/Mozilla Web Browser

Mitch

• Hallo!

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines gebrauchten Nokia 770. Nur bin ich noch etwas unentschlossen. Ich hoffe ihr könnt mir dazu einige Tipps geben.
    Ich reise viel mit dem Zug und höre ich unterwegs meine mp3s (mp3 od. ogg-Format) und lese meine Computerzeitschriften.
    Wie eignet sich das Nokia 770 als sog. Multimediamaschine? Wie ist die Qualität der Audio-Ausgabe?
    Wegen der pdf's gibt es glaube ich keine Probleme, da es ein Programm gibt, welches pdf's anzeigen kann.
    Gibt es auch eine Art VLC für das Nokia? Hin und wieder wäre es nicht schlecht ein paar Filme anzusehen

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke ich im voraus.

Huberer

• Welche MMC für 770 kaufen?

Moin zusammen!

Was für MMC-Typen/Hersteller könnt Ihr empfehlen? Ich hätte am liebsten eine 2GB-Karte, aber im Forum bei http://internettablettalk.com liest man so einiges, daß da wohl nicht alle 2GB-Karten funktionieren sollen.
    Wo habt Ihr Eure Karten gekauft? Wie groß? Irgendwelche Probleme damit? Muß es eine DV-RSMMC sein oder reicht auch eine ohne DV (dual voltage)?
    Habe die aktuellste Firmware auf dem 770 drauf (Scirocco), die soll etwas toleranter in Sachen Speicherkarten sein.

Danke für Eure Tips,
    Gruß, Diet

• Mitch71

Danke für die Hinweise. Dies habe ich mittlerweile herausgefunden. Schade, dass es keinen Mulitmedia-Player wie Winamp für die 770 gibt.

Nur eine allgemeine Frage:
    Wie seid ihr Nokia 770-User mit der Multimedia-Funktionalität (Musik u. Videos) zufrieden?

Huberer

• Moin!

Danke für den Hinweis und Link!

Zitat

Original geschrieben von Mitch71
    Frag mich aber bitte nicht wie man das installiert, damit hatte ich noch keine Gelegenheit herumzuspielen.

Entweder mit einem Flash-Programm unter Linux oder mit einem Flasher direkt auf dem IT (siehe hier etwas weiter oben auf der Seite).

Ich bin mir noch unsicher, ob ich es ausprobieren soll. Ist doch ein recht tiefer Eingriff in das Gerätchen :rolleyes:

Gruß, Diet

• Also ich hab heute meine 2 GB Karte von Kingston bekommen und die läuft mit der Version 2.2006.39-14 bzw. sie wird erkannt, in den ersten 5 Minuten kann man da wohl noch nicht mehr sagen :)

• gibts eigentlich irgendwo eine schöne anleitung, wie ich mein 770-OS von der MMC starte?
    Und für die Nutzung des 'Speed-Patches'?

Open source is ja gut und schön, leider sind die Erfolge oft für wenige nutzbar, weil die anwendung hinter kryptischen anleitungen versteckt liegt. schade

• So, bin jetzt auch im 770 Club! :)

Kann mir vielleicht Jemand erklären, wie ich den "Media Streamer" in Verbindung mit XP konfigurieren muss bzw. auf dem PC an extra Software brauche? Soweit ich das verstanden habe, kann ich so auf meine Media (Musik, Bilder) vom Nokia aus zugreifen. Habe schon selber mit Windows Media Connect versucht, aber leider ohne Erfolg.

Wäre für eine Hilfe wirklich dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!