Testbericht Nokia 770 - oder: Nokia mal ganz Open Source ;)

  • gibt es im netz gute seiten wo man - apps downloaden kann 8such speziell einen guten Kalender und ein Systemanzeige tool)?
    was mache ich falsch wenn bei mir bei fast jeder installation eine fehlermeldung kommt in der steht das irgendein pack fehlt oder nicht vorhanden ist? liegt es dadran, dass ich die neuste version (.39) auf mein tablet instaliert habe?

  • Hallo,


    das 770 besitzt ein offenes Betriebssystem. Daher kann es nötig werden zusätzliche Funktionen nachträglich zu installieren, damit eine Anwendung läuft.


    Meist ist bei den Anwendungen auf Application Catalog 2006 eine Information zu finden was alles benötigt wird um die Anwendung zu nutzen.


    Vielleicht hilft Dir das ja weiter,
    Mitch

  • Nokia 770 K800i


    Servus habe mir jetzt ein 770 bestellt, meine Frage, bezite ein K800i, hat schon jemand erfahrungen gemacht ob die beiden harmonieren? wir ist das mit UMTS?
    gibt es da keine Probleme?


    Besten dank

  • hier mal eine meldung von spiegel online.... :top:


    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,448867-4,00.html]Toys for (rich) Boys[/URL]


    ....ein tolles Weihnachtsgeschenk,oder !!!!

  • Mit WLAN direkt ins Internet über LAN Verbindung


    Hi!


    Bin immer noch sehr zufrieden mit meinen 770 und er gefäält mir immer besser!


    Hab da nur ein kleines Problem. Mein Router spinnt öfter und ich gehe mit meinen Rechner der LAN ins Internet. Würde aber gern mein 770 auch nutzen über WLAN von meinen Recher.


    Meine Überlegung: Welche Einstellungen muß ich machen, damit ich über die LAN-Verbingung meines Rechners über die WLAN-Verbindung mit meinem 770 surfen kann?


    Habe schon Foren durchforstet. Die WLAN-Verbindung vom Rechner zum 770 über peer to peer klappt. Jetzt soll ich die LAN und WLAN-Verbindung "bridgen". Dabei bricht immer die Internetverbindung zusammen und wenn ich die LAN-Verbindung für "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" frei geben, kann ich sie nicht in dei Netzwerbrücke einbauen.


    Na? Wer kann mir da weiter helfen?
    Laut Dokumentation sollte das kein Problem sein *fg*


    Vielen Dank schon mal!

    Adios Marcus

  • Sodala, nach dem Verinnerlichen von 22 Seiten zum Thema Nokia 770 nun zu meinen Fragen die sich mir gestellt haben (Die hälfte hab ich wahrscheinlich schonwieder vergessen :( )


    Es wurde zwar mal die Frage nach der Maximalen Speicherkarten größe gestellt aber beantwortet wurde sie leider nicht. Ist es möglich 2 GB Speicherkarten zu verwenden ?
    Eine weitere Frage zum Thema Speicherkarten: Wie sieht es aus mit der unterstützten Geschwindigkeit ? Werden die schnellen RS-MMC mit 52 MB/s unterstützt oder schafft das Nokia 770 nur die üblichen ca. 10 MB/s ?


    Soviel zum vergessen der Fragen, ich hoffe aber das mir die 770 besitzer weiterhelfen können. Danke schonmal im vorraus.

  • 52MB/s kannst du dir mal abschminken. Festplatten tun sich bei diesem Wert auch noch sehr sehr schwer. Außerdem musst du auch zwischen MB/s und Mbit/s unterscheiden. Das Höchste, was (normale) Flash-Karten (auch bei hohem Speicherverbruach) beim Lesen bringen ist 20MB/s, und das sind die Schnellsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!