Testbericht Nokia 770 - oder: Nokia mal ganz Open Source ;)

• Maemo Mapper im Einsatz

Hi!

Ich habe das 770 schon seit Anfang des Jahres und bin total begeistert. Reise viel in der Welt umher und nutze es überwiegend ums Mail zu checken und im Internet zu surfen. Ist doch viel einfacher als sein Laptop mit rum zu schleppen. Einfach in ein Cafe oder Bar setzen und die Verbindung nach hause und sonstwo klappt.

Auf der ganzen Welt gibt es WLAN-Point, kostenlos, sogar auf den kleinen Inseln der Karibik.

Klar gibt es hier und da immer mal Wünsche die nicht erfüllt sind, aber das 770 ist ja kein allround-ich-kann-alles Tablet. Und jeder hat andere Bedürfnisse.

Aber die Entwicklung ging in den letzten halben Jahr doch ganz gut vorran. Täglich gibt es neue "kostenlose" Programme, Spiele usw.

Ich war ein wenig erschrocken was für Berichte und Kommentare hier losgelassen werden. Aber ok, muß man mit leben.

Der letzte Diskussionspunkt war ein Navigationssystem.
    Ich habe mir mal den Maemo Mapper installiert. Leider habe ich kein GPS. Man kann das Programm aber auch so benutzen. Und das tolle ist, dass das Programm das ganze Kartenmaterial von Google Maps speichert. Wenn man also onlibe ist und sich ein Gegend anschaut, kann man sie später immer wieder anschauen.
    So kann man fast die ganze Welt in seinen 770 speichern :-)

Leider habe ich da ein Problem, wo kann ich einen bestimmten Ort eingeben?
    Hat jemand schon mehr Erfahrungen mit dem Mapper?

Vielen Dank schon mal!

Adios Marcus

• Internetgestützte Navigation - Navicore bringt seine leicht bedienbare GPS-Navigationslösung auf das Nokia 770 Internet Tablet
    Nokias innovative Hardware für den mobilen Internet-Zugang und die preisgekrönte Navigationssoftware von Navicore eröffnen neue Möglichkeiten der Navigation mit Hilfe des Internet

17. Oktober 2006 – Navicore, einer der führenden europäischen Anbieter von GPS-Navigationssoftware für Smartphones, und Nokia, eines der weltweiten Marktführer in Sachen mobiler Kommunikation, gaben gestern bekannt, dass Navicore Personal, die preisgekrönte GPS-Navigationssoftware für Mobilfunkgeräte, als komplettes Navigations-Kit für das Nokia 770 Internet Tablet erhältlich sein wird.

Navicore Personal auf dem Nokia 770 Internet Tablet – das bedeutet noch mehr Komfort und Funktionalität. Die bewährten Funktionen der Navigationssoftware werden dabei durch die Anbindung an das Internet erweitert und profitieren darüber hinaus sowohl vom hochauflösenden Widescreen-Display als auch von der WiFi-Fähigkeit des Gerätes. Mit internetgestützter Navigation können die Nutzer unterwegs direkt über die Karte auf diverse Internet-Services zugreifen und so auf einfache Weise zu all den interessanten Orten finden, die sie über das Internet ausfindig gemacht haben.

Navicore Personal ist ein leicht zu bedienender GPS-Navigator, der speziell für Mobilfunkgeräte mit Webzugang entwickelt wurde. Die Software bietet ein komplettes Navigationssystem zur Nutzung im Auto, auf dem Fahrrad oder zu Fuß und ist darüber hinaus auch ein nützlicher Taschen-Guide mit Tausenden von Points-of-Interest wie Restaurants, Hotels, Tankstellen und touristisch interessanten Orten. Navicore präsentierte außerdem Navicore Personal 2007, die nächste Generation seiner GPS-Navigationssoftware, die im November dieses Jahres auf den Markt kommen wird.

Das Nokia 770 Internet Tablet ist ein innovatives tragbares Gerät, das für das Surfen im Internet wie auch für zusätzliche Webanwendungen wie Medienwiedergabe, Email, VoIP und Instant Messaging konzipiert wurde. Mit einem beeindruckenden hochauflösenden Widescreen-Display und einem intuitiv zu bedienenden Interface ermöglicht das Nokia 770 Internet Tablet ein nahtloses Internet-Erlebnis über WiFi-Breitband oder eine Mobilfunkverbindung.

„Mit seiner schnellen mobilen Internetanbindung und seinem hochauflösenden Widescreen-Display ist das Nokia 770 die perfekte Plattform für die an jedem Ort verfügbare GPS-Navigation mit Navicore Personal. Indem wir unsere preisgekrönte Navigationssoftware mit dem beliebten Nokia 770 Internet Tablet kombinieren, sind wir in der Lage, eine großartige Navigationslösung anbieten zu können, die mehr Spaß und mehr Funktionalität für die mobile Art zu leben verspricht“, sagte Navicore-CEO Juha Murtopuro.

„Mit Navicore Personal rüsten wir das Nokia 770 Internet Tablet mit einer weiteren großartigen Applikation aus“, sagte Ari Virtanen, Vice President of Convergence Products, Multimedia, Nokia. „So können Nutzer nicht nur von dem schnellen und praktischen Zugang zu ihren bevorzugten Internet-Services profitieren, mit Navicore wissen sie zudem auch jederzeit, wo sie sich gerade befinden, wohin sie als nächstes gehen können und wie sie dorthin kommen. Aus dem Nokia 770 Internet Tablet ist damit eine persönliche Navigationslösung für die Jackentasche geworden.“

Die Navicore Personal 2007 Navigationssoftware ist erhältlich für das Nokia 770 in Form eines separaten Navigations-Kit, das neben der Software auch einen GPS-Empfänger und eine Halterung für das Auto enthält. Alternativ wird ein All-in-one-Bundle erhältlich sein, das sowohl das Nokia 770 als auch die Navicore-Navigationssoftware sowie den GPS-Empfänger enthält.

Das Navigations-Kit für das Nokia 770 Internet Tablet und das Navigations-Bundle werden voraussichtlich zu Weihnachten in ausgewählten Outlets wie

Mobile Phones Direct und Dabs.com sowie über Nokia online unter http://www.nokia.com erhältlich sein.

• [small]Gepostet via WAP (Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Symbian OS; Nokia N70/5.0616.2.0.3; 9399) Opera 8.65 [de])[/small]

Ähm ... Du hast aber meinen Beitrag über deinem vorherigen schon gelesen, oder? Da wäre es wirklich nicht mehr notwendig gewesen, die komplette PM abzudrucken ;) Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Seit kurzem gibt es ein Star Trek Theme für das Nokia 770, am Wochenende habe ich mir das mal drauf gepackt - ich bin restlos begeistert. :)

Homepage

Viel Spass,
    Mitch

• Zitat

Original geschrieben von Mitch71
    Seit kurzem gibt es ein Star Trek Theme für das Nokia 770, am Wochenende habe ich mir das mal drauf gepackt - ich bin restlos begeistert. :)

Homepage

Viel Spass,
    Mitch

Der Link Homepage klappt nicht....

• Hallo EricssonFreak

dein link enthält die modifizierte version , mein text kommt direkt von der Navi-Firma.
    Was spricht eigentlich gegen Infos ( in voller textform ) für das 770 hier im forum ?

Gruß
    Olli

• [small]Gepostet via WAP (Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Symbian OS; Nokia N70/5.0616.2.0.3; 9399) Opera 8.65 [de])[/small]

Na ja, die Meldung linkt ja zu den Herstellerseiten, auf denen - zumindest was Navicore angeht - die PM auf der Startseite verlinkt ist. Aber sei's drum, ich hätte nicht gedacht dass du die Info absichtlich zum zweiten Mal postest, sondern hatte mit einem schlichten Augenpaul gerechnet :) Egal, deine Entscheidung ... Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!