Testbericht Nokia 770 - oder: Nokia mal ganz Open Source ;)

• Hallo,

um mal etwas für Entspannung zu sorgen...eine Frage zum 770er ;)

Wenn man das Gerät zu Hause als das nutzen will, was es wohl auch nur gut kann - surfen im Netz - wie ist da der WLAN Empfang?

Es besteht ja meistens schon mit recht guten WLAN-Karten, die speziell auf den Accesspoint/Router abgestimmt, diverse Probleme mit dem Empfang.

Muss man beim 770er diesbezüglich ggü. einem Notebook mit WLAN-Karte noch einmal erhebliche Abstriche bei der Empfangsstärke und somit Reichweite machen?

Andreas

• Da habe ich hier auch schon früher drüber berichtet.

Ich bin begeistert vom WLAN-Empfang des 770. Absolut kein vergleich mit N80,E61 etc. Dieser ist wirklich schwach, aber beim N770 super stark :top:

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Noe,Uve Held

ich sage dazu nix mehr :)
    Ich denke die User hier wollen was über das 770 erfahren und sich nicht
    dieses Gezanke reinziehen :)

Wenn ihr wollt bin ich auch der Böse :)

Ich möchte gern eine Navigationslösung für das 770 .....was bedeuteten würde das ein Navispezialist ( Hersteller ) eine Software für Linux und hier speziell für das 770 schreiben
    müsste....richtig ?

Gruß
    Olli

• Dann ist hier im Thread wieder alles im Lot ;)

Schau mal ganz am anfang Seite 2 ungefähr, da wurde schon einmal was wegen Navigations Programmierung gesprochen. Da war auch ein Link dabei aus USA wo schon versuche laufen

Da ich zu 90% Tags vom Hiptop schreibe kann ich Dir schlecht den direkten Link posten.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hallo

eine Navilösung gibt es ja schon.
    schau hier: Maemo Mapper
    Hab ich auch schon installiert, allerdings habe ich Probleme mit den deutschen Karten bzw mit der URL für die deutschen Karten von Googlemaps (die dafür verwendet werden).
    Ich konnte bisher nur für England und US finden und daher nicht wirklich ausprobieren :(

gruß Andreas

• Hallo Noe, hallo Andreas

kenne diese Lösung jedoch kann man hier tatsächlich von einem echten Navigationssystem
    sprechen?

Ich glaube mit MaemoMapper kann man sich lediglich seine Position auf einer
    relativ einfach gestrickten Kartenoberfläche anzeigen lassen.

Oder ?

Gruß
    Olli

• hallo,

tja, das ist die Frage. Würde ich auch gerne wissen.
    Ich habe es als 'fast' vollwertiges Navisystem verstanden incl einer Stimmenausgabe wenn irgendein Paket installiert wird (so steht es in den Settings von Meamomapper).

Wenn ich irgendwie eine deutsche Karte bekomme kann ich gerne berichten. Eine BT-PGS-Mouse hab ich ja schon und er findet meine Position sogar auf einer leeren Landkarte, aber mehr noch nicht...

Gruß
    Andreas

• Im nächsten Jahr kommt das Nokia N95 !

Durchaus eine Altanative da :

5MP camera (Carl Zeiss)
    - Micro SD-Schacht
    - Symbian S60
    - Display mit 240 x 320 Pixel
    - WLAN
    - HSDPA
    - Radio
    - Dual-Slider
    - DVD quality video
    - Bluetooth 2.0
    - USB2.0
    - GPS
    - Nokia Podcasting support

Klar...das Teil hat kein Display wie das 770 kann dafür um einiges mehr
    und ist deutlich kleiner :)

Ach so...der Preis : 550,00 netto ohne Vertrag
    Mal schauen was die Dinger mit Vertrag kosten :) !

Olli

• Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das sollte man nicht tun - das N95 ist sicher ein geiles Gerät, aber im Leben keine Alternative zum 770er. Oder hältst du ein Sportboot mit allen Schikanen für eine Alternative zu einem Surfbrett (SCNR) :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Hallo EricssonFreak

ja schon ....nur sehe ich beim 770 nur einen Vorteil gegenüber dem N95 :

- das größere Display

Ansonsten kannst Du das 770 gegen das N95 vollkommen vergessen.

Telefon , Navi mit integrierten GPS , Camera -Foto u. Video , Stereo-Radio

all das kann das 770 nicht !

Surfen , E-mail ...all das geht mit dem N95....natürlich nicht so kompfortabel
    wie mit dem 770 !

Ich vergleiche hier eben Preis u. Leistung und da kann das 349,00 Euro teure 770 gegen über dem ( Einführungspreis 649,- später sicher um die 499,- ) N95
    deutlich weniger bis auf das große Display.

Mein Favorit ist daher z.Z. das N95...auch wenn das Display etwas größer hätte ausfallen können :)

Gruß
    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!