Testbericht Nokia 770 - oder: Nokia mal ganz Open Source ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DB-Olli
      saspor


    biete 100€ per sofort !


    Gruß
    Olli


    Am besten inclusive Versand Du Heinz :flop:
    Mach Deine unseriösen angebot wenigstens per PN !

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • saspor


    ...klar , kriegste ja auch !
    Wie ich schon weiter oben schrieb....bei Ebay gibt es i.M. immer weniger verkäufliche 770er.
    Gute Gebrauchte werden um die 250-300,00 Euro gehandelt.


    Also...einfach versteigern und weg ist das Teil !


    Noe


    hat Dich irgend jemand was gefragt ?


    Ne ? ...dann einfach mal die Klappe halten ...Ok ?


    Gruß
    Olli

  • Für einen Newbie schwingst Du große sprüche, machst unfaire Angebote !!


    Würde mich etwas zügeln an Deiner stelle.


    Das wars von mir !

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von DB-Olli
    hat Dich irgend jemand was gefragt ?


    Ne ? ...dann einfach mal die Klappe halten ...Ok ?


    Bevor Du hier so groß rumtönst, solltest Du Dich erstmal mit den normalen Verhaltensweisen bei TT bekannt machen. Dazu gehört unter anderem, dass man Angebote per PN macht und nicht Fach-Threads damit zupostet und, dass man sich an die Netiquette hält.

  • Na da sind sich ja der Junior Guru und Moderator einig......und drauf gehts auf den Newbie :)


    Der Guru kann hier schon mal ne große Lippe riskieren und rumtönen , nur wenns dann was zurück gibt dann ist das Geschrei groß und wird dann noch unobjektiver Weise von einem Moderator unterstützt.


    Chris


    ich lasse mich hier von niemanden als Heinz bezeichnen....Newbie hin oder her !


    Was ist das überhaupt für ein Argument ?


    Ein Moderator sollte möglichst objektives sein und dabei sollte die Anzahl der
    Beiträge völlig egal sein....oder ?


    Gruß
    Olli

  • Hallo Olli,


    Freunde Dich einfach damit an, dass es absolut nicht Usus ist, dass hier Angebote mitten in Fachthreads gepostet werden. Wenn diese dann dazu noch absolut urnealistisch und fernab von jeglicher Realität sind, dann kann es schonmal passieren, dass da ein wenig schroffer reagiert wird.
    Wenn man neu in einem Forum ist, sollte man sich anfangs vielleicht etwas zurückhalten und sich erstmal umschauen wie es so läuft. Du läufst doch im wirklichen Leben auch nicht mitten irgendwo rein und haust dazwischen, oder?
    Das habe ich Dir ja auch versucht mit meinem vorherigen Posting zu vermitteln - nicht mehr und nicht weniger. :)


    Und nun bitte BackToTopic, falls es noch 'was zu klären gibt, dann bitte per PN!

  • Kann ich das hier posten oder kommt dann wieder ein Spruch vom Junior Guru Noe der die Relevanz des Artikel für diesen Thread anzweifelt ?


    Ich machs einfach mal :)


    Kunsthaus Graz: Mobile Space Guide


    Das Nokia 770 wird zum innovativen mobilen Kunstführer



    Sich unabhängig durch eine Ausstellung bewegen und gleichzeitig die wichtigsten Informationen zu einzelnen Exponaten erhalten: Mit dem Mobile Space Guide hat das Kunsthaus Graz diesen Wunsch realisiert. Der/die BesucherIn bekommt beim Betreten der Ausstellung ein Nokia 770 zur Verfügung gestellt. Auf einfachen Knopfdruck können Kunstinteressierte Wissenswertes zu relevanten Ausstellungsobjekten abrufen oder aus unterschiedlichen Rundgängen wählen. Zusätzlich sind auf dem Mobile Space Guide Interviews mit den KünstlerInnen, Zusammenschnitte des Ausstellungsaufbaus, oder auch Filmmaterial gespeichert.



    Der elektronische Museumsführer – entwickelt in Zusammenarbeit mit Nokia und icomedias – ist als Unterstützung und ergänzende Information zu Ausstellungen gedacht, indem er die wichtigsten Informationen zu den gezeigten Exponaten und Hintergründe zur Architektur des Hauses liefert. "Unsere Kooperation mit dem Kunsthaus Graz zeigt, auf welch kreative Weise Telekommunikation und Kunst verbunden werden können. Die BesucherInnen erfahren nicht nur interessante Details zur Ausstellung, sondern lernen die Vorzüge und vielfältigen Möglichkeiten des Nokia 770 kennen", so Thomas Janosik, Product Marketing Manager, Nokia Alps, Österreich & Schweiz.



    Und Peter Pakesch, Intendant des Landesmuseum Joanneum, zu dessen Verbund das Kunsthaus Graz gehört, ergänzt: "Für das Kunsthaus Graz war es immer auch eine spezielle Aufgabe, neue Formen der Vermittlung von Kunst zu finden. Neue Medien sind im Kontext des Medienkunstlabors an vorderster Front präsent. Mit dem Space Guide können wir dem Publikum neue Zugänge eröffnen und die Informationen über unsere Ausstellungen und die Architektur unseres Hauses weiter verdichten."

  • Erfahrungen N770


    Hallo,


    als ehemaliger - und wohl bald wieder aktueller - MDA Pro Nutzer habe ich mir vor meinem Urlaub ein Nokia 770 zugelegt. Hauptgrund war, daß ich lieber mit einem Handy als mit einem Backstein am Ohr telefoniere und das N 770 von den veröffentlichen Daten recht vielversprechend aussah. Als Internetzugang benutze ich ein Nokia 6630 auf dem ich dann auch mangels Navigationssoftware für das 770 Tomtom installiert habe. Nach bis jetzt fünfwöchiger Nutzung kann ich euere Begeisterung nicht so recht verstehen, das n 770 hat gegenüber dem MDA Pro eingentlich nur Nachteile. Einzig das große, hochauflösende Display, der gute RSS Reader und die lange Laufzeit lassen mich bisher an dem Gerät festhalten. Dafür giibt es viele Unzulänglichkeiten, die auf einem MDA Pro nicht auftreten.


    - Der N770 ist im Vergleich zum MDA Pro quälend langsam
    - Keine Tastatur
    - keine Syncfunktion mit dem PC (weder Kontakte noch Lesezeichen)
    - Keine Syncfunktion mit dem Handy (nicht mal die Kontakte können eingelesen werden)
    - Keine PIM Anwendungen wie Kalender und Aufgaben
    - völlig unbrauchbarer Mailclient (Alle IMAP Konten werden in *einen* Posteingang zusammengeschmissen, die jeweiligen "Gesendeten Objekte" Ordner sind nicht erreichbar
    - Keine Push Mail Funktion
    - Display nicht transreflektiv, im Freien praaktisch unbrauchbar
    - Audio Player fehlt Pre Booster, Equalizer und auch sonst alles was z.B TMCP kann
    - Video Player beherrscht nicht mal alle Real Media Formate
    - Videostreaming geht nur bis 128 bps, schnellere Streams werden nicht unterstützt.
    - Auch hier fehlen die einfachsten Funktonen wie z.B. Titel wiederholen
    - Opera: Navigationstasten scrollen nicht sondern springen nur zum nächsten Link
    - Keine Usenet (Newsgroup) Funktion
    - RS-MMC nur bis 1 GB (Warum überhaupt RS-MMC SD Card wäre deutlich praktischer und geht inzwischen bis 8 GB)
    - Keine Wardriving Software vorhanden
    - Standartgemäß kein Ebook Reader, die nachinstallierbaren beherschen weder LIT noch PRC
    - Kann nicht mit allen Handys gekoppelt werden, eine Koppelung mit SDA scheiterte
    -kein GBA Emulator vorhanden, Spieleauswahl völlig unzureichend


    Wie bereits gesagt, ich würde das Gerät gerne behalten und hoffe auf Tipps wie ich die Unzulänglichkeiten z.B. durch installierbare Software umgehen kann. Einige der Fehler sind auch nicht *so* wichtig, aber Mail mit Pushfunktion und getrennte IMAP Ordner für jeden Account ist unverzichtbar. Auch auf einen Newsgroupreader und Videostreams mit UMTS Geschwindigkeit will ich nicht verzichten.


    Schönen Abend
    Peter Schwarz

  • Zitat

    Original geschrieben von saspor
    Ich will mein 770 verkaufen, gibt es die Möglichkeit es in den Auslieferungszustand zu setzen?


    Edit:
    Habe es nun selbst gefunden.....



    Teile uns doch, oder zumindest mir mit, wie es funktioniert......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!