Testbericht Nokia 770 - oder: Nokia mal ganz Open Source ;)

• Web surfing is much better on the 770.
    The E61 has WiFi, and the surfing is cool for a mobile phone, but the touch screen and optimized viewing with Opera on the 770 just beats the E61 hands down.

Email is still bad on the 770 and OK on the E61.
    Sending email is OK on the 770, but reading is not worth trying.

The 770 (either 2005 or 2006) might as well not even have the mail client. It is truly beyond useless. The 770 is great for browsing, good for gps (maemo mapper is probably the best app out there) and ok for watching videos. I haven't played with the VoIP stuff on it yet, but will be soon (though I think that a true SIP client and BT headset support are going to be a requirement to make it perfect for that).

I haven't been travelling too much lately, but looking back at what I used to do while on the road, I think that I might lean towards a 9500 or 9300i. They have good screens for browsing, lots of apps and a great mail client. Add to that a decent keyboard and good app support for things like word processing and either one of them makes for a good travel device.

Stimmt ihr mit obigen Aussagen ueberein? Ist das Nokia 770 wirklich so schlecht bezueglich eMail? Der Poster verwendet ein Geraet mit der aktuellen = 06 Software Version.

Es geht um einen Vergleich zwischen Nokia 770 und Nokia E61 betreffend deren Eignung fuer Internet und eMail.

• Hat von euch schon irgendwer Erfahrung mit der Kombination Motorola V3x + Nokia 770 ... ob das mit dem UMTS surfen dann problemlos klappt.

• Hallo,

kann man das Update eigentlich nicht direkt mit dem 770 runter ziehen?

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• martin: Mit dem V3x speziell hab ich jetzt keine Erfahrungen, aber egal welches Bluetooth-Handy ich mit dem 770 kopple, die Verbindung klappt immer - auch via UMTS (getestet mit 6680). Die Einstellungen für deutsche Netzbetreiber sind vorkonfiguriert, einfach auswählen und Verbindung herstellen - klappt prima :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Auch wie ich schon vorne im Thread geschrieben habe funzt es mit dem Nokia 6630 auch bestens.
    Ich sehe da keine probleme auf Dich zukommen.

Noe

Ps. Kann noch jemand was sagen ob man eigenmtlich das Update direkt ziehen kann mit dem 770?

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Noe
    kann man das Update eigentlich nicht direkt mit dem 770 runter ziehen?

Nein, das geht nicht! Du mußt das Update über den Nokia 770 Software Update Wizard einspielen. Der zieht sich das Update direkt aus dem Internet (über 30MB, wenn ichs richtig im Kopf habe) und flasht dann das Gerät. Voraussetzungen für die Software sind allerdings Windows 2000 oder XP und das MS .NET 2.0 Framework.
    Man kann sich die Software auch auf den Rechner laden und dann offline mit dem Update Wizard flashen - siehe hier.

Unter Linux gibts auch die Möglichkeit, das Teil zu flashen - siehe http://internettablettalk.com im Forum.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
      martin: Mit dem V3x speziell hab ich jetzt keine Erfahrungen, aber egal welches Bluetooth-Handy ich mit dem 770 kopple, die Verbindung klappt immer - auch via UMTS (getestet mit 6680). Die Einstellungen für deutsche Netzbetreiber sind vorkonfiguriert, einfach auswählen und Verbindung herstellen - klappt prima :D

Gruß ///Freak

Heist das dann es reicht in jedem Fall wenn das 770 konfiguriert ist, und man mus das Handy mit der SIM garnicht konfigurieren?

Aber E-Plus I-Mode wird man ohnehin konfigurieren müssen, aber das wird dann nicht so tragisch sein.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Heist das dann es reicht in jedem Fall wenn das 770 konfiguriert ist, und man mus das Handy mit der SIM garnicht konfigurieren?

Genau ;)

Aber wenn du den i-Mode APN verwenden willst, was du ja aus bekannten Gründen üblicherweise machst, dann ist das auch kein Problem. Einfach die Verbindung manuell eingeben, aber eben am 770. Das Handy ist nur Sklave und ausführendes Organ, hat aber sonst nix zu melden.

BTW: Für Base-Flat-Nutzer vielleicht interessant ist Phonelink (findet man in der Maemo-Garage unter maemo.org), mit dem man SMS vom 770 aus verschicken kann. Ist aber etwas Gefrickel vonnöten, man muss wissen wie man Root wird usw. und ein paar Dateien umeditieren und verschieben ... Aber es funktioniert.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Ich weiß nicht ob es schon irgendwo angesprochen worden ist,aber kann man ein Naviprogramm Navigon oder TomTom auf dem 770 laufen lassen?Interessiert mich dann doch,da es das Teil ja mittlerweile recht günstig gibt?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!