Testbericht Nokia 770 - oder: Nokia mal ganz Open Source ;)

• Habt ihr schon bemerkt, dass es den Skype-Konkurrenten Gizmo mit SIP-Features jetzt auch für das 770 gibt?

Das ist absolut endgeil, vor allem weil seit kurzem alle Anrufe von Gizmo-Usern zu den Festnetznummern registrierter anderer Gizmo-User in Deutschland kostenlos sind, in den USA sowieso (da auch kostenlos zu Handys) ... Also nicht nur SIP zu SIP bzw. Gizmo/Gizmo, sondern auch Gizmo zu Festnetz ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Nein, (noch) nicht - allerdings weiß ich nicht ob man bereits daran arbeitet. Aber Gizmo finde ich ohnehin das bessere Skype, da die mit dem offenen, standardisierten SIP-Protokoll arbeiten und nicht in dunklen Kammern unter eBays Knute proprietäre Codes schreiben ... ;)

Fehlt jetzt nur noch die von Nokia angekündigte Bluetooth-Headset-Unterstützung. Dann wäre SIP-Telefonie mit dem 770 ein Traum. Momentan muss man halt auf ein Kabel-Kopfhörer zurückgreifen und in der Nähe des Mikros bleiben.

Gruß ///Freak

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    Habe es hoffentlich nicht ueberlesen.... Skype geht wohl nicht mit dem 770 von Nokia?

Bisher auf jeden Fall nicht - und da Skype eine recht proprietäre Software ist, die jegliches reverse engineering ziemlich wirksam abblockt, wird das auch so schnell keiner portieren können.
    Bleibt zu hoffen, daß Skype selbst mal irgendwann eine Version für das 770 rausbringt.

Gruß, Diet

• Wuerde gerne ein Nokia 770 bei Amazon kaufen, aber die Leute konnten mir nicht sagen, ob es sich bei deren Geraeten um die Version 05 oder 06 handelt! Wirklich kaum zu glauben... Da werde ich halt direkt bei Nokia bestellen muessen, obwohl mir Amazons Kundenservice erheblich mehr zusagt.

Hat jemand von euch ein 06 Geraet von Amazon erhalten?

• Zitat

Du kannst doch völlig problemlos auf die 06er Version updaten

Klar, ich weiss, schrullig wie ich aber bin, wuerde ich kein Geraet mit alter Software erwerben, wenn ich weiss, dass Geraete mit der aktuellen Version auf dem Markt sind.

Update: In diesem Zusammenhang wuerde mich interessieren, ob Updates mit einem Mac genauso problemlos funktionieren wie mit nem PC. Bin Mac User...

• @ Plentybugs

Ich glaube als Mac User kannst kein Update machen :confused:
    Auf der [URL=http://europe.nokia.com/nokia/0,,79636,00.html]Nokia[/URL] Seite steht auch nichts vom Mac...

• Natürlich geht das. Damit.

Anweisungen und Hilfe dazu findest du bei Maemo.org und im von Diet schon erwähnten iTT-Forum. Da gibt's übrigens zu allen angesprochenen Themen Threads, die Leute dort beschäftigen sich nunmal etwas intensiver mit dem 770 als hier bei TT ;)

Gruß ///Freak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!