Testbericht Nokia 770 - oder: Nokia mal ganz Open Source ;)

• "Was ich mich nur frage, wie empfindlich das Display in Bezug auf Kratzer wohl ist?
    Hat schon jemand irgendwo passende Display-Schutzfolien gefunden? Bei Nokia ist da nix zu finden."

Schutzfolie ist die silberne Schale gemeint - dise kannst Du einfach verkehrt herum über das Tablet schieben - dann verschwindet der Display und Du kannst Ihn so transportieren in Taschen, etc. ohne Kratzer zu erzeugen bzw. unabsichtlich Funktionen am Display auszulösen??.

Schlau von Nokia :top: - aber leider nicht in Beschreibung erklärt :confused:

Nokia beats Microsoft

• Ach so und ich habe das Ding weggeschmissen... :D

Nur kann man so schlecht mit dem Stift auf dem Display arbeiten, wenn der Deckel drauf ist.
    Mir geht es um die Kratzer, die man nach häufiger Nutzung mit dem Stift auf dem Display hinterläßt... Kenne ich vom IPAQ, den ich ohne Folie genutzt hatte. Das wurden im laufe der Zeit immer mehr Kratzer...

• so, jetzda leg ich mal los ;)

Also ich würde das 770 auch gerne mal als MP3-Player einsetzen, wie ist denn die Quali mit guten in-ears?
    Trägt jemand das 770 immer bei sich? Wenn ja, hast du vorher auch schon immer nen Kalender mitgeschleppt und wie isses. Gibts da nen guten?
    Wie siehts mit ICQ und konsorten aus? (hatten wir das schon?).

Kann man das 770 dann als USB-Stick nutzen (das die Speicherkarte dann verfügbar ist, weiß ich, aber ich würde dann evtl. Damn small linux draufspielen -> einfach an USB-bootable PC anschließen und du hast alles, was du brauchst ;))

Ich danke euch herzlichst !!!

• Wow, ich sehe gerade, dass ich mit dem 770 ein sehr interessantes Gerät verpasst habe. Hört sich ja wirklich klasse an, eigentlich genau das Richtige für mich als mobiler Surffreak. ;)
    Was mich nur stört, ist das fehlende GPRS/UMTS-Modul, aber das wurde hier ja schon diskutiert. Bzgl. WLAN bin ich Dragon-TMD's Meinung, und zwei Geräte (vornehmlich ein K600i/V600i) mitschleppen kommt für mich nicht in Frage, da ich keine zwei Geräte in meiner Hose unterbringen kann und ständig und überall surfen will. Sehr schade, damit fällt das 770 eigentlich auch schon wieder weg, obwohl es wirklich interessant klingt. Naja mal schauen, vielleicht probiere ich es irgendwann doch mal aus. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• "premium pack" schutzfolien fuer palm

Zitat

Original geschrieben von zwillingpeter
    Ach so und ich habe das Ding weggeschmissen... :D

Nur kann man so schlecht mit dem Stift auf dem Display arbeiten, wenn der Deckel drauf ist.
    Mir geht es um die Kratzer, die man nach häufiger Nutzung mit dem Stift auf dem Display hinterläßt... Kenne ich vom IPAQ, den ich ohne Folie genutzt hatte. Das wurden im laufe der Zeit immer mehr Kratzer...

hallo zwillingpeter,

ich empfehle dir von palm das "premium pack" mit 13 zuschneidbaren folien - sie passen gerade so auf das display des 770, ohne dass man den aufdruck auf den folien noch sieht. kosten ca. 15 euro bei mm und co - und es sind wie gesagt 13 stueck in der packung. nicht vergessen: eine ecke nicht vollstaendig aufkleben, sonst tust du dich mit dem wechseln schwer.

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Morgen,
    noch etwas konnte mich am 770 begeistern.
    Ich habe mein 6630 per BT gekoppelt und Autorisiert. Wenn ich nun mit dem 770 über Dateimanager in den sogenannten, Arbeitsplatz gehe habe ich nun noch 2 Laufwerke. Die des 6630. Nun kann ich optimal vom 770 per BT auf meine Images oder sonstige Dateien zugreifen. Genial. Alle Bilder im großformat.:)
    Was aber das 6630 nicht unterstüzt ist die freigabe der 3gp Videos. Aber eventuell gibt es dafür auch noch eine Lösung.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Trick für news feed

Hallo!

wem das händische eintragen von neuen Newsfeeds zu umständlich - hier der einfache Weg, wenn man Ihn kennt:

1) im Internet auf dies Seite mit Newsfeed RSS Seite auf der Hompage gehen
    2) markieren der Url im Textfeld
    3) Newsreader über Menu aufrufen
    4) selektion des texteingabefeldes (neben Tastatur)
    5) über globales menü feed hinzufügen wählen

jetzt der kleine Trick:
    6) Eingabemenütaste (links unten bei tasturfeld - unter hochstellzeichen) selektieren
    7) es erscheint bearbeiten - hier dann einfügen wählen!!
    und schon erscheint die vollständige Adresse im Adressfeld!

8) man braucht nur mehr Okay wählen.

P.S. gleicher trick kann auch bei Internetradioseiten, etc. verwendet werden! Viel Spass!

Nokia beats Microsoft

• Zitat

Original geschrieben von Gössolutioner
    Kann man das 770 dann eigentlich auch zum SMS-Versenden nutzen?

Nein, geht nicht, da das Gerät nur über W-lan und BT zur Aussenwelt kontakt aufnimmt. ;) Also ein reines "surf" Gerät.

Gruss

Edit: Hatte nichts geschrieben. :( :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!