Testbericht Nokia 770 - oder: Nokia mal ganz Open Source ;)

• Da frage ich doch glatt!

In welchem Format liest du deine eBooks mit dem FBReader auf dem Nokia 770?

Ebooks die man normaleweise in Internet findet sind alle in PDF (es gibt inzwischen 1000ste bücher, alles was man wünschen kann - man muss nur danach googlen :-)).
    Der allerdings kommt nicht in Frage als ebook format.
    Daher - entweder ins html konvertieren, dann kann man auch 770 eigenes webbrowser als ebook reader benutzen (dass habe ich auch getan before fbreader verfügbar war).
    Für fbreader konvertiere ich PDF ins plain text format. Fbreader kommt wunderschön damit. Alternativ - html selbst.
    Ich könnte sagen sowohl plain text als auch html sind gleich gut mit fbreader.

S.

• mucfloh

Danke für den Super-Testbericht! :top:

Du hast quasi die Nachfrage nach dem Teil quasi in Gang gebracht, so dass man die echt gut verkaufen kann. Bisher hatte niemand danach gefragt! :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Kann das 770 über ein UMTS Phone ins Netz gelangen? Wenn ja wie, per BT?

Exakt. Nach außen kommuniziert das Gerät entweder per WLAN oder eben über BT mit Handys - ob GPRS oder UMTS ist dann eine Frage der Kapazitäten des Handys ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Jetzt nur noch eine (zwei) Frage(n). (sorry, falls ich die Info überlesen habe)

Wie lange hält der Akku beim WLAN - Surfen. Und wie lange hält der Akku beim eBook-Lesen?

Dürfte beim ständigen Surfen eher schlapp machen. Nur wann?

Wäre wichtig im Vergleich zu meinem alten Palm m500 - der hält bei eBooks eine Ewigkeit und drei Tage.

• Mensch Mensch, interessierst Du Dich für das 770? Hast Du nicht mal die letzten 5 Postings gelesen?
    Nee oder, sonst hättest Du die Laufzeit gesehen :rolleyes: Nochmal für Dich, 3h hält er beim Wlan durch!

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• zwei zubehoertipps (fast werbung;-)

hallo zusammen,

neben dem nokia bt-keyboard su-8w fuer knapp 95 euro bietet sich auch noch eine rs-mmc mit 1 gb an - dabei soll es wohl kaum eine rolle spielen, ob ein dv (dual voltage wie z.b. fuer's n70 benoetigt) oder eine normale (der untschiedliche stromverbrauch relativiert sich gegenueber dem wlan-einsatz erheblich;)). und letztere gibt es bei amazon fuer schlappe 50 euro. den ersatzakku (bp-5l wie beim 9500) gibt es dort ebenfalls fuer relativ guenstige 40 euro - und damit ist man dann fuer knapp 7 stunden wlan surfen geruestet.

der browser zickt leider etwas rum bei javascript und stuerzt dann gerne mal ab - aber auf ueberwiegend "normalen" websites verrichtet er brav seine dienste. so konnte ich >>mr. wichtig<< heute von einem cafe aus einem kumpel einen der refurb-ipods bestellen...in gleicher geschwindigkeit wie von zuhause aus.

achso: die von mir so verfluchte speicherkartenabdeckung wird gefuegiger, wenn man sie oefters benutzt - nachdem ich jetzt etwa fuenfmal die karte ausgetauscht habe geht sie sehr viel leichter als am anfang (oder aber ich habe den "dreh" jetzt besser raus :D)

gruessles & happy tableting

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Re: zwei zubehoertipps (fast werbung;-)

Zitat

Original geschrieben von mucfloh
    hallo zusammen,

der browser zickt leider etwas rum bei javascript und stuerzt dann gerne mal ab - aber auf ueberwiegend "normalen" websites verrichtet er brav seine dienste.
    gruessles & happy tableting

mucfloh

Hallo mucfloh,

macht das 770 auch probleme bei Ebay wegen dem javascript :rolleyes:

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• 770 und ebay

hallo noe,

das muss gedankenuebertragung gewesen sein - ich war gerade im bett liegend mit dem 770 auf ebay...keine probleme. auch der auto-login arbeitet prima - nur wenn ebay mal wieder serverprobleme hat dann geht es nicht...aber nokia arbeitet daran ;)

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Klasse :top:

Wenn ich Glück habe kommt meiner, Dank Sascha heute morgen :)

Gruß
    Noe

Bertolt Brecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!