Testbericht Nokia 770 - oder: Nokia mal ganz Open Source ;)

• Re: Re: nokia 770 und su-8w bt-tastatur

Zitat

Original geschrieben von mx.2000
    Meine einzige Sorge ist noch, dass Nokia zwei Wochen nach dem Kauf ein 770i ankündigt, das machen sie ja gerne. :rolleyes:

Z. B. mit UMTS, DAS fehlt dem 770 in meinen Augen nämlich wirklich. WLAN habe ich draussen kaum, GPRS/UMTS aber schon.

• Re: Re: Re: nokia 770 und su-8w bt-tastatur

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Z. B. mit UMTS, DAS fehlt dem 770 in meinen Augen nämlich wirklich. WLAN habe ich draussen kaum, GPRS/UMTS aber schon.

UMTS? Dazu brauch es ein GSM Modul ;) bevor es dieses bekommt.

Aber ich kann Dir veraten das mein 770 UMTS bereits hat ;)

Gruß
    Noe

Ps. Aber nicht verraten :)

Edit: Und zu Deiner aussage, WlAN hab ich draussen kaum, oh da muss ich schmunzeln :D
    Ich war total überrascht was ich gestern erleben musste. Auf dem nachhause weg drückte ich ab und zu mal Verbinden.
    Der Hammer !!! In einem Dorf, ich sage Dorf wo ich durch bin, 4-5 mal wo ich Surfen konnte. Kein verschlossenes WLAN. Also ein offenes Schloss :) Wie ist dies erst in einer Stadt :D

Herzlichst
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich habe seit gestern dieses tolle Gerät und ich finde dies einfach genial.

- Super Handling
    - Grosses, brillantes Display für mobiles UMTS Surfen (über Blurtooth mit Handy in der Tasche) in Strassenbahn, Bahn oder einfach zu Hause
    - Bedingung grenzgenial einfach
    - schnelle Hochfahrzeit im Vergleich zu meinen Arbeitsplatz PC
    - tolle intuitive Benutzerführung

Nach der Erfindung von Handy und Communicator, das einfachste, mobilste, offene (Linux) und geilste Gerät am Markt. Da kann Microsoft zusperren. Es gibt auch schon jede Menge Anwendungen von GPS, Textverarbeitung,... Endlich ein PC den der Normalverbraucher einfach verwenden kann (ohne unfähiger EDV Supportlines).

Nokia haste wieder Mal gut gemacht!

:) :top: :top: :top:

Nokia beats Microsoft

• total meine Meinung!

Gruß Frank

Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

• Ich habs mir nach diesem thread auch zugelegt und muss sagen, dass es richtig Spaß macht.

zu den langen Aus- und Einschaltzeiten:

Ich habe das erst nach ein paar Tagen gemerkt, aber wenn man die Schutzhülle nach Gebrauch wieder über das Display schiebt, schaltet das Gerät automatisch in den Stand-by Modus (d.h. Display aus und Tastensperre an).

Damit hält (bei mir zumindest) der Akku ewig (mehrere Tage) und es "startet" innerhalb des Aufschiebens der Schutzhülle, so dass man sofort loslegen kann.:D

gruß mark

• Hier einige Tipps/Links was man alles kann:

1. Internet Streaming Radio hier findest Du für deinen 770 alle Musicarten (Rock, Classic,...) Varianten von Internet Radio einfach www.shoutcast.com eingeben und öffnen im 770

echt super!!!!!

2. einige portierte (neben instaliierten) Games und andere Applikationen:

Doom, etc.
    Downloadseite für portierte Spiele

3. Webseite vom Nokia Entwickler mit vielen Hinweisen/Neuigkeiten/Software
    Internet talk webseite für Nokia 770 von Nokia

5. Internetseite für Nokia 770 Linuxentwickler und Zusatzsoftware/Applikationen downloads
    770 linux Entwicklerseite

:top: :top:
    viel Spass mit dem tollen Gerät! Habt Ihr auch noch weitere Tipps???

:)

Nokia beats Microsoft

• hab das Gerät auch seit vorgestern dank einer anstehenden Vertragsverlängerung :-)

Hatte es eigentlich nur just-for-fun genommen, um es dann wieder bei eBay verticken. Aber nachdem ich es mal ausgepackt hatte, hat mich das Fieber gepackt :-) Ich finde die Idee und die Realisation auch sehr gelungen, an das Teil könnt ich mich gewöhnen :-)

Ein paar Fragen allerdings:

- Kann man den Anfangsscreen irgendwie individualisieren? Wetter wäre noch schön und solche Dinge, oder eine andere News-Seite eintragen (Die englischen bringen mir nich viel :-()

- Wenn ich eine Bluetooth-Verbindung aufbauen will, muss ich am Handy immer noch den Aufbau bestätigen/zulassen, kann ich das irgendwie umgehen? Denn so muss ich es immer noch aus der Tasche kramen :-(

- Die Maemo-Seite ist klasse, aber an Entwickler gerichtet. Hat jemand schon ne Seite gefunden die sich mehr an User richtet?

Grüße,
    Hayao

• Bin jetzt auch stolzer Besitzer dieses genialen Teils - einfach nur klasse. Kopplung mit meinem 6630 geht ohne Probleme.

Was ich mich nur frage, wie empfindlich das Display in Bezug auf Kratzer wohl ist?
    Hat schon jemand irgendwo passende Display-Schutzfolien gefunden? Bei Nokia ist da nix zu finden.

Gruß Peter

• Wo Du gerade von empfindlichkeit sprichst,
    meinst hat heute schon den ersten Sturz aus 1,20m überstanden :rolleyes:
    Genau auf die Alugehäusekante gestürzt. Geht zum Glück noch tadellos.

Komisch das sich der Nokia-Profi dragon-tmd nicht mehr zu Wort meldet ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Antwort an dada
    "Ein paar Fragen allerdings:

- Kann man den Anfangsscreen irgendwie individualisieren? Wetter wäre noch schön und solche Dinge, oder eine andere News-Seite eintragen (Die englischen bringen mir nich viel :-()

- Wenn ich eine Bluetooth-Verbindung aufbauen will, muss ich am Handy immer noch den Aufbau bestätigen/zulassen, kann ich das irgendwie umgehen? Denn so muss ich es immer noch aus der Tasche kramen :-(

- Die Maemo-Seite ist klasse, aber an Entwickler gerichtet. Hat jemand schon ne Seite gefunden die sich mehr an User richtet?

Grüße,
    Hayao"

ad 2 bezüglich Bluetooth Verbindung:
    Du kannst einfach am Handy die Verbindung beglaubigen/autorisieren. Bei Series 60 Handys Verbindung-Bluetooth-gekoppelte Geräte-selektion deines Internet tablet (name von diesen) - autorisieren. Damit ist die Verbindung immer autorisiert

ad3 für normale Verbraucher ist primär bei Downloads die Applikationsseite mit Games und anderen Software interessant

ad1 du kannst bei Newsreader den Menüpunkt Feed- Hinzufügen eine RSS Adresse aus dem Internet hinzufügen
    findest Du auf der Hompage von news, blogs,etc.

Ich hoffe es ist jetzt alles klar! :top:

Nokia beats Microsoft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!