Testbericht Nokia 770 - oder: Nokia mal ganz Open Source ;)

  • Diese Kalender und Kontakte Anwendung könnte vielleicht ganz interessant werden.
    http://www.kernelconcepts.de/~fuchs/nokia770/ex_2006/
    (Man muss fast alle Libraries installieren(außer die mit dev oder dbg))
    Mit Linux/MacOS synchronisiert es schon, mal schauen ob's ne PC synchronisation irgendwann gibt....


    Und falls es irgendwem entgangen sein sollte: hier gibts interessante Neuigkeiten (wie auch den obigen link)

  • Hallo!


    Mit dem OS2006 ist Nokia wirklich ein grosser Wurf gelungen. Vieles geht um einiges flotter und auch die neuen Funktionen (Passwort-Speicherung, Lesezeichen importieren etc.) sind Sachen die man sich schon lange gewünscht haben. Eine PIM-Applikation zum Outlook-Sync wäre natürlich das Sahnhäubchen. Was Nokia bei den Handys schafft sollte sie doch auch auf dem 770 hinbekommen.


    Dann hätte ich noch ne Frage: Wie kann man den Weblink ändern der auf dem grauen Nokia-Logo des Desktops liegt? Hat da einer ne Ahnung?


    Gruss,


    Sirex

  • Auf Home und Applet-Einstellungen kannst du Bild und Verknüpfung ändern.
    Das importieren der Favoriten ging aber schon seit der ersten Version mit dem 770.
    Die beste Neuerung ist für mich der Programmmanager.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansiboy
    Auf Home und Applet-Einstellungen kannst du Bild und Verknüpfung ändern.
    Das importieren der Favoriten ging aber schon seit der ersten Version mit dem 770.
    Die beste Neuerung ist für mich der Programmmanager.


    Mann danke, wie konnte ich das nur übersehen! Genau das gleiche imit den Lesezeichen importieren bei den alten Versionen. Ich glaub im neuen OS2006 gibt es aber noch einiges mehr zu entdecken.


    Gruß ,


    Sirex

  • Richtig z.B. das der PDF-Reader mehr Dampf hat....oder der Alarm- und Weckmodus funktioniert (auch mit Cover).
    WLAN geht auch mit Cover drauf.
    Opera macht mit neuem 120% Zoom noch mehr Freude und mit dem dicken Daumenkeyboard gehen die Eingaben auch leichter von der Hand.
    Speichererweiterung durch Virtuell Memory auf der MMC läuft auch stabil.


    So viele neue tolle Sachen... :D

  • hi.


    ich habe auch mal ein paar fragen:


    1. muss es eine rs-mmc DV sein oder kanns auch eine normal rs-mmc sein?
    2. bei nokia.de steht nur kompatibel bis 1GB, hat jd. schon eine 2Gb ausprobiert bzw. zum laufen gebracht?
    3. ist es möglich die wikipedia offline pda datei (.prc) irgendwie zum laufen zu bringen bzw. ist es leicht diese umzuwandeln in ein kompatibles format (und würde dies dann größer werden als die bestehende prc datei)? habe hier ein paar .prc dateien für mobipocket. deswegen die frage.


    merci.

  • häng mich auch mal mit ein paar fragen dran


    lohnt es sich das gerät zu kaufen um zb. bei flügen o.ä. filme zu gucken, musik zu hören und bisschen ebooks zu lesen? quali gut?


    warum liegt der amazon-preis 40 € über nokia-shop preis?


    weil das ding wär echt ne alternative zu nem sub-notebook auf dem ich eh nur filme gucke und musik höre..


    achja, über den usb-port, kann ich da ne externe festplatte anschließen? oder wird die nicht erkannt?

  • @dr. beer...


    ob sich das gerät lohnt, ist rein subjektiv...


    habe das gerät nun seit einer woche, und frage mich die ganze zeit, wie ich ohne leben konnte....


    das gerät ist ein absolutes multitalent. wlan macht wirklich spaß, pdf ist (selbst mit der OS2005) akzeptabel, wenn auch mit OS2006 viel fixer....


    zum filme anschauen kann ich dir nichts sagen... kann dir nur den tipp geben, das du dir den testbericht durchliest. danach wirst du schon genau wissen, was du machen solltest ;)


    bzgl. der externen hdd kann ich dir keine auskünfte erteilen... kann es mir schlecht vorstellen da ich keinen schimmer habe, ob diese treibermäßig unter dem linux-system erkannt wird... und wenn ja: lass es uns teilhaben :D

     Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

  • hab vorhin den ganzen thread gelesen. wurd auch geschrieben dass einer dass während einer zug fahrt nicht missen wird. aber ob das auch schnell vonstatten geht wegen laden etc und nicht irgendwelche ruckler o.ä. vorkommen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!