Testbericht Nokia 770 - oder: Nokia mal ganz Open Source ;)

• Hi mucfloh,

von was für einer Bluetooth-Tastatur ist denn im Testbericht die Rede? Die von Nokia? (Funk-Tastatur SU-8W?)

Gruß Frank

Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

• Hi,

funkioniert ausschliesslich die Nokia-Tastatur oder kann man auch beispielsweise die Stowaway Bluetooth-Keyboards nutzen?

Vielen Dank im Voraus!!

Klasse Photos übrigens. Hast du die alle selbst gemacht? Was hast du denn dafür genutzt? Sind wirklich top!

• Vielen Dank für den super Test, das macht Lust auf mehr!

Ist es mit dem 770 möglich eine VPN-Vebindung über WLAN aufzubauen? Dann wäre das 770 ja der ideale Begleiter in der Hochschule :D

Gruß Jan

• bluetooth-tastaturen, vpn und fotos

hallo zusammen,

das nokia 770 soll nach angaben des entwicklers des plug-ins mit allen hid-faehigen bt-tastaturen funktionieren - getestet wurden
    *Nokia SU-8W
    * ThinkOutside Stowaway Universal Bluetooth Keyboard
    * I-Tech Virtual Laser Keyboard

die apple bt-tastatur funktioniert nicht direkt damit - man muss wohl ein wenig am treiber herumspielen und dann erkennt das nokia 770 auch diese...(habe die anleitung dafuer gestern irgendwo gelesen und mangels interesse wieder vergessen ;))

was das thema vpn angeht - kann ich leider nicht beantworten. wenn allerdings ein spezieller softwareclient erforderlich ist, dann gibt es denn momentan eher noch nicht...

danke wegen der fotos - die sind mit einer eos 20d gemacht (mit 35 mm objektiv) und als unterlage eine led-lampe von ikea...

gruessles

mucfloh

ps: die seite http://www.internettablettalk.com/ ist sehr cool - bin erst gestern darauf gestossen und dort kann man noch sehr viel mehr ueber das nokia 770 erfahren - enjoy ;)

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Hallo,

also ehrlich: Der Testbericht macht Lust auf das 770: Absolut keine Frage!!!
    Du solltest WErbung machen dafür.

Mich würde mal der Desktop Stand interessieren.
    Kannst du mal mehr Fotos dazu machen? Mich würde interessieren wo der an der Rückseite befestigt wird oder ab das 770 einfach nur da draufgelegt wird.

saymen @ gmx. de (leerstellen natürlich weglassen)
    oder halt hier reinposten. ist wirklich interessant

gruss
    saymen

• Schöner Testbericht und noch schönere Bilder :top:

Leider hat es ja kein GSM Modul sonst hätte ich es mir auch schon mal näher angesehen.

• Echt ein klasse Bericht. Ehrlichgesagt war das 770 bislang völlig an mir vorbeigegangen...

Was ich mich immer frage ist, ob das mit dem WLAN immer so easy ist. Sind nicht die meisten Hotspots, gerade Cafe's, inzwischen kostenpflichtig?

Ansonsten klingt das Ding wie ein besserer PDA ;)

• Hallo,

habe das Nokia 770 nun fast 2 Monate bin echt begeistert. Kann es jedem empfehlen der kein Notebook immer und überall dabei hat.

Gruß

Nikos

• Zitat

Original geschrieben von Doener3000
    Was ich mich immer frage ist, ob das mit dem WLAN immer so easy ist. Sind nicht die meisten Hotspots, gerade Cafe's, inzwischen kostenpflichtig?

Das würde mich auch mal interessieren. Ist das easy sich mal im Hotel oder Cafe einzuloggen? Geht das überhaupt?

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Gehen muss garantiert. Das kostet dann nur elendig viel. Bei Hotels gibts dann Prepaid WLAN-Accounts für 10€ die Stunde o.ä.

Ich kenn das nur von einem Bekannten der eigentlich nicht viel Ahnung von Computern hat, es aber trotzdem schafft sich immer per WLAN an solchen Stellen einzuloggen. Der braucht eben den Zugang für unterwegs aus Geschäftsgründen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!