Moin alle zusammen,
hab mal wieder ein Problem und bin auf eure Hilfe angewiesen! Der alte PC meiner Schwester bootete auf einmal nicht mehr. Da sie ziemlich alte Festplatten drin hatte und sowieso mal ne Erweiterung nötig war, habe ich eine neue WD 80 Gb Festplatte gekauft. Diese habe ich bei mir an meinem Rechner schon vorkonfiguriert. Das heißt, ich hab Partitionen erstellt und Windows installiert. Habe schon hier in anderen Threads gelesen, dass das ein Problem darstellen könnte, weil als ich Windows installierte, hatte die Festplatte den Laufwerksbuchstaben F. Nun gut, folgendes ist passiert. Ich hab die alte Platte abgeklemmt und die WD angeschlossen. Die Platte wird auch als Festplatte und Master erkannt, jedoch komme ich garnicht erst zum Bootbildschirm. Normalerweise sucht das System ja nach der Bootmöglichkeit, nachdem dieses große Fenster mit all den technischen Daten des PCs erscheint. Jedoch erscheint dieses Fenster erst garnicht. Es erscheint nur als "Hälfte" und bei der Festplatte steht LBA, Mode 4 und das war's. Sonst wird nix angezeigt und der PC macht nix mehr. Nun gut, ich hab alles ausprobiert, sämtliche Möglichkeiten im Bios durchgespielt, die alte Festplatte angeklemmt, Windows CD eingelegt. Aber solange die neue Platte angeschlossen ist, passiert nix ausser dem Beschriebenen. Im Bios kann ich die Platte auch nicht über die Funktion "IDE Festplatten automatisch erkennen" erkennen. Dann friert der PC ein. Der PC selbst ist schon ziemlich alt, heißt es läuft ein 350 Mhz Pentium 2 in dem Ding. Aber bisher lief XP auf einer 4 GB Platte problemlos. Eigentlich müsste es also funktionieren. Wenn ich nur die alte anklemme und dann versuche, über die XP CD das System reparieren zu lassen hängt der PC sich auf, wenn ich die Windows-Installation auf C auswählen will. Versuch ich von der alten Platte wie gewohnt zu booten, kommt DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER! Ergo, es läuft garnix mehr! Hat jemand eine rettende Idee??? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vielen vielen Dank,
MFG Strothi