Kostenloser Online TV Recoder mit 120GB Speicher

• Sagt mal, geht das nur mir so oder ist OTR wirklich zur Zeit absolut bescheiden zu erreichen? (Downloads laufen aber vernünftig)

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Ja. Bei mir mault das Ding immer beim entpacken, daß der Server nicht gefunden wird. Seit gestern ist da alles so grottenlangsam. Macht echt keinen Spaß.

Download vom OTR ist fix. Aber beim entpacken bricht mir das Ding immer wieder ab.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• ????

Der Moderator Carsten hat einen Thread zum OTR im Werbe-Forum mit dem Hinweis "auf das aktuelle Urheberrecht" geschlossen. ( http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=224601 )

Ich verstehe nicht ganz, was das soll.

Ist es nicht so, dass es beim OTR nur Privatkopien anfertigt, die rechtlich unbedenklich sind? Alle möglichen Medien berichten darüber, dass die Betreiber durch die rigide Ver- und Entschlüsselung und dem vorherigen (!) Programmieren einen wasserdichten Weg gefunden haben, der nicht mit den Urheberrechtsgesetzten kollidiert. Habe ich im Thread etwas überlesen, oder ist Carsten einfach schlecht informiert gewesen, als er den Thread mit diesem Hinweis geschlossen hat?

Ich finde natürlich: Die BetreiberInnen und Moderatoren können entscheiden, ob sie einen Thread zulassen oder nicht. Die Bedingungen dafür sollten in den Foren-Regeln klar geklärt sein, so dass jedeR weiss, was hier diskutiert werden soll und was nicht. Dabei ist es das gute Recht der BetreiberInnen, wenn sie weniger an Diskussion zulassen als rechtlich möglich wäre.

Aber wenn ein Thread mit dem Hinweis auf des Urheberrecht geschlossen wird, dann wüsste ich gerne, wo der Inhalt mit dem doofen Urheberrecht kollidiert. Denn was OTR macht, ist nicht nur in meinen Augen genau das gleiche, was ein privater Videorecorder tut - bisher habe ich noch keine anderen Einschätzungen dazu gehört.

:confused: Mit der Bitte um Aufklärung,

PvD

• So ganz Wasserdicht ist das ganze nicht, eher in einer rechtlichen Grauzone. Das zumindest äussert ein Anwalt der Ct.

In Anbetracht der Abmahngefahr ist es vieleicht sicherer für den Boardbetreiber wenn das andere Thema geschlossen wurde so wie dieses hier vieleicht auch bald geschlossen werden könnte. Vor allem wenn Anfragen nach Files die man selber nicht programmiert hat, vorkommen.

• Ich denke, der Hauptgrund war das Angebot im anderen thread. auf dem Link konnte man ja direkt sich ziemlich viel zum Download aussuchen (wenn ich mich recht entsinne).

Gruß

Dreamy

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Eben: Der Mirror spiegelt NUR die verschlüsselten Dateien. Zum Entschlüsseln muss eine Verbindung zum OTR-Server hergestellt werden. Da wird überprüft, ob de Dateien vorher zu Aufnahme programmiert worden ist. Meiner Meinung nach ändert sich durch die Mirrors nichts am rechtlichen Status.

Und: Selbstverständlich können TT-Moderatoren die Threads zu diesem Thema beenden, wenn sie wollen. Aber rechliche Gründe gibt es dafür meiner Überzeugung nach keine. Im Gegenteil: OTR ist ein innovativer und legaler Dienst, der auch noch den Sendern nützt, denn die Werbung wird immer mit aufgezeichnet und zumindest zum Teil auch konsumiert. Im Gegensatz zu den Tauschbörsen, wo die Fernsehsendungen in der Regel ohne die Werbung vorliegen, gibt es hier eine Win-Win-Situation. Die Sender sollten sich sicherlich über einen weiteren kostenlosen Verbreitungsweg freuen - auch wenn er eben aus rechtlichen Gründen nicht allgemein und live, sondern nur in Form einer spezifischen Privatkopie hinterher stattfinden kann. Trotzdem gilt: Um über Kabel und Sat zu senden, bezahlen die Sender viel Geld. Wenn sich die Reichweite einiger Sender so erhöht, ohne dass die Werbung anbieterseitig rausgeschnitten wird, dann haben alle was davon.

Viele Grüße,

PvD

• OTR ist ein innovativer und m.E. legaler Dienst - und Carsten weiß ziemlich genau, warum er den Thread zu OTR-World geschlossen hat und den hier nicht.

War auch erst irritiert, aber es gibt halt juristisch einen durchaus begründbaren Unterschied: die Files von den Mirrors sind zwar verschlüsselt, aber verlieren sie dadurch die Identität als Kopie des Films? Man könnte argumentieren - ja, da sie ansonsten nicht nutzbar und nichts weiter sind als Datenmüll. Man könnte aber auch den gegenteiligen Standpunkt einnehmen, dass es sich eben um nichtbeauftragte und damit nach UrhG nicht legale Kopien handelt, die eben "nur" verschlüsselt sind - schließlich kann man Verschlüsselungen auch knacken.

Insofern bleiben wir lieber bei der Diskussion bei OTV direkt ohne "Hilfsseiten" drumherum - dürfte der Lebensdauer des Threads zuträglich sein. ;)

Was PvD anspricht ist durchaus nicht von der Hand zu weisen, aber wie Dinge rechtlich geregelt werden sollten ist philosophisch interessant, für die Frage ob man den Betreibern dieses Forums dafür an die Karre fahren kann aber von geringem Interesse...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von van Dusen
    denn die Werbung wird immer mit aufgezeichnet und zumindest zum Teil auch konsumiert.

Und eben das finde ich das Geniale: Bei Winamp einfach ein paar Mal die Links Taste drücken und weg ist die Werbung... :) Vorspulen superschnell und supereinfach!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Und eben das finde ich das Geniale: Bei Winamp einfach ein paar Mal die Links Taste drücken und weg ist die Werbung... :) Vorspulen superschnell und supereinfach!

...nicht einfacher als mit einem Festplatten- oder DVD-Recorder... Und deutlich unkonfortabler als "illegale" Mitschnitte, die Gerüchten zufolge in Tauschbörsen kursieren sollen, bei denen überhaupt keine Werbung vorhanden ist...

Nach wie vor bezweifle ich, dass man den Forenbetreibern hier "an den Karren fahren" kann, weil über OTR-Mirrors diskutiert wird. Die Mirrors sind ja sogar bei OTR selbst verlinkt und es wird zu deren Nutzung aufgerufen - wenn, dann wären die zuerst dran.

Dennoch haben die Moderatoren und Forenbetreiber natürlich das Recht, die Debatte trotzdem (aber meines Erachtens nicht deswegen) zu unterbinden. (Wer damit nicht einverstanden ist, muss entweder Newsgroups nutzen oder ein eigenes Forum aufmachen.) Dann wäre aber eine klare Ansage für uns User einfacher handlebar - denn der Verweis auf das Urheberrecht verfängt meiner Meinung nach nicht wirklich.

Viele Grüße,

PvD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!