Kostenloser Online TV Recoder mit 120GB Speicher

• Dass der Dienst bisher tolieriert wurde, spricht ja für ihn. Aber ich sehe irgendwie nicht so wirklich den Unterschied zu Tauschbörsenen, in denen Dokus oder Spielfilme und Serien getauscht werden. Nur dass bei den Online-TV-Recordern tatsächlich früher oder später jemand Geld dran verdient.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Dass der Dienst bisher tolieriert wurde, spricht ja für ihn. Aber ich sehe irgendwie nicht so wirklich den Unterschied zu Tauschbörsenen, in denen Dokus oder Spielfilme und Serien getauscht werden. Nur dass bei den Online-TV-Recordern tatsächlich früher oder später jemand Geld dran verdient.

Du kannst die aufgenommene Quelle nur betrachten, wenn Du vorher die Aufnahme im Portal "programmiert" hast. Insofern entspricht dies nicht einer Tauschbörse, da das Material nicht jedem frei zugänglich ist. Entspricht wohl genau einem Videorekorder. Der, der auf die Aufnahmetaste drückt kann den Film später dann auch ansehen.

• Sind Videorekorder oder so auch mit einer GEMA-Gebühr (oder was es da sonst an Gebühren gibt) belegt?

So können ja auch Leute ohne Videorekorder das Programm aufnehmen, wohingegen Leute, die einen Videorekorder haben, sich strafbar machen, wenn sie das Programm aus einer Tauschbörse ziehen.

Bei beiden Systemen stellt es sich doch aber so dar, dass jemand Fremdes etwas aufnimmt und zum Download zur Verfügung stellt.

Bei einer Tauschbörse wird auch nur heruntergeladen, was zuvor angeklickt wurde.

Benutzernamen kann man ja überall einrichten; darin kann der Unterschied ja nicht nur liegen.

Zudem haben die Online-Rekorder-Betreiber auch keine "Erlaubnis", Fernsehsendungen zum Download anzubieten, ob man nun einen Benutzernamen einrichtet oder nicht.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84

Um es auf eine SVCD zu brennen ist die Auflösung einfach zu gering :(

Dafür, das es bisher nichts kostet, reicht mir auch VCD.

"Wo ist das Ding?"

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Bei beiden Systemen stellt es sich doch aber so dar, dass jemand Fremdes etwas aufnimmt und zum Download zur Verfügung stellt.

Bei einer Tauschbörse wird auch nur heruntergeladen, was zuvor angeklickt wurde. Benutzernamen kann man ja überall einrichten; darin kann der Unterschied ja nicht nur liegen.

Also soweit ich dsa System verstanden habe, liegt der Unterschied darin, dass du bei OTR nur das runterladen kannst, was du "persönlich" selber in Auftrag gegeben hast. Bei Tauschbörsen lädst du ja wahllos runter. So ist es angeblich egal, ob man einen Freund beauftragt was aufzunehmen oder ob man OTR es aufnehmen lässt. Weil decodieren kannst du nur das, was du auch selber hast aufnehmen lassen.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• wobei man bei OTR ja auch "Freunde" einladen kann. Dann kann man deren Sendungen auch ruterladen. Jetzt mal angenommen man würde das mit einem etwas grösseren Buddysystem etwas koordinieren, dann könnt man im Prinzip alle Sender 24 Stunden am Tag aufnehmen.

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    wobei man bei OTR ja auch "Freunde" einladen kann. Dann kann man deren Sendungen auch ruterladen. Jetzt mal angenommen man würde das mit einem etwas grösseren Buddysystem etwas koordinieren, dann könnt man im Prinzip alle Sender 24 Stunden am Tag aufnehmen.

Und wozu sollte das gut sein? Wer will denn schon alle Sender 24/7 sehen? Meist sieht man sich doch sowieso nur das an was einem interessiert. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Und wozu sollte das gut sein? Wer will denn schon alle Sender 24/7 sehen? Meist sieht man sich doch sowieso nur das an was einem interessiert. :confused:

nein, interessiert an 24/7 dürfte kaum einer sein. Ich wollte nur damit sagen das damit dieses System "wir sind nur legal weil wir nur für sie persönlich aufnehmen" duch die Buddys absurd ist.

• Das mit den Buddies ist dann eben die Erweiterung der Privatkopie, die ich an Freunde weitergebe.
    Wenn ich die Aufnahmen decodiert habe, kann ich sie sowieso weitergeben, da ganz normale wmv.

Im übrigen finde ich das ganze sehr gut. Ist zwar schlechte Qualität, aber wenn ich mal unterwegs bin und sehe zufällig irgendwas, das ich nicht verpassen will, habe ich das ruckzuck aufgenommen und kann mir das irgendwann mal anschauen.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Das mit den Buddies ist dann eben die Erweiterung der Privatkopie, die ich an Freunde weitergebe.
    Wenn ich die Aufnahmen decodiert habe, kann ich sie sowieso weitergeben, da ganz normale wmv.

Es ist doch nicht legal, nur weil es ein bestimmtes Dateiformat hat :rolleyes:

Auf den Inhalt kommt es an.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!