Siemens P1, Bedienung, Beleuchtung??

• Hallo, bin neu hier und habe ein paar Fragen bezüglich eines doch sehr selten gewordenen Gerätes. Es handelt sich um das Siemens P1 Autotelefon welches ich günstig bei Ebay ersteigert habe.

Habe es heute kurz an die Autobatterie angeklemmt um die Funktion zu überprüfen. Es funktioniert einwandfrei!

Nun aber meine Fragen:

1. Nach der PIN Eingabe muß ich welchen Knopf drücken? Habe gerade einfach mal alle gedrückt, bis es nach kurzer Wartezeit dann auch funktioniert hat.

2. Die Display- und Tastenbeleuchtung ging nach ca. 1 Minute aus bis man wieder einen Knopf gedrückt hat. Ist das normal oder eine Einstellungssache?

3. Habe das Telefon mit Kabeln für den Festeinbau bekommen und dabei war ein Lautsprecher, ein Micro jedoch nicht. Kann es sein, dass das Micro im Hörer integriert ist oder muss ich ein externes daran anschließen?
    ODER kann man mit dem Telefon nicht "Freisprechen"??

So, das wärs dann erstmal. Hoffe auf eine Antwort :)

Gruß

JFK

• Re: Siemens P1, Bedienung, Beleuchtung??

Hallo & herzlich Willkommen im TT :)

Zitat

Original geschrieben von JFK666
    1. Nach der PIN Eingabe muß ich welchen Knopf drücken?

zur Eingabe der PIN muß die #-Taste gedrückt werden (ist übrigens auch bei jedem Handy so möglich, ist ne GSM-Vorschrift)

zu den anderen Fragen kann ich leider nichts verbindliches sagen. Ich habe zwar vor vielen Jahren selber mal ein P1 gehabt, kann mich aber nicht mer genau an Einzelheiten erinnern. Mit dem micro allerdings könntest Du recht haben, ich meine das ist beim Festeinbau dann automatisch in der Höreraußenseite.

• Ja vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! Mit dem Micro und der Höreraußenseite scheint auch so zu sein, da dort auch ein kleines Loch ist. Werde ich nächste Woche mal testen. Das Forum hier ist ja echt nicht schlecht! :)
    Habe eben unter der "Suche" einen Beitrag gefunden, wo eine komplette Bedienungsanleitung für das P1 zur Verfügung gestellt wurde.
    Die werde ich mir gleich mal durchlesen und vielleicht beantworten sich meine restlichen Fragen dann von alleine.
    Gruß

• Re: Siemens P1, Bedienung, Beleuchtung??

Zitat

Original geschrieben von JFK666

2. Die Display- und Tastenbeleuchtung ging nach ca. 1 Minute aus bis man wieder einen Knopf gedrückt hat. Ist das normal oder eine Einstellungssache?

Willst du das Tel. in´s Auto einbauen, oder nur stationär nutzen? Ich würd mal darauf tippen, dass das Problem gelöst ist, sobald das P1 fest im Auto verbaut ist. Da bei den meisten Autotelefonen die Beleuchtung mit dem Zündungsplus geregelt wird, sprich Zündung an bedeutet Dauerlicht.

Semmal (der zwar auch ein P1 besitzt, dieses aber nur ab & zu stationär betreibt)

• Alles klar. Vielen Dank nochmals für die Antworten. Werde es am Samstag in mein Auto einbauen und an Zündplus anschließen. Hab schon ein Motorola 2700 Festeinbau aber finde das P1 kultiger - auch wegen der Farbe der Beleuchtung = BMW Instrumentenbeleuchtung ;)

• Da wünsch ich dir viel Spass und Erfolg bei, wär toll wenn du vielleicht Foto von dem Einbau einstellen könntest. Das P1 ist wirklich Kult, aber in eingebautem Zustand hab ich noch keins gesehen.
    Da muss man wirklich Fan sein, um sich diese Bedienung "anzutun", ist ja das 2700 schon unkomfortabel.

Semmal

• Ja, alles klar. Ich mach mal ein paar Bilder und setze Sie hier rein. Von der Bedienung sind die ja alle nicht so toll wie ein neues Handy aber ich benutze es mit einer Twin Karte ausschließlich als Freisprechanlage im Auto, also wenn ich angerufen werde. Somit spar ich mir eine teure Freisprecheinrichtung für mein Handy, welches ich eh ab November gegen ein Neues tausche.

• Da es JFK666 an Webspace mangelt, stell ich für ihn hier mal die Bilder ein. Einfach kultig das Ding, ich werd meins auch wieder mal abstauben müssen.

Semmal

• @ Semmal und @ JFK666

Hat zufällig einer einen Einbauplan, den er mir mailen könnte?
    Ich habe mir kürzlich auch ein P1 zugelegt und möchte dieses gern einbauen, aber leider fehlt mir der Einbauplan und ich weiss nicht wie die kabel angeschlossen werden.

• Hallo M-Pire81,

herzlich Willkommen bei TT!
    Freut mich, dass du dir die Mühe gemacht hast zu suchen!
    Einen Einbauplan hab ich zwar nicht, aber vielleicht kann dir "nobbi" weiterhelfen -> Klick mal hier

Wenn´s nicht hilft, dann sag Bescheid. Da JFK666 seins erfolgreich eingebaut hat, werden wir das mit deinem auch hinbekommen.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!