Hallo, muß eventuell in März für eine Nacht in Koblenz übernachten. Welche Pension oder Jugendherberge könnt Ihr mir empfehlen. Hauptsache ein Bett.
Koblenz im März günstige Pension gesucht
-
-
-
Welches Koblenz meinst Du? Das an Rhein und Mosel oder das am Bodensee?
Bei ersterem fiele mir nur der Tip ein, mal nach Fremdenzimmer in den Vororten wie Metternich oder Winningen nachzufragen. Außerhalb der Weinfest- / Tourisaison dürften die Leute froh sein, wen unterbringen zu dürfen. Alternativ gibt es im Gewerbegebiet paar km außerhalb noch diese Hotel-Billigkette (mit fällt gerade nicht der Name ein - 29 EUR oder so die Nacht).HTH, Dani
-
Vielleicht einfach mal bei HRS.de schauen. Da geht's ab 40 € pro Nacht los.
-
Koblenz am Rhein, das hinter Frankfurt halt. Wuste gar nicht, daß es mehrere Koblenz gibt. Komme halt aus Bayern. Da ist nur dieses eine bekannt.
Hat hier jemand nen konkreten Tip für mich. Darf ruhig auch ein Kuhkaff etwas außerhalb von Koblenz sein. Ich muß nur das Amtsgericht in Koblenz am 16.03. um 8.45 erreichen können. Navi im Auto ist vorhanden, daher dürfte ich mich grundsätzlich nicht verfahren.
-
Das am Bodensee heisst Konstanz und nicht Koblenz.
-
@ BlackSektor: Wie weit von Koblenz entfernt darf die Übernachtungsgelegenheit denn sein? "Kuhkäffer" gibt es nämlich drumherum mehr als genug :p . Wie ich bereits sagte, wäre eine Idee, sich einfach ein Fremdenzimmer zu nehmen - das ist in jedem Dorf an Rhein und Mosel möglich, glaub mir das. Einfach auf den Homepages von solchen Dörfern nachschauen (z.B. Winningen, Güls, Metternich, Dieblich, Brodenbach,... - dies sind alles Moselorte) - da findet sich bestimmt einiges. Dort gibt es auch genug kleinere Hotels, die zur Zeit nicht ausgelastet sind, weil einfach noch keine Saison für Touristen ist. In Koblenz selber gibt es dann schon die größeren Hotels wie z.B. das Mercure oder Ibis. Soll es so nah wie möglich am Gericht sein, so gibt es da noch einiges Rheinhotels in Koblenz selber (das Gericht befindet sich auch fast an der Rheinpromenade).
@ Sebastian: Bring mich hier bloß nicht in Verlegenheit - ich bin mir fast zu 100% sicher (aber nur fast), dass es in der Bodensee-Region auch ein Koblenz gibt, das aber von der Größe her eher ein Dorf zu sein scheint. :p
Grüßles und HTH, Dani
-
Es gibt übrigens tatsächlich ein weiteres "Koblenz" - welches ebenfalls am Rhein liegt: Koblenz im Schweizer Kanton Aargau (knapp 1600 Einwohner). Sebastian, Du müstest das eigentlich kennen
Daniela hat mit "Bodensee-Region" also (fast ;)) Recht
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Daniela hat mit "Bodensee-Region" also (fast ;)) RechtÄh ja. Koblenz / Schweiz liegt "gegenüber" von Waldshut und vom Bodensee bis dorthin ist der Rhein schon einige Kilometerchen geflossen. :p
-
Daher auch das "fast" i.V.m. mit einem Augenzwinkern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!