Führen Discount-Tarife zu mehr Umsatz?

• Zitat

Original geschrieben von jupp99
    Ein Hoch auf den VF 50 Student von handys-mobile.de, der mir nun 50 kostenfreie Minuten in alle Netze beschert und somit jegliche Discounter überflüssig macht.. :top:

So günstig ist das aber längst nicht. Die 15 Euro Basispreis ergeben umgerechnet einen Minutenpreis 30 Cent - teilweise mehr als das Doppelte verglichen mit den Discount-Tarifen...

Edit: Der Student kostet ja nur 7,50€/Monat, also reicht er auch rechnerisch an die Discount-Tarife heran.

• OT:

Mit 180,- € Erstattung zahle ich nicht mal die 7,50 € monatlich... :D

Leider gibts das Angebot inzwischen nicht mehr.

• ) Ich telefoniere mehr als vorher?

( ) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen

(x ) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren

( ) Ich verwende nur noch eine Karte / ein Netz

( ) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.

(x) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht. Zumindest ein großteil davon.

• Zitat

Zitat: Original geschrieben von jupp99
    Ein Hoch auf den VF 50 Student von handys-mobile.de, der mir nun 50 kostenfreie Minuten in alle Netze beschert und somit jegliche Discounter überflüssig macht..

MMK:
    Der Student kostet ja nur 7,50€/Monat, also reicht er auch rechnerisch an die Discount-Tarife heran.

Aber nach den Inklusivminuten wird's wieder völlig überzogen teuer (40ct [Festnetz und D2] oder sogar 60ct [andere Mobilfunker])... Die Werbung "2x Mensa oder den ganzen Monat das Maul aufreißen" ist schon irreführend... :flop: Ein Hoch auf die Dicounter! :D

(x) Ich telefoniere mehr als vorher
    (x) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, trotz Mehr Telefonieren

(x) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz, um immer die günstigsten Preise zu haben.

( ) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von mmk
    So günstig ist das aber längst nicht. Die 15 Euro Basispreis ergeben umgerechnet einen Minutenpreis 30 Cent - teilweise mehr als das Doppelte verglichen mit den Discount-Tarifen...

Edit: Der Student kostet ja nur 7,50€/Monat, also reicht er auch rechnerisch an die Discount-Tarife heran.

Verstehe trotzdem den Sinn nicht.
    Man zahlt die 7,50 immer. Auch wenn man keine 50 Minuten telefoniert.
    Und wenn man mehr als 50 Min macht, wirds auch teurer.

Nur bei exakt 50 Minuten ist der Preis vergleichbar.

Und eine Vertragsbindung muss man auch noch eingehen.

• Ohje, was hab ich hier bloß off-topisches losgetreten?? :eek:

Wenn man 24x7,50€ Fixkosten hat & 180,-€ erstattet bekommt, ergibt das 0,-€ Fixkosten. Ist das nicht toll?

Zwar hab ich mit Simyo mtl. durchschnittlich ca. 3,- € gehabt, aber vllt. werd ich nun doch noch zum "Vieltelefonierer".. ;)

• Wie haben sich die Discount-Tarife bei Euch ausgewirkt?

( ) Ich telefoniere mehr als vorher?
    ( ) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren

( ) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.

( ) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.

Imho fehlt der Punkt: Gar nicht
    Nutze weiterhin meinen Hauptvertrag (Time&More), und halt die kostenlosen Prepaids zum herumspielen und lange telefonieren, wenn der andere kein Festnetz hat. Aber den Anbieter jetzt kurzfristig aufgrund der neuen Preise zu wechseln,kommt nicht in Frage. Langfristig gesehen aber wohl schon.

• (x) Ich telefoniere mehr als vorher?
    (x) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen
    ( ) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren

(x) Ich verwende nur noch eine Karte / ein Netz

• ( ) Ich telefoniere mehr als vorher?

(x) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.

Ich nutze einen o2-Genion Card mit 5 € Gesprächsguthaben im Monat. Ich habe eine Simyo-SIM im Geldbeutel, falls ich mal längere Gespräche außerhalb der Homezone führen muss. 49 ct. ins Festnetz bei o2 sehe ich nicht ein.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• (X) Ich telefoniere mehr als vorher?
    (X) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren

Ich hatte frührer 2 Mobilverträge die ich auch - reichlich - genutzt habe. Beide sind nun weg , und ich verwende nur noch Diskounter Karten, telefoniere mehr und die monatlichen Gesamtkosten sind in etwa gleich geblieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!