Führen Discount-Tarife zu mehr Umsatz?

• Re: Wie haben sich die Discount-Tarife bei Euch ausgewirkt?

(x) Ich telefoniere mehr als vorher?
    ( ) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen
    (X) Meine Telefonrechungen sind gesunken, trotz mehr telefonieren

( ) Ich verwende nur noch eine Karte / ein Netz
    (x) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.

> Wobei ich zum telefonieren die Billigkarte nehme und zum angerufen werden die (meinen Bekannten schon lange bekannte) D1-Karte habe.
    Ist aber lästig, mit 2 Handies durch die Gegend zu marschieren.<

( ) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.

Wäre halt schön, wenn alle Netze und Netzbetreiber grundsätzlich ihre Tarife auf höchstens 15..16 ct/min in alle D-Netze senken würden.
    Und zwar ganz einfach ohne 10mtr. Fußnoten und Befristungen...

(...träumen darf man doch oder?)
    :(

Snt

• (x) Ich telefoniere mehr als vorher!
    (X) Meine Telefonrechungen sind gesunken, troz Mehr Telefonieren

(x) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.

( ) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.

• (x) Ich telefoniere mehr als vorher?
    (x) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen

Ich telefoniere ausgehende Gespräche ca. 30 Minuten täglich vorher waren es
    X Min < 10 Min täglich. Die Rechnung ist ebenfalls höher als vorher, gespart habe ich dadurch was die Gesamtrechnung angeht nichts im Gengenteil :(
    Benutze Klarmobil, vorher Simyo, davor Vodafone UMTS 200 Min Paket.

Kann ich Klarmobil empfehlen ?
    (x) Ja auf jeden Fall.

• (x) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.

Nach Wegfall des Festnetzanschlusses bei der Telekom wegen kompletten Wechsels zu o2 (Genion mit Flat und Surf@Home) habe ich nur noch eine simyo-Karte angeschafft, um halbwegs preiswert in fremde Mobilfunknetze telefonieren zu können. Feine Sache :top:

• ( ) Ich telefoniere mehr als vorher
    (x) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren

(x) Ich verwende nur noch eine Karte / ein Netz
    ( ) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.

Meiner Frau reicht diese Karte, um erreichbar zu sein und ab und zu mal billig zu telefonieren.

Kann ich Klarmobil empfehlen ?
    (x) Ja auf jeden Fall.

• Wie haben sich die Discount-Tarife bei Euch ausgewirkt?

(x ) Ich telefoniere mehr als vorher?
    (x ) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen
    ( ) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren

(x ) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.

(x ) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.

Letztes gilt, weil ich mir dann zur Aldi doch Base geholt habe, als ich merkte, 5 Cent hin oder her, nach 2 Wochen waren bei Aldi 15 Euro weg.

iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

• ( ) Ich telefoniere mehr als vorher?
    ( ) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren

( ) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.

(X*) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.

*Gar nix, kommt nicht in Frage. Da kein Anbieter einen passenden Daten/GPRS Tarif im Portfolio hat. Ansonsten würd ich ALDI nehmen! :rolleyes:

Zitat

(x ) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen

Das ist der Hintergrund von Discounttarifen. :D

• Re: Führen Discount-Tarife zu mehr Umsatz?

( x) Ich telefoniere mehr als vorher
    (x ) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren

( x) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.

Ich benutze einen o2 Genion Online Card Tarif für 4,95 €/Monat mit 100 Frei SMS. Damit telefoniere ich innerhalb der Homezone ins FN oder zu o2. Für andere Netze halte ich mir eine Vodafone Karte von Simply mit Best Tarif Option. Somit komme ich monatlich auf ca. 15-20 € für beide Karten zusammen und ich kann wesentlich mehr SMS schreiben oder telefonieren.

• Re: Führen Discount-Tarife zu mehr Umsatz?

(x) Ich telefoniere mehr als vorher
    (x) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren

Simyo finde ich recht gut, allerdings stört mich die Zwangsmailbox. Deshalb kein genereller Umstieg.

Habe jetzt von Vodafone CallYa Basic nach CallYa Compact gewechselt. Netzintern für 5 Cent und alle anderen Gespräche für 25 Cent finde ich akzeptabel. Keine Zwangsmailbox, Roaming mit Roaming Plus zu normalen Konditionen. Das einzige was nicht schön ist: Vodafone will den Zugang zum Kontoserver nur mehr bis April 2006 erlauben. Hier sollte Vodafone noch mal nachdenken und eine kundenfreundlichere Lösung finden.

Bleibt jedoch nur zu hoffen, dass Vodafone diesen Tarif über den 30.09.2006 hinaus dauerhaft verlängert und als Regeltarif beibehält.

Verbrauche jetzt noch mein Guthaben bei Simyo, werde dann nicht mehr aufladen.

• ( ) Ich telefoniere mehr als vorher?
    ( ) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, trotz Mehr Telefonieren

( ) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz, um immer die günstigsten Preise zu haben.

Ich habe schon immer äußerst wenig mobil telefoniert. Ob ich mit meinen durchschnittlichen 3€ Umsatz pro Monat jetzt wesentlich mehr telefoniere, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall sind die Tarife immernoch viel zu teuer für mich, um wirklich viel damit zu telefonieren - trotz der gesunkenen Preise.

Ein Hoch auf den VF 50 Student von handys-mobile.de, der mir nun 50 kostenfreie Minuten in alle Netze beschert und somit jegliche Discounter überflüssig macht.. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!