No-Name-Produkt=Markenprodukt - Beispiele gesucht

• Hi there

Wir haben uns vor Kurzem diesen Waschtrockner von Privileg/Quelle zugelegt.
    Der entspricht diesem AEG Öko Lavamat .

Trommel, Jetsystem und Türsystem (Autoschliesse) sind identisch. Die Front
    des Bedienpaneels ist natürlicherweise etwas umgestaltet. Der Privileg hat
    ein Trockenprogramm mehr und Zeitvorwahl ist 24 (statt 19) Std. Auch hat
    die Tür eine LED als Verschlussanzeige. Aber das Jetsystem was AEG jetzt
    nutzt, ist nicht schlecht. Dadurch wird der Wasserverbrauch schon ziemlich
    gedrückt...

Und vor über einem Jahr eine Privileg Mikrowelle mit Grill, Heissluft und einem
    38l Garraum. Dieses Teil ist im Original von Sanyo. Kann leider keine Bilder
    mehr davon liefern, da nicht mehr im Programm (weder bei Quelle, noch bei
    Sanyo).

• Zitat

Original geschrieben von claude

Dann stand der Iglo-LKW bestimmt nur so zum Spass vor'm Aldi ;)
    Auf Morts Link steht nur etwas zu Aldi-Süd. Wir haben hier aber Aldi-Nord, vielleicht liegt da der Knackpunkt..

Kann gut sein. Ich habe vor einem Aldi noch nie einen anderen LKW gesehen, als den bekannten Sattelzug mit dem Aldi-Süd-Logo drauf. Möglicherweise hat Aldi Nord ja eine ganz andere Lieferantenstruktur.

• Kühlschränke, Gefriertruhen, Spül- und Wachmaschinen von Bosch und Siemens sind auch technisch gleich, nur Gehäuse und Label sind verschieden.

In diesem Falle haben Bosch und Siemens (die noch einige andere Marken, wie z.B. Gaggenau besitzen) die Produktion in der B/S/H/, der Bosch Siemens Hausgeräte GmbH zusammengelegt. Im Laden werden die Produkte getrennt und oft zu verschiedenen Preisen verkauft, und der Erlös fließt auch zu Bosch und Siemens getrennt. Hergestellt werden z.B. alle Bosch/Siemens-Kühlschränke in Giengen an der Brenz. Letzten Sommer habe ich dort in Praktikum absolviert und unter anderem auch gesehen, wie aus den selben Rohlingen mal ein Bosch und mal ein Siemens wird.

Wen's interessiert: hier die Firmen-HP.

Grüßle, Felix :p

• Mir fällt da nochwas zu Waschmaschinen ein.

Whirlpool = Bauknecht

Allerdings mit fettem Preisunterschied zu Gunsten von Whirlpool:D

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Im Bereich der Elektronik gibts unter verschiedenen Namen auch baugleiche Produkte.
    Wenn ich mich nicht täusche ist der Acer Bluetooth Adapter im Prinzip der gleiche wie der von TDK,
    kostet aber nichtmal halb so viel.

Nein, die Produkte sind komplett verschieden... der TDK-Adapter hat eine bessere Reichweite...

• wie sich die Dinge gleichen

Zitat

Original geschrieben von Sebastian

BTT:
    http://www.lebensmittelmarken.de beschäftigt sich ebenfalls mit dem Thema, und kürzlich erst hatten wir hier einen Thread dazu. :) [/B]

..und noch kürzer hatten wir hier einen Hinweis zu:

Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Glaube du suchst sowas wie hier.

;) Hätte auch in "Lest ihr noch?" rein gepasst, aber Geplauder ist es ja allemal.
    Aber mal interessant zu lesen, welche Produkte man wo wieder findet.:top:

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!