Hatte mal einen Fernseher vom Aldi gehabt, also ein Lifetec, wenn man aber durch die Lüftungsschlitze von der Gehäuserückwand guckte, konnte man auf der Bildröhre einen Thomsen/ oder heissen die Thomson Aufkleber sehen
No-Name-Produkt=Markenprodukt - Beispiele gesucht
-
-
-
Hi,
viele Firmen verkaufen ihre Markenprodukte unter anderem Namen zu viel geringeren Preisen (sog. Noname-Produkte) um ihre Produktionsmaschinen auszulasten. Würden sie nur ihre Markenprodukte absetzen, so wären die Maschinen nich ausgelastet und die Markenprodukte wären noch teuerer. Die preiswerteren Produkte haben eigentlich immer die gleiche Quali, werden aber zB bei Aldi oder Lidl als "Hausmarken" verkauft. Auch die Produkte von "Tip" und "Ja" gehören dazu.
Die besten Beispiele sind die großen Lebensmittelhersteller, ich glaube da gibt es so gut wie keine Ausnahme.
Zu dem Beispiel mit den Flaschen. Das hat einen anderen Hintergrund. Die Flaschen werden von wenigen großen Firmen hergestellt. Zum Beispiel "Deutsche Quelle" is eine lizensierte Flasche. Die wird von versch. Glashütten hergestellt. Der einige Unterschied is die Prägung der jeweiligen Glashütte. Ein großer Hersteller von Dosen und Glasflaschen is PLM. Die beliefern auch Coca Cola.
Ich weiß zwar nich, ob das das is was du hören wolltest, aber ich denke, du kannst dir jetz gut ein Bild davon machen. Denn fast alle Hersteller machen das...Stay tuned! Roady
-
Zitat
Original geschrieben von claude
Mir ist gerade noch einer eingefallen:
Aldi wird von Iglo versorgt, speziell von den Fischstäbchen kann ich es sicher sagen
Da steht aufZitatOriginal geschrieben von Mort
Oder auch direkt z.B.
http://www.stud.uni-muenchen.de/~matthias.queck/no-name.htm
aber was anderes. -
Seat León- Audi A3.
-
Bei re*l gab es vor kurzem (oder gibt es immer noch) einen DVD-Player der Marke "Lifetec"; meines Erachtens eine weisse Marke, kenne sonst keine einigermassen hochwertigen Produkte dieser Firma...
In der Elekronikabteilung standen dort 2 Türme mit Kartons nebeneinander.
Auf jedem stand jeweils ein Player als Vorführmodell. Die Geräte auf den beiden Kartonstapeln waren identisch. Das gleiche Design, die gleiche Fernbedienung, gleiche Verpackung, etc.Jedoch befand sich auf der linken Seite ein Lifetec und daneben das Schwestermodell von AEG! Wie gesagt bis auf das Typenschild bzw. das Herstelleremblem absolut identische Ware. Der Preis war auch derselbe.
Oder ein anderes Beispiel: Schau dir mal verschiedene Turntables an. Viele Hersteller und gleiches Design bzw. gleicher Look. Natürlich alles Technics-Abklatsch.
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Hatte mal einen Fernseher vom Aldi gehabt, also ein Lifetec, wenn man aber durch die Lüftungsschlitze von der Gehäuserückwand guckte, konnte man auf der Bildröhre einen Thomsen/ oder heissen die Thomson Aufkleber sehenIn diesem Fall war Thomson lediglich der Hersteller der Röhre. Davon gibt es weltweit nämlich nur noch ne magere Handvoll, die sich den Markt teilt. So hat auch jeder zweite Grundig-Fernseher ne Thomson-Röhre drin.
Das nur so als kleine Anmerkung.
BTT:
http://www.lebensmittelmarken.de beschäftigt sich ebenfalls mit dem Thema, und kürzlich erst hatten wir hier einen Thread dazu. -
Zitat
Original geschrieben von Bash-T
Da steht auf
[...]
aber was anderes.
Dann stand der Iglo-LKW bestimmt nur so zum Spass vor'm Aldi
Auf Morts Link steht nur etwas zu Aldi-Süd. Wir haben hier aber Aldi-Nord, vielleicht liegt da der Knackpunkt..Edit:
ZitatKatzennahrung Chico (trocken)
-
Zitat
Original geschrieben von SkyNet
Oder ein anderes Beispiel: Schau dir mal verschiedene Turntables an. Viele Hersteller und gleiches Design bzw. gleicher Look. Natürlich alles Technics-Abklatsch.Aber nur das Design. Die Technik ist natürlich besser!
Gruß Axel
-
Zitat
Katzennahrung Chico (trocken)
Ha, ha, ha
-
Mit so einem umlabeln bezwecken die Hersteller nicht nur eine bessere Auslastung ihrer Maschinen , sondern sie haben gleichzeitig auch eine bessere Marktdurchdringung/Marktanteil.. und das sogar ohne dass der Otto-Normalo davon etwas weiss!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!