Nokia 6630 Empfangsproblem

• Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

Ich nutze das 6630 im eplus Netz mit UMTS. Das funzte bisher einwandfrei. Nun komme ich nach Hause und kann plötzlich weder tel. noch angerufen werden, obwohl die Netzanzeige
    weiterhin "vollen Netzempfang" und 3G anzeigt. Anzeige bei versuchtem Anruf "Kein Netzempfang". Akku raus rein, Netzsuche usw. bringt keinen Erfolg. Nach einiger Zeit und mehreren Versuchen habe ich denn endlich wieder ein Netz wenn auch nur normales kein UMTS.

Scheinbar ist der UMTS Empfang bei mir zu Hause schlecht und das Handy bucht sich nicht selbstständig in das "normale" eplus Netz ein. Warum aber volle Netzverbindungsanzeige??? Lässt sich das eventuell mit Softwareupdate beheben? Ich habe noch alte Softw. V.2.39.15 vom 11.11.04 RM1 drauf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder irgenwelche Ideen. Ist es eher ein Netzproblem oder liegts am Handy. Mit anderem Handy ist auch in letzter Zeit öfters das Netz belegt.

P.S. Die Karte ist bereits getauscht worden. Problem das Gleiche!

Wenn alles nix hilft probier ichs mal mit einem Handytausch.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Rodgauman

• Ich empfehle dir mal ein Softwareupdate in einem NSC zu machen !
    Hatte auch mal die Softw. V.2.39.15 drauf und die hat ja nicht gerade wenige Bugs ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!