Headset Bluetooth Probleme mit Nokia N70

• Habe nun ca. 4 Wochen mein N70.

Ich nutze die Bluetooth Verbindung zu...

- Notebook
    - Dell Pocket PC
    - Supertooth 2 Freisprecheinrichtung
    - Jabra BT200

Bei den ersten 2 Geräten keine Probleme.

Beim Supertooth nach Firmware Update keine Probleme mehr.
    (für 20 Euro jetzt kein Branding mehr)
    -Nokia Service Point hatte keine neue Firmware für Vodafone Branding!
    Das Jabra BT 200 ist kaum noch nutzbar. Auch nach Handy Aus/AN funktioniert die Verbindung kaum noch!

Kann es damit zu tun haben, das das Jabra BT 200 schon ein älteres Gerät ist?

Jetzt überlege ich mir, weil ich unbedingt ein Headset benötige, ein neues zu kaufen.

Nur wenn das auch nicht geht, habe ich richtig Geld in den Sand gesetzt.

Wer hat ähnliche Erfahrung, gemacht, oder noch besser eine Lösung?

Gruß
    Jojo

• Also ich kann nur sagen das ich mit der 3er Firmware absolut keine Bluetoothprobleme mehr habe. Mit der 2er hatte ich relativ oft Hänger die ich nur durch einen Neustart des Handys beheben konnte.
    Da du ja aber ein Vodafonegebrandetes hast kannst du entweder warten bis die Firmware auch für Vodafone verfügbar ist oder du lässt es kostenpflichtig auf Frei umflashen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Bluetooth integriert im Helm

Hallo, habe jetzt mal alles soweit durchgestöbert und mir erschien dieser thread am passendsten.
    ich habe seit kurzem auch das nokia n70 und bin soweit eigentlich zufrieden, allerdings würde ich nun gerne noch meinen motorradhelm (mit integriertem bluetooth headset) nutzen. allerdings klappt das irgendwie nicht.
    ich kann den helm finden, das ist auch alles kein problem, allerdings will das handy dann ein passwort vom helm haben (wie z.b. am computer auch) nur leider kann man ja am helm keins eingeben!?! im handbuch vom helm steht nix, und im handbuch vom n70 steht, dass eins werksseitig einprogrammiert sein müsste. nun ja ich komme da irgendwie nicht weiter. :flop:
    meine freundin hat ein 6230 und da kann man gesondert nach audio bluetooth geräten suchen - ohne ein passwort einzugeben.
    könnt ihr mir helfen? würde das wirklich gerne benutzen!
    vielen dank
    flo
    p.s.: könnte man denn rein tehoretisch dann auch übers bluetooth headset mp3s oder radio hören?

ach ja, habe die neuste firmware auch drauf!!!

• Normalerweise hat jedes Bluetoothgerät ohne Eingabemöglichkeit einen festen Code vprgegeben, meistens 0000 oder die letzten 4 Stellen einer Seriennummer.
    Notfalls mal beim Hersteller nachfragen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!