Ist das ein guter Preis für Tinte?

• Ich habe schon mehrere Tintenanbieter genommen.
    In meinem alten
    HP 930C

HP Tinte = :top:
    Pelikan Tinte = :flop:

Canon IP 3000

Canon Tinte = :top:
    Pearl Tinte = :top:
    druckerzubehoer Tinte = :top:
    Wie schon gesagt, bin sehr zufrieden!!!

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Zitat

Original geschrieben von hamsti-bamsti
    Auch pauschale (Falsch-)Aussagen können globaler Mist sein ... ;)

Ich spare pro Patrone und pro Farbe ca. 10 - 12 Euro ein. Pro Monat muss ich i.d.R. einmal (manchmal zweimal) wechseln, ergo Ersparnis für mich pro Monat bei 4 Farben round about EUR 50,-.

Könnte es nicht, so ganz eventuell sein, dass der Drucker, den Du hast, schlicht und ergreifend ungeeignet für Dein Druckvolumen ist?

Think about it! :top:

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Lieber Charlie,

erst einmal gehe ich zu Deinen Gunsten davon aus, das Dein letztes Posting nur ein allgemeines "Ich-will-aber-das-letzte-Wort-haben"-Argument ist ...

Sollte es einen anderen Zweck haben, so erschliesst sich dieser mir - leider - nicht.

Es ist weder sachdienlich im Sinne der Fragestellung/Info des Thread-Eröffners, noch ist es informativ/ergänzend zu meinem vorherigen Posting.

Du weisst nicht WAS ich drucke, Du weisst nicht WIEVIEL ich drucke, Du weisst nicht WORAUF ich drucke und Du weisst (vor allem) nicht WOMIT ich drucke ...
    Ziemlich wenige Informationen, um mir nahezulegen, ich solle den Drucker wechseln, oder?

Aber vielleicht bemühst Du nochmal Deine Glaskugel und schreibst mir auf der Basis Deines fundierten Hintergrundwissens (darf ich hier nochmals die "globaler Mist"-Phrase zitieren ...?), welches der für mich richtige Drucker ist. Danke!

"DRUCKERZUBEHÖR" ist günstig, schnell, transparent und in meinen Augen und für meinen Zweck gut.
    Ich weiss, dass es Alternativen gibt. Diese können besser oder schlechter sein, das habe ich nicht ausprobiert, aber der TE hat explizit DRUCKERZUBEHÖR als Tipp eingebracht und ich habe nur (aber KONKRET) auf den anschliessenden Erfahrungsaustausch zu DRUCKERZUBEHÖR geantwortet.

Deine Erfahrungen mit dieser Fa. sind gleich Null und das hast Du auch zum Ausdruck gebracht. Damit hätte es (wenn es dieser Aussage überhaupt bedurft hätte) auch gut sein können ...

Gruss, Ralph

(Sollte in diesem Beitrag durchklingen, dass mir völlig undifferenziertes Pauschal-Gesabbel auf den Sack geht, dann liegt der Inhaber dieser Erkenntnis richtig.)

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    ich kenne den C't Artikel, das Heft liegt hier noch irgendwo.
    Was Du anscheinend nicht weißt: Die Patronen, die druckerzubehoer jetzt verkauft, stimmen nicht mit den Patronen aus dem C't Test überein.

Da muss ich dich leider berichtigen und da du mir ja nicht glauben würdest, zitiere ich lieber den Admin von druckerchannel:

Zitat

11.01.2006 - heise - Admin:
    Druckerzubehör hat die Tintenmarke gewechselt (von PrintRite zu Digital Revolution).

http://www.druckerchannel.de/f…ag&ID=67689#beitrag_67784

und GENAU diese Tinte wurde bei c´t getestet.

Vielleicht sollte man eher die FAKTEN berücksichtigen, als teilweise selbsternannte Spezialisten.

PS: um evtl. gleich vorzub. soll kein Angriff gegen dich sein, sondern in den Foren (ua. durckerchannel) glauben manche halt, sie wissen mehr als die "Test-Labore".

• Auch ich bin mit der Tinte von Druckerzubehoer.de für meinen Canon IP 4000 hochzufrieden. Die Druckqualität mag minimal schlechter sein, was mir angesichts von gut 10 € Ersparnis pro Patrone nur ein lächeln ins Gesicht zaubert.

Ich habe bis jetzt 8 Patronen gewechselt, somit ca. 80 € gegenüber Originaltinte gespart. Dafür kann ich mir, sollte es denn so kommen, locker 2 neue Druckköpfe kaufen.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man mit dem IP 5000 Probleme kriegen kann, da dort die Druckdüsen kleiner sind und somit prinzipiell eher verstopfen können.

:top: zu druckerzubehoer.de!

• Ich drucke seit einigen Jahren mit Tinte von druckerzubehoer. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit verstopften Düsen, Verschmieren o.ä. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist schon unschlagbar. Auf jeden Fall bin ich zufrieden und werde meine Patronen auch weiterhin dort beziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!