Ist das ein guter Preis für Tinte?

• Ich bin mal auf diese Seite gestoßen und habe auch schon Tinte bestellt (PI 3000) und bin sehr zufrieden.
    Zur Zeit habe die noch ein richtig gutes Angebot und ich möchte das euch nicht vorendhalten:

druckerzubehoer

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Von druckerzubehoer wird im allgemeinen abgeraten, weil die wirklich nur den letzten Schund verkaufen. Die Brühe in den Patronen verstopft sehr schnell die feinen Düsen des Druckkopfes und das kann zu einem Totalschaden des ca. 70 Euro teuren Druckkopfes führen.

Ich würde an Deiner Stelle eher die Originalpatronen mit namhafter Tinte refillen, z.B. Jettec oder InkTec.

tintenalarm.de bietet z.B. ein 700 ml Inktec Set für 40 Euro an. Darin befinden sich 200ml Textschwarz, 100 ml Fotoschwarz sowie jeweils 100 ml der 3 Grundfarben und einmal 100 ml Reinigungsflüssigkeit.
    Umgerechnet auf eine Patrone kostet Dich dann eine Füllung ca. 1,50 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Von druckerzubehoer wird im allgemeinen abgeraten, ...

Sorry aber größeren Mist hab ich bisher noch nicht gelesen.
    Ich hab selbst die Tinte seit geraumer Zeit im Einsatz, ebenso wie mein Bekanntenkreis, bisher noch keinerlei Probleme bzw. bin sogar sehr zufrieden.

Aber da dich dies ja mit Sicherheit wenig In. hier mal ein Artikel aus der C´t

http://www.druckerzubehoer.de/…200905%20132-153%20EP.pdf

Dort steht u.a. speziell für den ip3000, das bei DataBecker und Jettec (baugleich) die Tintenfüllanzeige nicht funktioniert usw.

• ich kenne den C't Artikel, das Heft liegt hier noch irgendwo.
    Was Du anscheinend nicht weißt: Die Patronen, die druckerzubehoer jetzt verkauft, stimmen nicht mit den Patronen aus dem C't Test überein.

Ich empfehle einfach mal auf der Seite http://www.druckerchannel.de im Forum nach "druckerzubehoer" zu suchen und ein paar Ergebnisse durchzublättern.

Sei aber nicht überrascht, wenn Dir Texte ala

Zitat

Es liegt an den Patronen, das ist aber auch bekannt. Druckerzubehoer Patronen verursachen nur Probleme...

Es müssen ja nicht zwingend Originalpatronen sein. Aber Markenfremdpatronen von JetTec oder InkTec sollte man schon einsetzen. Die kosten zwar deutlich mehr als der Druckerzubehoer Mist, taugen dann aber auch etwas!

oder

Zitat

Über die Tinte (von druckerzubehoer.de) wurde hier im Forum des öfteren über Probleme Berichtet.

oder

Zitat

Das Zeug von Druckerzubehoer verhilft deinem Drucker den schnellen Tod. Das Zeug ist absolut billigster Mist und in keinster Weise empfehlenswert!

entgegenschlagen. Beim nächsten mal vielleicht einfach vorher mal informieren, bevor Du hier so lospolterst ....

• Ich drucke SEHR viel (überwiegend Fotos) und bin mit den Ergebnissen der Patronen von Druckerzubehör sehr zufrieden. Der Preis ist unschlagbar und der Service ist prompt, umfassend und richtig.

Ich bin mir sicher, es gibt bestimmt irgendwo noch bessere Tinten, aber zu dem Preis-/Leistungsverhältnis?

Und SOLLTE es so sein, dass diese Tinte meinen Drucker ruiniert (was ich aus meiner bisherigen Erfahrung NICHT bestätigen kann), na und - dann kauf ich mir 'nen neuen Drucker. Das Geld dafür hab ich schon lange eingespart ...

Gruss, Ralph

• Ich benutze mit meinem Canon IP 4000 auch nur noch die allerbilligsten Nonamepatronen, nachdem ich mit Printrite oder Jettec ständig verstopfte Düsen hatte. Mein Händler hat mir die billige Ware empfohlen, wenn ich bereit wäre mich mit Qualitätseinbußen beim Fotodruck abzufinden. Meine letzten Printrite hat er übrigens anstandslos wieder zurückgenommen und mir das Geld erstattet. Mittlerweile wäre ich vorsichtig Empfehlungen für oder gegen eine bestimmte Ersatztinte auszusprechen. Die Streuung der Erfahrungswerte ist einfach zu groß.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Sowohl mit Druckerzubehör und Inkclub habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Jetzt mal ehrlich - das mit dieser Refilltinte ist doch globaler Mist!

Zuhause drucke ich nicht sehr viel - da kauf ich Markentinten. Auf das Jahr gesehen geb ich dafür vielleicht 20 EUR mehr aus, aber hab entsprechende Druckergebnisse.
    Im Büro drucke ich sehr viel - aber auch da nehm ich Originalverbrauchsmaterial. Wählt man nämlich den passenden Drucker für sein Druckvolumen aus, ist man von den Kosten auch da auf der grünen Seite.

Zugegeben, man kann mit dem Refill-Zeug Geld sparen. Die Frage ist nur, wieviel und zu welchem Preis.

Rechnet man sich das durch, kommt man in fast allen Fällen zum Schluss, das das Sparen nach dem Motto: "Wir müssen Sparen, koste es was es wolle" ist!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Jetzt mal ehrlich - das mit dieser Refilltinte ist doch globaler Mist!

Auch pauschale (Falsch-)Aussagen können globaler Mist sein ... ;)

Ich spare pro Patrone und pro Farbe ca. 10 - 12 Euro ein. Pro Monat muss ich i.d.R. einmal (manchmal zweimal) wechseln, ergo Ersparnis für mich pro Monat bei 4 Farben round about EUR 50,-. Und da soll nach einem Jahr "Einsparung" nicht ein neuer Drucker drin sein (wie gesagt, WENN die "böse" Tinte ihn überhaupt killt)?

Gruss, Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!