Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Hamburg gesucht

• Hallo,

ich möchte im Mai mit ein paar Freunden übers Wochenende nach Hamburg fliegen. Den Flug haben wir uns schon über eine Billig-Fluglinie rausgesucht.
    Das einzige was uns noch fehlt, ist eine günstige Übernachtungsmöglichkeit. Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr mir bzw. uns weiterhelfen könntet.

Es sollte jetzt keine Jugendherberge sein bei dem noch 20 weitere Personen mit im Zimmer sind, aber es sollte auch nicht das teuerste Hotel sein.

Kennt ihr vielleicht ein paar Pensionen oder Hotels?
    Preisklasse wäre vielleicht von 10-40€ pro Nacht und pro Person.

Welche Musikals laufen eigentlich in Hamburg?

Danke euch.

Grüße Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• ich würde dir den schnazenstern empfehlen, hat den charme einer jugendherberge, aber sehr gut gelegen und man bekomm 1, 2, 3, 4 und 5bett-zimmer.
    ansonsten vielleicht noch das etap-hotel an der reeperbahn.

an musicals laufen könig der löwen
    mamma mia
    dirty dancing

ansonsten auch mal im schmidts theater und schmidts tivoli gucken, da laufen kleine privat-produktionen, vor allem heiße ecke ist sehr zu empfehlen.

• Danke Dir. Das Schanzenstern sieht günstig aber auch sehr gut aus. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das habe ich mal im Fernsehen gesehen. Da kam eine Reportage über günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Leider war das schon länger her.

Ich war jetzt mal auf der Touristen Homepage von Hamburg und da habe ich gesehen, dass es die Hamburg Card gibt. Lohnt sich die für 3-5 Personen für 3 Tage? Da wir keine Schüler mehr sind, fällt eine Schüler und Studentenvergünstigung weg.

Danke euch.
    Stefan

• Das sieht auch net schlecht aus. Genau das passende für uns.
    Danke.

Wieh heißt eigentlich das Museum, mit der größten Eisenbahnausstellung (Miniatur)?

• Das Stern ist schon soetwas wie eine Hamburger Institution und wohl auch ein wenig Geschmackssache. Entweder es gefällt einem oder es gefällt einem nicht (wobei man sich natürlich auch darüber im Klaren sein muss, dass man im absoluten Budgetbereich nicht allzuviel erwarten darf). Interessant dürfte das vor wegen Preis und Lage sein (hab gerade mal nachgeschaut - 21 € pro Person im Doppelzimmer).

Wenn's etwas ruhiger sein soll: Bekannte waren vor kurzem im 'Hotel Oper' (ist in der Nähe vom Gänsemarkt) und waren positiv überrascht. Preislich war das wohl ungefähr auch in der Gegend, die du dir vorgestellt hast.

Ansonsten gibt es eine Menge kleinerer Hotels und Pensionen in Hamburg. Die sind dann meistens allerdings etwas weiter von den für Besucher interessanten Sachen entfernt oder gar im Umland. Das könnte auch was sein, wenn ihr mit dem Auto nach Hamburg fahrt und dann einfach mit dem (in Hamburg sehr gut ausgebauten) ÖPNV dorthin weiterfahrt, wo ihr hin wollt.

Edit: Ach ja, was mir gerade noch einfällt und vielleicht auch für euch interessant ist: das "Junge Hotel". Sieht von außen recht nett und gepflegt aus und ich habe auch schon gutes darüber gehört. Ist allerdings in St. Georg.

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Ich war mal hier: http://www.stern-hamburg.de

Nicht das schönste Hotel, kaum Aussattung, aber günstig, sehr sauber und 1a Lage - direkt an der Reeperbahn vor einem Lidl, der bis in die Nacht offen hat :top:

Ich war über Sylvester dieses Jahr 3 Tage im Stern. Kann meinen Vorredner nur zustimmen: sehr günstig, Zimmer Standardgemäß für die Preisklasse ausgerüstet (Fernseher, Kleiderschrank, Nachtisch, kleiner extra Tisch, Stühle, Bad mit Dusche und WC), nichts besonderes aber sauber, nettes Personal und vollkommen ausreichend wenn man sein Zimmer sowieso größtenteils nur zum schlafen nutzt. Die Lage ist wie gesagt absolut genial, ca. 3 Gehminuten von der Ubahn-Station Reeperbahn entfernt die Landungsbrücken und Hafen für eine Hafenrundfahrt sind bequem auch zu Fuß zu erreichen und wenn ihr Abends ein bisschen Feiern gehen wollt, habt ihr alles direkt vor der Haustür! Ich würd wieder hinfahren! :top:

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!