Handelsblatt - Produktspam?!

• Heute früh fand ich einen Brief des Handelsblatt-Verlags in meinem Briefkasten. Ok, das kommt schon mal vor alle paar Monate wollen die einen zu einem Abo ködern - mir gleich, sowas geht meist ungelesen ins Altpapier.
    Auf dem Weg zur Tonne hab ich den Schrieb aber doch mal aufgemacht, und mußte doch erst zweimal lesen, was da allen Ernstes stand:

Zitat

Nehmen Sie jetzt das Angebot an. Kostenlos. Lesen Sie zwei Wochen das Handelsblatt ohne Verpflichtung.

*Gähn* Soweit so normal, der übliche Krampf halt. Es ist der nächste Satz, der mich überlegen ließ, ob ich wirklich schon wach bin:

Zitat

Ihre Lieferung beginnt am Montag, den 06.03.2006 und endet, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen. Während der Belieferung werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen...

.
    .
    .
    :eek:
    .
    Hallo? Ticken die noch ganz sauber? Ich krieg am Samstag Bescheid, dass die mich ab Montag mit Ihrem Blatt zumüllen wollen?? Und zwar definitiv ohne, dass ich ein solches Probeabo je bestellt hätte - ich hab keine Verwendung für eine Papierzeitung. Aktuelles lese ich im Netz, und hier draußen auf dem platten Land liefern die sowieso alle per Post, was heißt ich kann den Dreck abends wenn ich heim komme direkt zum Altpapier tragen.
    Im Gegenteil, es kommt immer wieder mal vor, dass ich für ein paar Tage unterwegs bin, und dann verstopft derartiger Papiermüll den Briefkasten und andere Sendungen kommen nur verknickt an! Danke, darauf verzichte ich gerne!

Und ja, ich kann ausschließen, dass ich bei irgendeinem Werbegedöns in letzter Zeit versehentlich mein Kreuzchen bei einer Werbeerlaubnis gesetzt habe...

Ist das noch jemandem in letzterZeit passiert? Ich glaub, ich muß dem Verlag gleich mal eine geharnischte email schreiben :mad:

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Aber bei Euch auf dem Land gibt es schon so etwas wie Telefon? Wie wärs, wenn du da einfach anrufst und die Sache klärst? Aufregen kannst du dich ja schon ganz gut, da solltest du auch fahig sein, das per Telefon zu klären.... :rolleyes:

autares

• Schlaumeier :rolleyes: Selbstredend ist die Vertriebshotline nur Montag bis Freitag besetzt...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.

• Da die ganze Aktion ja erstmal nur zwei Wochen läuft, wie oft kommt denn die entsprechende Zeitung in dem Zeitraum überhaupt ? Und nach zwei Wochen ist doch sowieso Schluß...

• Und montags ist bei Euch das Telefon abgestellt? Mal ehrlich, was sollen wir hier machen? Ich hatte so ein Fall einmal mit einem anderen Verlag. Nach einem 2min Anruf hat man sich entschuldigt und das wars...

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Mal ehrlich, was sollen wir hier machen?

Mal wieder gepostet, ohne das Eingangsposting zu Ende zu lesen? Da steht meine Frage doch ausdrücklich drin. Und warum solche Aktionen für mich ein Problem sind auch. :rolleyes: Wobei Du Dir keine Mühe machen brauchst, nochmal zu antworten (hier nochmal herzlichen Dank für die inhaltsreichen Äußerungen) - Trolle wie Du kommen bei mir eh auf die ignore-Liste...

• Ja und dann darf man bestimmt eine kostenpflichtige Hotline anwählen und hängt endlos in der Warteschleife.
    Ich kann Deinen Ärger verstehen.
    Es müßte halt die Möglichkeit bestehen ungewollte Post kostenpflichtig an den Absendr zurückzuschicken, aber daqs geht ja leider nicht.
    Selbst bei Annahmeverweigerung geht die Werbung nicht an den ABSENDER ZURÜCK:
    Hilft nur sich zu ärgern.
    Gruß Günter

• Zeitungen sammeln, aufheben und nach 2 Wochen in einem Karton an das Handelsblatt unfrei zurücksenden.
    Netter Schrieb dazu und fertig.
    Wenn das alle Unzufriedenen machen, dann macht das ein Verlag NIE wieder.

Gruss, Ralph

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Mal wieder gepostet, ohne das Eingangsposting zu Ende zu lesen? Da steht meine Frage doch ausdrücklich drin. Und warum solche Aktionen für mich ein Problem sind auch. :rolleyes: Wobei Du Dir keine Mühe machen brauchst, nochmal zu antworten (hier nochmal herzlichen Dank für die inhaltsreichen Äußerungen) - Trolle wie Du kommen bei mir eh auf die ignore-Liste...

Und du scheint mein Post wohl erst gar nicht gelesen zu haben! Ich hatte so einen Fall - und bisher als einziger in diesem Forum. Es ist Samstagnachmittag, wenn die Hotline nicht erreichbar ist, dann musst du es wohl Montag probieren. Irgendwie versteh ich das Problem nicht. Du rufst an, schilderst denen deinen Fall, die werden die Lieferung innerhalb 24h einstellen und du brauchst dich nicht mehr aufzuregen und hier rumzufragen...

• Zitat

Original geschrieben von hamsti-bamsti
    Zeitungen sammeln, aufheben und nach 2 Wochen in einem Karton an das Handelsblatt unfrei zurücksenden.
    Netter Schrieb dazu und fertig.

Gute Idee, ich glaub das werd ich in die Tat umsetzen, falls die behaupten, in der Kürze der Zeit die Zustellung nicht einstellen zu können. Meist heißt es ja auch bei Urlaubsunterbrechungen, dass sie da 2 Wochen Vorlauf brauchen (so war es zumindest, als ich noch eine Zeitung abonniert hatte). Flexibel wie ein Öltanker, ähnlich dem ein oder anderen Mobilfunkunternehmen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!