Nokia 6280 vs N70

• Nun ich denke das ist wie immer eine Frage wie man ein Handy nutzt!

Ein MDA PRO ist natürlich von den Möglichkeiten zur Zeit noch das "Handy" welches am meisten kann. Nur stört eben viele die Größe.

Der MDA Vario kann eigentlich bei kleineren Ausmassen alles was der MDA PRo kann außer UMTS.

Das N70 liegt wohl mehr in der Mitte und hat nun auch kein WLAN welches dank UMTS auch nicht unbedingt nötig ist.

Man kann seine Emails ja schnell mit UMTS checken, zu mehr ist WLAN beim MDA Vario auch nicht nutzbar das das Display zum Internet surfen meiner Meinung nach zu klein ist.

Ich persönlich nutze (noch) einen Treo 650 der kann fast alles besser und schneller als die anderen genannten Geräte. Leider gibt es den noch nicht mit UMTS aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

Aber wie immer ist das mehr ein "Glaubskrieg" und eine vernünftige Lösung die alles machbare in einer vernünftigen Größe anbietet gibt es NOCH nicht.

Mal sehen was die CEBIT neues bringen wird?

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Man kann ein MDA Vario bzw. Pro nicht mit einem N70 vergleichen (schon allein die Größe). Dazu sind die einfach zu verschieden da die MDA's mehr PDA mit Telfefonfunktionen sind ist das N70 mehr ein Handy mit Officefunktionen. Ein vergleich mit nem Comunicator wär da eher angebracht.

Um zum Topic zurück zukommen. Ich würde ein S60 Handy jedem S40 Handy vorziehen schon allein wegen der Erweiterbarkeit. Die 100€ mehr sind sicherlich keine Fehlinvestition.

• Ich seh eigentlich die ganzen MDA und XDA dinger nicht mehr als Handy, sonder als PDA mit GSM Einheit. Dahe ist für mich Symbian das beste und am meisten erweiterbare Handybetriebssystem.
    Aber nun bitte wirklich BTT der Threadersteller wollte eigentlich den Vergleich zwischen 6280 und N70.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo Ihr Lieben,

das ist wohl war ... es ging wirklich um meine Entscheidung fürs 6280 oder das N70 ... Wollte gar nicht so heftige Diskussionen lostreten :-)

Aber so wie es aussieht, liegt meine Entscheidung wohl zu 99 % beim N70.

Ganz lieben Dank nochmal an Euch alle

Ciao,
    Sternchen

• Noch kurz ne Frage zu den beiden Betriebssystemen!
    War vorhin auf die Schnelle im mediaMarkt und habe mir das n70 sowie das Samsung i300 angeguckt. Das eine mit Series60 (N70), das andere mit Windows Mobile. Jetzt habe ich festgestellt, daß bei diesem Active-Standby-Screen beim N70 zwar termine angezeigt werden, aber ohne Uhrzeit! Is das wirklich so, oder hab ich es auf die Schnelle nicht gefunden?

Hingegen bim SGH-i300 zeigt der den termin mit den dazugehörigen Zeiten an.

Kann man das beim n70 ändern? Oder muß man da auf die Zeitangabe verzichten!

• Also bei meinem (und sicher auch bei allen anderen) N70 werden die Termine im Activ Desk (oder wie das heißt) mit den Uhrzeiten für Beginn und Ende des jeweiligen Termins angezeigt.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Hallo zusammen!

... mein erster Eintrag hier im Forum... :top:

Ich wollte mich hier einfach auch mal zu Wort melden. Ich nenne im Moment ein N70 mein Eigen und bin jedoch ernsthaft am Überlegen, ob ich mir nicht ein 6280 stattdessen zulegen soll.

Meine Hauptkriterien sind:

- Grosses Display
    - MP3 Player mit gutem Sound und komfortabler Bedienung
    - Möglichkeit ev. auch Videos anzusehen

Ich muss vorweg nehmen, dass ich wirklich sehr zufrieden mit dem N70 bin. Aber der Unterschied der Display-Auflösungen von 320 x 240 vom 6280 im Vergleich zu 176 x 208 vom N70 sind für mich schon fast Grund genug zu wechseln ;-)

Klar, S60 hat schon sehr viele Vorteile, vor allem in Bezug auf Erweiterbarkeit. Aber um ehrlich zu sein, wer braucht schon Word, Excel oder pdf Viewer auf so einem (vergleichsweise) kleinen Display? Bei uns in der Firma wird mit Lotus Notes gearbeitet, d.h. ich synchronisiere mein Handy damit (Kalender und Kontakte) - das funktioniert mit der Nokia PC Suite auch tadellos. Daher ist wie gesagt für mich ein guter, übersichtlicher Kalender notwendig. MP3-Player und Videofunktion sind mir auch recht wichtig, aber da denke ich sollte es keine Probleme geben.

Was sagt Ihr dazu?

• vielleicht noch kurz zur Klarstellung:

Das bessere Display vom 6280 ist nicht der einzige Grund. Grösse und Gewicht sind auch noch ein wichtiger Punkt - das N70 ist von daher auch ok - grösser dürfte es allerdings nicht sein. Und ich denke das 6280 ist schon um einiges handlicher, oder?

...... Oder soll ich gleich auf das N80 warten? ;)

• Überlege auch grad dasselbe!

Das einzige, was mich bei S60 reizt, ist das nachrüstbare Navi-System!!!

Ansonsten würd ich mir wohl eher auch nen 6280 holen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!