Nokia 6280 vs N70

• Das 6680 ist nen UMTS Handy!!!!!

Kannste dasselbe machen wie mit dem n70! Ist ebenfalls ein Series 60 Gerät! Also Navigation:

http://www.tomtom.com/products…res.php?ID=208&Language=3

, pdfs und Word Dateien bearbeiten geht auch!

Hat eben nur kein radio!

Bin nämlich auch grad am Überlegen!

Also wenn Du nur telefonieren, fotografieren und mp3s hören willst reicht nen 6280! Bekommste auch gleich noch nen guten Kalender mit dabei!

Wenn Du den rest brauchst, also Dein Handy erweitern willst mit anderer Software, dann wirst Du um ein Series 60 Handy nicht umher kommen!!!!

• UPS, stimmt, das 6680 ist ein UMTS Handy ... aber irgendwie hatte ich das schon aus meinem Köpfchen verbannt ;)

Aber fragt mich jetzt nicht warum ... denn irgendwie müssen die sich doch unterscheiden.

Ach nee, watt war datt schön als die Handys immer nur weiterentwickelt wurden und nicht direkt ein Batzen gleichzeitig vom gleichen Hersteller rauskam ... und die sich dann alle nicht unterscheiden.

Kann mir denn jemand sagen, was da zwischen 40 und 60 nu der wirkliche Unterschied ist? Kann ich auf das 40 gar nichts mehr nachinstallieren? Gehen z.B. Word und Excel, Filme gucken, etc. nur auf dem N70 .... denn dann ist das meins.

Ich bin immer froh wenn meine Tasche nicht zu arg überläuft und derzeit hab ich so mein halbes Leben glaub ich im 6600 gespeichert ...

• Auf ein S40 Phone kannst du nur Java Anwendungen nachinstallieren, dafür gibt es auch schon nen haufen Programme (Office AFAIK noch nicht), der Nachteil gegenüber S60 ist aber z.B. das du Java Programme nicht ständig im Hintergrund haben kannst.
    Ein S60 Phone kannst du dir im prinzip wie einen kleinen Computer vorstellen, deswegen kann auch manchmal ein neustart so manches Problem beheben.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• D.h. wenn ich meinen Büro-Kram auf die Schnelle auch auf meinem Handy mal weiterbearbeiten möchte, dann also Serie 60 ... verstanden.

Also steht jetzt neben dem 6280 (das ich einfach von der Optik am Besten fand) nun das N70 und das 6680 zur Auswahl ... Wobei sich laut Eurer Info das 6680 und das N70 nicht unterscheiden (ausser im Radio).

Supi, dadurch isses auch nicht einfacher geworden. Warum hat mir der Mensch im Vodafone-Laden (als wir noch gar nicht über das 6280 gesprochen hatten) seinerzeit denn eher zum N70 als zum 6680 geraten?

• Vielleicht weil dir 2MP und ein Radio wichtig waren? Das 6680 hat imho beides nicht.

$ money makes the world go round, so lets get more $

• Das N70 hat auch noch wesentlich mehr RAM, somit kannst du mit dem N70 mehr Anwendungen offen lassen (Multitasking wie beim PC) als beim 6680. Das 6680 ist teilweise schon mit einer etwas Speicherhungrigeren Software überfordert.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also, nachdem ich jetzt so ein bißl hiter das Thema S40 oder S60 gestiegen bin, das 6680 wegen der 1,3 MP ausgeschieden ist (das war damals das Thema :-) ich erinnere mich), so fällt wohl die Entscheidung eher für das N70 aus.

Dann wird, sobald ich es in den Fingern habe wohl mein nächstes Thema gepostet werden :D wie kann ich es aufpeppen, den ... wie sagt mein bei Autos ... Serienmässig hat es ja wohl keine Servolenkung, Tieferlegung, etc ... sprich, diese Office-Anwendungen und vor allem Spielfilmchen schauen kann es ja bestimmt nicht von alleine ...

Rät mir dann noch jemand, um welche Hardware ich mich für solche Sachen wie
    - Office-Anwendungen
    - Spielfilmchen
    - Navi (da gab es ja schon den TomTom-Link wegen der Software)
    kümmern muß

Und, kommen hier für solchen Anwendungen während der Nutzung eingentlich auch noch irgendwelche Kosten auf mich zu?

Lieben Lieben Dank für Eure tolle Unterstützung ...

Liebs Grüßle
    Euer
    Sternchen

• Programme kosten immer was, solange sie keine Freeware sind. Für die Navi brauchst du natürlich noch nen GPS-Receiver , der per Bluetooth mit dem N70 verbunden wird.

$ money makes the world go round, so lets get more $

• Zitat

Original geschrieben von sternchen2103

Dann wird, sobald ich es in den Fingern habe wohl mein nächstes Thema gepostet werden :D wie kann ich es aufpeppen, den ... wie sagt mein bei Autos ... Serienmässig hat es ja wohl keine Servolenkung, Tieferlegung, etc ... sprich, diese Office-Anwendungen und vor allem Spielfilmchen schauen kann es ja bestimmt nicht von alleine ...

Also ich habe zwar selber kein N70 sondern das 6681, aber beim 6681 wird schon von Nokia der Real Player (zum Spielfilmchen schauen) sowei auch Office Anwendungen wie z.B. Quick Word, Excel oder auch der Acrobat Reader gleich mitgeliefert.
    Ich denke das es beim N70 ebenso ist

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!