Nokia 6280 vs N70

• Hallo Zusammen,

ich hab ein kleines Problem und hoffe, einer von Euch kan mir weiterhelfen.

Ich bin nämlich auch grad dabei mir ein neues Handy zuzulegen und schwanke mit Vodafone-Vertrag zwischen N70 und 6280.

Leider fehlt mir derzeit noch der wirkliche Unterschied zwischen dem N70 und dem 6280, der einen Preisunterschied von derzeit über 100,00 Euro rechtfertigt.

Da mein Vertrag zum 10. März ausläuft, häng ich jetzt doch grad ein bißl, und sollte schnell in die "Puschen" kommen.

Unterschied ist Optik und die Software ... Serie 40 beim 6280 und Serie 60 beim N70 ... nur leider find ich nicht wirklich einen großen Unterschied in den beiden Handys, wenn ich mir mal die Features der beiden Handys direkt bei Nokia vergleiche.

Für mich waren wesentlich: 2-Mega-Pix-Kamera, MP3-Player und Radio ...

Kann ich mit dem MP3-Player z.B. auch (wenn ich 'ne erweiterte Speicherkarte einlege) unterwegs Filme schauen?

All solche Fragen stellen sich mir ... und leider konnten mir die Leutchen im Nokia-Laden hier auch nicht weiterhelfen.

Für mich über schnelle Rückmeldungen von Euch freuen.

Viele liebe Grüße
    Petra

• 6280: Klingt bei UMTS zumindest bei E-Plus oft sehr sehr schlecht. Aktuellste Firmware.

N70: Klingt 1A in jeder Lebenslage

Also ich rate zum N70.

• Ach so das Radio ist ganz ok wenn man's mag.

Der MP3 Player. Naja, bin iPod verwöhnt und kann bei dem Ding nur lachen. Schlechter Klang (gibt wohl Anleitungen normale Kopfhörer anzuschließen), ID3 Tags nur beim Abspielen nicht in der Übersicht, erkennt neue Lieder nur wenn man explizit eine Suche nach neuen Songs anstösst. Und das dümmste: Wenn man in ein anderes Programm wechselt dann beendet sich der MP3-Player. Man muss im MP3 Player explizit ein Menü aufrufen "Im Hintergrund spielen" damit man das Programm wechseln kann ohne das die Musik aufhört.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Ach so das Radio ist ganz ok wenn man's mag.

Und das dümmste: Wenn man in ein anderes Programm wechselt dann beendet sich der MP3-Player. Man muss im MP3 Player explizit ein Menü aufrufen "Im Hintergrund spielen" damit man das Programm wechseln kann ohne das die Musik aufhört.

Hi,

also da kann ich nciht zustimmen, bin selber besitzer des N70 und bin con dem gerät begeistert, das einzige manko meiner meinung nach ist die cam die im vergleich zu den erricson handys etwas unterentwickelt wirkt, zum MP3 player ihc habe noch nie diese option benutzt Im Hintergrund spielen ich habe einfach immer auf die münu-taste gedrückt und andere programme und spiele aufgerufen ohne das die musik aufgehört hat zu spielen!

Zitat

Kann ich mit dem MP3-Player z.B. auch (wenn ich 'ne erweiterte Speicherkarte einlege) unterwegs Filme schauen?

also da das N70 ein Symbian Handy ist hast du nahezu unendliche erweiterungs möglichkeiten. Willst du filme schauen (Was generell natürlich möglich ist -> dazu musst du nur die software installieren,) installierste dir ne filme software, kannst du keine pdf's öffnen dann installste dir nene pdf pgor das selbe gillt auch für alle office formate und auch für flash videos gibts software!
    Anders gesagt mit einem Symbian gerät bist du immer up2date ;)

Zitat

Der MP3 Player. Naja, bin iPod verwöhnt und kann bei dem Ding nur lachen.

Ich habe zwar ncoh nie einen iPod in die hände bekommen, aber mich stellt der klang des N70 völlig zufrieden!
    und bisst du mal mit dem vorinstalirten MP3-Player nciht zu frieden installierst du dir halt einen neuen!

naja ich schätze man kann deutlich erkennen das ich das N70 mag ;D

MFG

• Mir stellt sich gerade die selbe Frage. Allerdings läuft mein Vertrag noch bis Juni, hab also mit der Entscheidung ein wenig Zeit.
    Mir wäre wohl das N70 auch lieber (als längst fällige Ablösung meines 6600), aber preislich spielt es auch in einer anderen Kategorie wie das 6280. Mal sehen, wie sich die Preise die nächsten Monate noch entwickeln.

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Hi!
    Die Frage ist: Wofür braucht ihr euer Handy, was wollt ihr alles damit machen? Wenns nur Telefonieren und ein paar Fotos knipsen ist, dann reicht ein Series40 Handy.

Wenn ihr aber eine mobile Spielekonsole, einen mini PC, so eine art PDA Ersatz haben wollt, dann sind die aktuellen S60 Geräte genau das richtige!

Da kann man onboard Navigation nutzen, Word+Excel Dateien am Handy bearbeiten und speichern, man kann eine mobile Wikipedia Version immer mit sich herumtragen, es gibt dafür tausende kostenlose Programme und Spiele .. und Speicherkarten bis 1GB :top: es gibt Fremdsprachen Wörterbücher und den Duden, die automatische zeitgesteuerte Profilumschaltung durch Zusatzprogramme ist auch sehr nützlich! Man kann bei S60 fast das komplette Aussehen der GUI ändern, incl. der Icons!

Sogar DOOM läuft auf den Handys mit den original Level Dateien aus dem alten Dos Spiel :cool:
    Es ist sogar möglich OnlineBanking damit zu betreiben und wenn man den richtigen Vertrag dazu hat kann man damit kostenlos bei Ebay stöbern und sogar mitbieten und viele Zeitschriften kostenlos lesen!

Für fast alles gibt es bei S60 eine Lösung durch zusatzprogramme :top:

Die Frage ist halt nur, ob man ein "Freak" ist und das alles täglich braucht und nutzt :rolleyes: Aber wenn man Zeit und Geld und Lust hat auf solche Spielereien, dann kann man mit einem 6630, 6680, N70, N90 sehr viel Freude haben :)

Ausserdem hat man dann alles zusammen in einem Gerät immer dabei!

• sternchen2103

Guck doch mal nach dem Nokia 6680! Ist auch nen S60 Gerät, relativ alt und deswegen recht günstig.
    Der einzig gravierende Unterschied zum n70 meiner Meinung nur das fehlende Radio und Du brauchst ne spezielle Speicherkarte, die Dual-Volt unterstützt!!!

Ansonsten glaub ich nicht wirklich viele Unterschiede!!!

• Ja, das ist genau das Ding ... was kann man damit machen ... und ... wo ist denn nun tatsächlich der Unterschied.

Momentan hab ich ein 6600 ... mach damit alelrdings nicht wirklich viel was anderes als telefonieren, smsen, etc. das Ding ist ziemlich lahm und von Zeit zu Zeit hab ich nur noch ausgewählte Tasten zur Verfügung, weil die anderen einfach nimmer funzen.

Dann heißt es weg vom Akku und neu anschalten - nur ausschalten und neu anschalten reicht nicht zur Fehlerbehebung.

Ist das 6600 auch S60 ? Hab ich dieses Problem mit dem N70 auch?

Ich fänds klasse, wenn ich ein Handy hätte über das ich (logischerweise mit entsprechend großer Speicherkarte) wenn ich unterwegs bin auch mal nen Film schauen kann.

Und das mit dem Navi find ich auch super (das ginge z.B. glaub ich nur mit N70) ... aber die Kosten?!?!?! Funktioniert das so wie mit nem Navigationsgerät? Doch bestimmt eher nicht, denn da sind ja meistens irgendwie Karten mit bei, oder?

Was müßte ich denn z.B. machen um
    - Excel, Word, Powerpoint
    - Film
    - Navi

über das Handy (in irgendeinerweise kostengünstig, oder kostenfrei) nutzen zu können.

Wenn das z.B. eine Option wäre, die nur das N70 bietet und ich weiß, wie ich's anstellen müßte, hätte ich da schon mal ne klare Entscheidungshilfe.

Also, meine Entwicklung war über 3330, 6110, 6210 bis jetzt hin zum 6600 ...

Kannst Du mir jetzt leichter ne Entscheidungshilfe geben? :D

Alle loben das 6280 und das N70 aber so richtig im Vergleich zueinander ... dazu hab ich noch nichts gefunden.

Lieben Gruß

• Zitat

Original geschrieben von DonStefano
      sternchen2103

Guck doch mal nach dem Nokia 6680! Ist auch nen S60 Gerät, relativ alt und deswegen recht günstig.
    Der einzig gravierende Unterschied zum n70 meiner Meinung nur das fehlende Radio und Du brauchst ne spezielle Speicherkarte, die Dual-Volt unterstützt!!!

Ansonsten glaub ich nicht wirklich viele Unterschiede!!!

Lieben Dank dafür ... aber vom 6680 bin ich schon ab ... denn wenn ich jetzt ein neues hole, hätte ich dann schon gerne ein UMTS Handy ... denn bei gleichen inklusiv-Minuten und Vertrags-Features komme ich da sogar noch günstiger bei weg, weil ich dann alles incl. hätte.

Obwohl ... :p ... ich muß ehrlich zugeben, das ganze Thema UMTS sagt mir auch noch nicht so super viel. Ich gehöre klassisch zu denen, die sich nur alle 2 Jahre ... nämlich bei Vertrgsverlängerung mit neuen Möglichkeiten und Situationen auseinander setzen :rolleyes:

Liebs Grüßle

• Zitat

Original geschrieben von sternchen2103
    Lieben Dank dafür ... aber vom 6680 bin ich schon ab ... denn wenn ich jetzt ein neues hole, hätte ich dann schon gerne ein UMTS Handy ...

Das 6680 ist ein UMTS Handy ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!