Dualsimkarten adapter an kurzer Akkulaufzeit beim S75 schuld?

• Hallo, habe seit vorgestern ein S75 und habe den einen Simkartenadapter für zwei Karten drinn. Jedoch ist mein akku nach fast 40 Stunden schon leer. Dabei habe ich nur einmal auf ne andere Simkarte umgeschaltet. Liegt das am adapter oder daran das ich mal alle funktionen probiert habe? Ansonsten kommt der adapter wieder raus. Dachte mir nur das der viel strom zieht wenn ständig umgeschaltet wird.

• H!,

ich denke es liegt am noch untrainierten Akku und an den Tests.
    Beobachte da mal noch 4-5 Ladezyklen...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Re: Dualsimkarten adapter an kurzer Akkulaufzeit beim S75 schuld?

Zitat

Original geschrieben von MarvinNumberOne
    Hallo, habe seit vorgestern ein S75 und habe den einen Simkartenadapter für zwei Karten drinn. Jedoch ist mein akku nach fast 40 Stunden schon leer. Dabei habe ich nur einmal auf ne andere Simkarte umgeschaltet. Liegt das am adapter oder daran das ich mal alle funktionen probiert habe? Ansonsten kommt der adapter wieder raus. Dachte mir nur das der viel strom zieht wenn ständig umgeschaltet wird.

Definitiv ja!

Ich habe ein CF62 mit einem digitalen Dualim-Adapter betrieben, das Handy war nach maximal 2 Tagen ohne Telefonieren platt! Nachdem ich das Handy wieder mit nur einer Simkarte ohne den Adapter in Betrieb hatte, lag die Standby-Zeit bei über einer Woche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!