Simyo-Karte roamt im deutschen Vodafone-Netz?

  • Hallo zusammen!


    Mein Handy mit Simyo-Karte roamte heute kurz im deutschen Vodafone-Netz (Auf dem Display stand "Vodafone.de" und auch das Symbol für Roaming erschien auch. Kurze Zeit später buchte sich das Handy aber wieder ins E-Plus-Netz ein.
    Ist jemandem schon mal sowas ähnliches passiert? Hat jemand Vermutungen, wie das kam?
    E-Plus / Simyo wird doch nicht einen Inlands-Roaming-Vertrag mit Vodafone abgeschlossen haben, so wie O2 mit T-Mobile?
    Manuell kann ich mich jedenfalls nicht ins Vodafone-Netz einbuchen.

  • Normal ist das nicht, ich schätze mal das Vodafone D2 irgendwelche Wartungsarbeiten durchgeführt hat, und sich deshalb auch Karten die kein Roamingabkommen mit Vodafone D2 haben einbuchen konnten.


    Wäre intressant gewesen, ob Telefonie und Paketdaten geklappt hätte.

  • Was ist denn ein Roaming-Zeichen? Stand der Name Simyo unter Vodafone.de?

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Was ist denn ein Roaming-Zeichen? Stand der Name Simyo unter Vodafone.de?


    Ja, genau, Simyo stand unter Vodafone.de.
    Außerdem wurde noch ein "R" für Roaming angezeigt (habe ein Samsung-Handy).

  • Hmm, heute hat sich mein Handy ins T-Mobile-Netz eingebucht. Telefonieren konnte ich dort aber nicht. Vielleicht ist einfach mein Handy kaputt?

  • Ist wohl nur ein Bug. Ich konnte mich mit O2 bei TM einbuchen, obwohl alles gesperrt ist. Telefonieren ging nicht, Wappen jedoch schon (wenn auch nur langsam). War aber nur kurz so.

  • mal nach oben schieben...
    habe heuer mit einem pantech gu1100 und eine base karte das gleiche phaenomen gehabt.
    bei mir zuhause ist nur schlechter empfang im eplus-netz, handy steht auf der fensterbank ;) und was musst ich heuer nachmittag feststellen. meine base karte war bei vodafone eingebucht.
    unter dem base schriftzug wurde noch vodafone angezeigt und das handy war im 3g-netz eingebucht. bei einen versuch ein telefonat aufzubauen wuerde mir angezeigt das"id nicht zulaessig ist".
    auch bei manuelle netzwahl konnte ich mich in die zwei vodafone netze einbuchen, allerdings auch im 2,5 netz kein telefonat fuehren.
    was dann noch sehr komisch war, als ich dann meinen standort wechselte.
    wo ich garantiert eplus empfang hatte(laut meiner simyo) konnte ich auch keine telefonat fuehren obwohl ich bei eplus eingebucht war. erst das abschalten und wieder einschalten war am handy wieder alles normal und ich konnte mich zuhause auch wieder nicht bei vodafone einbuchen... :confused:

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Ist wohl nur ein Bug. Ich konnte mich mit O2 bei TM einbuchen, obwohl alles gesperrt ist.


    Dasselbe Phänomen hatte ich auch mal mit einem Siemens Handy in Köln vor ca zwei und halb Jahren, obwohl weit und breit keine BTS fürs Roaming freigegeben war.
    Im Schriftzug stand auch t-mobile.
    Telefonate funktionierten natürlich nicht.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Dasselbe Phänomen hatte ich auch mal mit einem Siemens Handy


    bei meinen siemens steht da auch immer auch so ein mist... aldinetz,dönernetz,ich habe empfang... ;)

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!