Outlook nutzen + Icq von O2

• hi@all

habe einen xda mini mit dem surf & email - pack.
    soweit funktioniert auch alles. nur ein paar kleinigkeiten klappen noch nicht.
    wenn mir jemand rat geben könnte wäre ich sehr dankbar ;-)

1. habe auf o2online meine handynr@o2online.de emailaddy eingerichtet und lasse meine bestehenden gmx adressen dorthin umleiten. darf ich nun im rahmen der flatrate kostenlos mit dem integrierten outlook-client vom xda diese @o2online.de abholen?? der verkäufer im shop sagt ja das geht ..aber irgendwie steht im inet dass es nicht geht da clients nicht in der wap-flat inbegriffen sind. wie schauts denn nun aus?!!

2. irgendwie bekomm ich das mit icq nicht auf die reihe ..habe schon z.b dieses wapd-icq ausprobiert aber da komm ich irgendwie nicht zurecht. auf der o2 seite wird zz icq zum download angeboten ..aber da steht was von tagespauschale und das gefällt mir garnicht. kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat? ich möchte wenns möglich wäre nix extra zahlen für icq ..ausser halt die flatratekosten. gibts da ne lösung die definitiv läuft ohne zusatzkosten?

Danke für alle Antworten!

cya

• Zu 1: Das Surf&Email-Pack gilt nur für Wap-Verbindungen. Als solche gelten nur Verbindungen, die über den Wap-Proxy von o2 laufen. Der Client benutzt jedoch eine Internet-Verbindung, die nicht über den Proxy läuft. Somit kostet die Verwendung des Clients extra. Du kannst Deine Mails nur im Wap kostenlos lesen und schreiben. Der Verkäufer hat, mit Verlaub gesagt, keine Ahnung.

• Du kannst deine mails nur im WAP abrufen, mit irgendwelchen EMail Clienten geht das nicht (ok, es gibs 1 oder 2 ausnahmen).

Zu ICQ: Du musst dich zu erst bei wapd.de anmelden (im internet. Kannst das auch ohne Handy dich dort anmelden). Nachdem du dich auf deren Seite angemeldet hast, gibste dort nur noch deine Login daten für ICQ und co. an und dann besuchste mit deinem XDA die wap.wapd.de Seite. Oder du kannst auch wap.tjat.com nutzen, wo du dich direkt mit deinen ICQ daten einloggen kannst.
    Bei dem ICQ von o2 geht leider nicht über das wap, weshalb du gprs kosten hast sowie eine Tagesnutzungsgebühr

• Alternativ existiert auch ein 30 MB Volumenpaket für €10. ;)

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!