Grundsätzlich eine überlegung wert. Allerdings bleibt dann immer noch die GG von 16,99 € hängen. Die müßte ich dann in meiner Berechnung bei Arcor, o.ä. auch mit einbeziehen... spontan scheint mir das aber rausgeschmissenes Geld zu sein.
Suche VoIP Anbieter inkl. Fritz Box Fon WLAN 7050 o.ä.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Sie gaben mir zwar keine Garantie, daß es geht, haben aber gesagt, daß einige Kunden schon VoIP nutzen und keine Probleme damit hatten.
Damit wäre ja - aus rechtlicher Sicht - das wesentliche Argument auf dem Tisch: Zwar hast du deutlich gemacht, dass dir VoIP wichtig ist, aber sie haben dir von vornherein gesagt, dass sie eine wie auch immer geartete VoIP-Performance nicht zusagen können. Trotzdem hast du dich für das Angebot entschieden. Damit habt ihr gerade über dieses Merkmal keinen Vertrag geschlossen, sprich: Das Vorhandensein-Müssen einer gewissen VoIP-Performance wurde nicht Vertragsbestandteil.Das steht einer vorzeitigen Vertragsauflösung aus Anbietersicht doch erheblich entgegen. Probieren geht aber über studieren, vielleicht sind sie ja kulant ... Nur müssen tun sie nicht, in deinem Fall: Leider
Gruß ///Freak
-
Ich weiß, rein rechtlich hab ich im Prinzip keine Chance. VoIP haben sie ja tatsächlich nicht zugesagt. Und ob man aus der Aussage, daß es bei den bisherigen Kunden wunderbar funktioniere, eine mündliche Zusage basteln kann, bezweifle ich ja selbst. Mal schaun vielleicht kann man da ja was drehen... auf Kulanz hoffe ich ehrlich gesagt in der Service-Wüste Deutschland eh nicht mehr...
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
... spontan scheint mir das aber rausgeschmissenes Geld zu sein.Das kannst nur du entscheiden.
Neutral muss man die Sache so sehen, dass ein Vertrag halt für beide Parteien bindet ist.Wenn man als Kunden einen günstigen Vertrag hat und die Preise für den Anbieter steigen würden, beruft man sich auf den Vertrag, was eine Erhöhung der Kosten nicht möglich macht.
Dies betrifft halt auch die Laufzeit.
In deinem Fall hast du zum damaligen Zeitpunkt die "richtige" Entscheidung getroffen, die nunmehr überholt ist.
Evtl. bei Inanspruchnahme von Arcor, wird dir das gleiche in 6 Monaten ebenfalls passieren, dass bsw. Alice von H.net besser ist!Wie gesagt, das "beste" Angebot gibt es nicht und muss teilweise L.Geld bezahlen bzw. einfach die Umstände (aktuellen Stand) akzeptieren und das beste daraus machen.
Evtl. kannst du ja auch einfach eine @home-Zone-FLAT-Tarif (Mobilfunk) für deine Frau nehmen. Dann wäre VoIP auch nicht mehr zwingend notwendig bis zum Ablauf deines Vertrages.
-
Die Sache mit der Homezone ist im Prinzip bestimmt keine schlechte Idee, um Kosten zu sparen. Da aber D2 bei uns leider auch nicht perfekt empfangbar ist, bringt uns das leider auch nicht weiter (oder hab ich bei der Homezone Geschichte etwas falsch verstanden?).
Wie dem auch sei. Ich weiß, daß ich nicht im Recht bin und nix fordern kann. Meine Hoffnung war, daß einer von Euch mir da einen kleinen Tip geben kann. Jetzt muß es einfach mal probieren und eben abwarten was dabei rauskommt.
Trotzdem danke für Eure Antworten :top: -
ja wo wohnst du denn ???
dann nimm halt D1 (wer hat denn schon D2) :p
-
Leider auf dem Land, sonst wär ich ja gar nicht erst an DSLonAir gekommen...
Vielleicht kann ich Frauchen ja noch mit einer Rufnummer-Portierung zu einem Wechsel zu einem anderen Anbieter überreden...
BTW: Kann es sein, daß Debitel die Rufnummer-Mitnahme untersagt? Ist das eine freiwillige Leistung der NB / Provider oder sind sie gesetzlich dazu verpflichtet? -
warum machst du es dir nicht einfach und fragst einfach nach einem Netzwechsel, da debitel ja alle Netze anbietet und die mit Sicherheit sehr großes Interesse haben, dich als Kunden weiterhin zu binden.
-
Ganz einfach, weil ich meine Schwester (in diesem Fall gehts um ihren Vertrag) von Debitel wegbringen will. Ich halte von dem Laden, wie von allen anderen Providern rein gar nix.
-
Gibt es noch irgendeinen Tipp, billig bei bestehendem DSL-Anschluss eine 7170 zu bekommen??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!