Suche VoIP Anbieter inkl. Fritz Box Fon WLAN 7050 o.ä.

• Man kann auch einfach die ausgewiesene Nummer anrufen und mitteilen, dass man ja keine Möglichkeit hat, die PIN einzutragen, dann übernehmen die das per Telefon. ;)

Ich inst. AOL-Software in jedem Fall NICHT :top:

Die Fragen lediglich nochmals alle Daten ab.

Dieser Vorgang passiert ja eigentlich nur, wenn man keinen Telefonbucheintrag hat.

• Das ist so nicht ganz korrekt... IMHO kann man die PIN bei einer kostenlosen Hotline (0800) erfragen, die machen dann einen Datenabgleich über den Telefonbucheintrag. Wenn man wie ich nur ein Handy ohne Tel.bucheintrag hat, dann gehts eben nur per Post. Diese PIN muß man auf jeden Fall in der SW eingeben, so hat mir das jedenfalls ein Hotliner erklärt.
    Ich hab gestern die SW installiert und den PIN eingegeben und dann die SW wieder runter gehauen. Allerdings habe ich noch nix bezüglich meiner AOL VoIP Telefonnummer gefunden... kommt da noch ein Schreiben oder schicken die das mit der Hardware zusammen? Bis die FB kommt, werd ich mich mal diesbezüglich schlau machen.

• Habe eine email von AOL bekommen

Mit meiner Telefonnummer & Zugangsdaten

und die Pin habe ich bisher auch nicht eingegeben

mfg
    Decke

• Dann werd ich mal abwarten, was mit meiner Telefonnummer und meinen Zugangsdaten passiert... kann mir jemand sagen ob man bei AOL eine Weiterleitung bei der Email-Adresse einstellen kann? Hab da noch nix gefunden... und auch keinen Bock ständig auf die AOL Seite zu gehen. Kann man denn mit Outlook das AOL-Konto abrufen, dann spar ich mir zumindest zuhause den Schmu...
    BTW: Sehr nervig finde ich auch, daß man an die AOL Kundenbetreuung (als AOL-Kunde) nur Emails vom AOL Account schicken kann. Bei meinen Mails von web.de haben sie jedes mal eine Standard Email zurück geschickt, daß sie Mails von Fremdanbietern nicht bearbeiten können... was ist denn das für ein Schwachsinn... :mad:

• Alles klar, danke für den Link. Allerdings geht ja nur IMAP und kein POP3... albern, aber so muß ich wenigstens nur alle Nase lang da drauf um das Postfach zu leeren... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    ...Diese PIN muß man auf jeden Fall in der SW eingeben, so hat mir das jedenfalls ein Hotliner erklärt....

Dann sollte der Hotliner nochmals zur Schulung gehen, denn ich hab über die Nummer 01805-313164 meine PIN von einem AOL-Mitarbeiter eingeben lassen.

Bei mir kommt+kam keine AOL-Software auf den Rechner!!

• Genau bei dieser Nummer hab ich angerufen... die AOL SW hab ich direkt danach wieder deinstalliert. [Ironie an]Schön, daß da auch ein Uninstaller dabei war[Ironie aus] :rolleyes:

EDIT:
    Hab soeben mein IMAP Postfach unter Outlook eingerichtet. Ist das normal, daß Outlook die Mails nicht einfach in den Posteingangsordner speichert, sondern eine eigene IMAP-Ordnerstruktur baut? Hatte bisher alles per POP3...

• Ganz toll... ich krieg nen Schreikrampf!!! AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH :mad: :mad: :mad:
    Heute kommt endlich das Paket mit meiner 7140. Ich mach Luftsprünge vor Freude, CD rein, Gerät angeschlossen wie beschrieben, aber ich krieg keine Verbindung zu dem DSLonAir Router. Gut, denke ich, nicht so tragisch, vielleicht peil ich mal wieder etwas nicht so ganz. Ruf bei AVM an und der sagt mir, daß die 7140 NICHT HINTER EINEM WEITEREN ROUTER ARBEITET!!! Das Modem läßt sich bei diesem Modell nämlich nicht ausschalten und somit verlangt das Ding eben nach Zugangsdaten und dem Anschluß an einen Splitter! Echt toll, als ob ich meine Konfiguration nicht schon zu genüge beschrieben habe :mad:
    Laut Support ist das einzige AVM Gerät, daß das Modem deaktivieren läßt, nur die 7050, bzw. die 5050, wenn man auf WLAN verzichtet. Nicht einmal die 7170 kann das! Jetzt darf ich abwarten, wie sich AOL bei meinem Vertragsrücktritt verhält und dann doch wieder zu Freenet, bei denen ich ja eben erst zurückgetreten bin... Eigentlich fand ich Kunden, die sich jetzt so verhalten wie ich, immer scheiße, aber ich nutze einfach mal die fehlenden Informationen als Entschuldigung...
    Zum K***** :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!