Na dann viel Spaß! :top:
Lies einmal bloß hier die Erfahrungsberichte mit denen!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na dann viel Spaß! :top:
Lies einmal bloß hier die Erfahrungsberichte mit denen!
FredAnna
preislich gibt es mit Sicherheit keine Alternativen, wenn man jedoch die Leistung mit einbezieht dann schon.
1.) wie o.e. 1&1 ist unschlagbar im Preis, bei Problemen ist man jedoch verlo.
(da es auf dem T-DSL-System aufbaut ist der Speed - top)
2.) T-DSL + congster + Fritz!box + Voip-Anbieter deiner Wahl (am besten unabhängig vom DSL-Anbieter)
Moin
ach ist das alles ein Durcheinander
Das 1und1 nur auf dem Papier attraktiv erscheint, sehe ich genauso...dennoch brauche ich für mein neues Domizil Hardware (am besten die Fritzbox 7170). GMX ist ja auch nur 1und1, oder ?
Die T-DSL +extra DSL Anbieter ist anscheinend die beste Alternative, wird aber nicht so richtig gesponsert, oder ? wie kann ich denn bei
Zitat
2.) T-DSL + congster + Fritz!box + Voip-Anbieter deiner Wahl (am besten unabhängig vom DSL-Anbieter)
Günstig an eine 7170 kommen ?
Und warum Congster ? Vertragsbindung 12 Monate....
es gibt ja auch getacom (3,95 für 12 Monate) oder kurzfristige Lösungen, die man dann schnell wieder kündigen kann...
Zur Eurer Info:
Dingens zieht aufs Land und kann max DSL 2000 von der Telekome (bzw. Reseller), aber keine Alice, Arcor etc. bekommen.
Dafür suche ich jetzt die beste Lösung...was spricht z.B. gegen getacim oder Host Europe ?
Grüße
Der Dingens
Im Prinzip mußt Du immer eine Hochrechnung der gesamten Kosten - also DSL-Zugang, Festnetz, VoIP + Hardware - über den gesamten Vertrags-Zeitraum erstellen. Wenn die Fritzbox 7170 jetzt bei 1&1 für Umme zu haben ist, man aber über 2 Jahre bei 1&1 250 € mehr bezahlt als bei einem anderen Anbieter, dann kann man sich die 7170 auch gleich für 200 € kaufen und spart somit noch einen 50er.
Das Angebot von 1&1 klingt allerdings tatsächlich nicht schlecht... wenn ich es richtig im Kopf habe DSL-Flat mit 15 Mbit/s + VoIP Telefonate ins Festnetz für Umme und FritzBox 7050 (IMHO nicht die "große" 7170) für insgesamt 40 € im Monat.
Allerdings muß man bedenken, daß dieses Mega-DSL nicht überall verfügbar ist...
Also einfach schön rechnen und abwägen
Moin
genau in diesem schönen rechnen stecke ich gerade...:nerv:
Bei mir geht halt maximal DSL 2000, damit sind diese ganze Mega DSL Angebote nicht mehr so interessant...
Grüße
Der Dingens
Im Moment unterbieten sich ja die Anbieter wieder gegenseitig. Ob GMX, 1&1, Strato, Freenet, Congster, T-Online, Arcor... Ich war bis jetzt bei Arcor, T-Online einmal mit 1&1 und einmal direkt bei der DTAG. Bisher keine Probleme und volle Zufriedenheit. Bis auf die Kosten... wenn auch kein großer finanzieller Unterschied, hab ich mich bisher bei Arcor am wohlsten gefühlt.
wie schon Boogieman hier im Thread erfahren mußte ist das ganze Thema von den Anbietern bewußt nicht "einfach" gehalten.
Weil zu verschenken hat keiner was von denen.
bsw. die Flat bei 1&1 würde dich ca. 10 Euro kosten bei congster nur 5 Euro. (bis 31.03.)
Bei VoIP sollte man Anbieter unabhängig dran gehen, denn wenn du bei 1&1 kündigst, sind auch deine Nummern weg.
Also lieber alles sep. und lieber ein bißchen mehr bezahlen, als später den ganzen Ärger.
ZitatOriginal geschrieben von infoman
wie schon Boogieman hier im Thread erfahren mußte ist das ganze Thema von den Anbietern bewußt nicht "einfach" gehalten.
ZitatBei VoIP sollte man Anbieter unabhängig dran gehen, denn wenn du bei 1&1 kündigst, sind auch deine Nummern weg.
Also lieber alles sep. und lieber ein bißchen mehr bezahlen, als später den ganzen Ärger.
Ich hab jetzt einen Vertrag mit AOL gemacht. Werde aber zusätzlich verschiedene andere Anbieter nutzen, um günstiger zu telefonieren. Meine "Festnetz"-Nummer hab ich bei Sipgate geholt, somit kann man mich unter einer ganz normalen Festnetz-Nummer erreichen und mit Sipgate hab ich keine Vertragsbindung wie mit AOL.
Mein Rechenbeispiel:
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Mit Porto, Versand und DHL Gebühr komm ich jetzt auf 63,?? €. Dann kommen noch 24 € Grundgebühr (2 € / Monat) für die 12 Monate Vertragsbindung dazu. Also komm ich letztendlich auf 87 € für die Fritz Box Fon WLAN 7140. IMHO ein guter Preis, denn selbst bei ebay gehen die Dinger nicht unter 100 € weg.
Halli Hallo...
habe euren Tread gerade durchforstet und trotzdem noch ein paar Fragen...
ich möchte das ganze mit Voip und Wlan auch nutzen...am liebsten mit der 7170 oder 7140...die Frage ist nur, ob ich diese Modelle von Fritz auch am Kabelinternet nutzen kann bzw. ich die ans KabelModem von KabelDeutschland anschließen kann, so das alles richtig klappt...also ich müßte das Modem eigentlich ausschlaten können und das Gerät nur als Router nutzen können..
Weiß da jemand vielleicht mehr drüber?
Gruß Angelia
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Meine "Festnetz"-Nummer hab ich bei Sipgate geholt, somit kann man mich unter einer ganz normalen Festnetz-Nummer erreichen und mit Sipgate hab ich keine Vertragsbindung wie mit AOL.
Mein Rechenbeispiel:
Moin
stehe ich da jetzt auf dem Schlauch ? Du hast doch noch deine Telefonnummer von der Telekom, oder ?
Danke
Der Dingens
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!