So jetzt hab ich den Salat... :mad:
GMX bietet die 7170 zwar recht günstig an (9,99 € / 19,99 €) aber nur mit Abschluß eines DSL-Vertrags. Also gehts nicht.
Bei AOL hab ich die 7140 leider jetzt nach der Cebit nicht mehr gefunden und auf die Antwort auf meine Anfrage per Email warte ich jetzt auch schon ein paar Tage... hätte ich bloß gleich bei AOL nen Vertrag gemacht... mal schaun was da noch passiert. Ich hoffe ich komm noch recht schnell zu meiner 7140 und bin dann endlich glücklich. Meine Frau macht auch schon unheimlich Druck, weil sie nicht mehr mit dem Handy telefonieren will... :mad:
Suche VoIP Anbieter inkl. Fritz Box Fon WLAN 7050 o.ä.
-
-
-
Wo is denn dein Problem? AOL bietet die 7140 nach wie vor an - allerdings nur, wenn du deinen DSL-Anschluss zu AOL wechselst und gleichzeitig auch AOL Phone bestellst.
-
da habe ich ja noch glück gehabt.
Habe letzte Woche noch (15 oder 16.3) bei AOL Online abgeschlossendann war das wohl nur eine Aktion von denen :eek:
edit: sehe gerade geht doch auch ohne dsl von AOL...
oder irre ich mich ? -
-
Mein Problem ist, daß ich die Cebit abgewartet hab in der Hoffnung, daß die Preise noch ein bißchen Fallen. Leider haben sich die Konditionen verschlechtert.
Bei AOL konnte man die 7140 bisher nur mit einem VoIP-Vertrag kriegen, jetzt nur noch mit einem DSL-Vertrag. Und das ist für mich Mumpitz, da AOL bei mir sowieso kein DSL anbieten kann, weil sie dafür ja die Telekom-Leitungen braucht und die sind schlichtweg nicht vorhanden!
Ich werd jetzt mal die Antwort von AOL abwarten und wenn die nicht zufriedenstellend ist, dann hol ich mir doch die 7050 bei Freenet und muß somit auf den Netzwerkdrucker verzichten. Schade, aber kein Beinbruch.EDIT:
Entweder ich hab nen ganz fetten :apaul: oder die AOL-Seite ist ein bißchen schlecht strukturiert... ich mach jetzt ganz schnell den Vertrag bei AOL - im Moment tritt leider immer wieder ein Fehler auf... - und dann werd ich in wenigen Tagen über meine neue Fritz! Box FON WLAN 7140 und das Internet telefonierenEDIT 2:
So jetzt hats mit der Bestellung geklappt - keine Ahnung obs an Firefox lag, aber mit dem IE gings dann plötzlich - innerhalb der nächsten 2 Wochen kommt meine Box und dann gehts los. Mit Porto, Versand und DHL Gebühr komm ich jetzt auf 63,?? €. Dann kommen noch 24 € Grundgebühr (2 € / Monat) für die 12 Monate Vertragsbindung dazu. Also komm ich letztendlich auf 87 € für die Fritz Box Fon WLAN 7140. IMHO ein guter Preis, denn selbst bei ebay gehen die Dinger nicht unter 100 € weg. -
klingt ganz lukrativ
aol dsl tarif nutzer zahlen ja nochmal weniger
statt 2€ umsatz nur 0,99 fuer die 12 monateallerdings wird dann der eigentliche dsl tarif wieder um 12 monate mvl verlängert bis zu 24 monate maximal wenn man schon vorher ne mvl hatte - imho die ersparnis von 1,01€ nicht wert fuer weitere 12 monate bindung
-
Ich weiß allerdings noch nicht ob ich die AOL Nummer überhaupt nutzen werde. Vielleicht um die 99 Cent Mindestumsatz abzutelefonieren. In Handynetze hab ich bisher keinen günstigeren Anbieter als Sipgate gefunden: 16,5 Cent/Min.
Ich werde mehrere Nummern in die FB eingeben, so daß die Box automatisch immer den günstigsten Anbieter wählt. -
Bei dus.net zahlst du 17,9 Cent in die Mobilfunknetze, dafuer sekundengenau abgerechnet (statt Minutentakt bei Sipgate).
-
Gibts denn irgendwo eine Vergleichsliste mit den Preisen einzelner VoIP-Anbieter? Oder sollte man sowas vielleicht hier bei TT mit einer kleinen FAQ VoIP anlegen?
-
Hallo.
Ich spiele mit dem Gedanken, zu 1und1 zu wechseln und dabei
- 6.016 Mbit Zugang für 24,99 €/Mon.
- DSL City Flat für 4,99€/Mon.
- Fritz Box WLAN 7170 für 0€
- VoIP Flat ins Festnetz für 0€/24Mon.
als 24 Monatsvertrag zu nehmen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Wie sieht es mit der Telefonie aus? Gibts da Unterschiede mit einem 6016 Mbit zu einem langsameren Anschluß?
Gibts vernünftige Alternativen?Gruß,
FredAnna
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!