Suche VoIP Anbieter inkl. Fritz Box Fon WLAN 7050 o.ä.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von infoman
harlekyn
hab ich was anderes behauptet ?? :p
(hab doch sogar GMX o.e. mit der 5012 )Nur wenn ich die Wahl hab zu den gleichen preislichen Konditionen, dann würde ich halt die (um es nun vorsichtiger zu sagen) besser ausgestattete box nehmen. (d.h. bei 100 Euro jeweils statt 7050 - die 7140)
Habe mich mal (wie schon infoman) bei AOL-Phone durchgeklickt:Das macht dann 85,87 Gesamtkosten (wenn man den Mindesumsatz abzieht, sogar 73,99)
Hört sich doch super an!
-
hast du mal ein link zu Aol mit dem Angebot.
Habe da irgendwie nichts gefunden mit der Fritz Box.Sind die Hardwaremäßig ziemlich auf dem gleichen Stand ?
WLAN 7050 & von AOL der 7140 ?
-
http://www.aol.de/zugang/2_4_ap_phone_pur_f.html
D.h. wie erwähnt ca. 89 Euro für alles zusammen, hier die Aufstellung:
12 x 0,99 - GG - Mindestumsatz
11 x 2,00 - Fremdnutzer also KEIN AOL-DSL oder ähnliches
1 x 49,99 - Box 7140
1 x 6,99 - Porto= > 89,87 oder hab ich was überlesen - ich glaube nicht.
und hier die genau Gegenüberstellung vom Hersteller:
http://www.avm.de/de/Produkte/…Z_Box_Fon_WLAN/index.html -
Wow,
vielen dank :top: für die Super zusammenstellung,
werd mir das mal jetzt genauer ansehen. -
infoman war so nett, mit mir per PN noch ein paar kleinere Details zu klären. Ich denke im Sinne der Community wärs geschickt wenn ich diese Infos hier in komprimierter Form poste.
(Ich schätz das ist O.K. für Dich, infoman ;))7050: zwar ein USB-Anschluß, der funktioniert allerdings anscheinend nicht, um einen Drucker im Netzwerk anzuschließen, um z.B. per WLAN von einem anderen Rechner aus zu drucken. Bei der 7140 oder 7170 gehts, dank USB-Host.
Die 7170 hat ebenso wie die 7140 zwei Antennen und sorgt somit für besseren Empfang. Der einzige Unterschied ist wohl, daß die 7140 keinen S0 Anschluß hat. Die 7050 widerum schon...Um unabhängig von Vertragspartnern, bzw. dem Wechsel zwischen verschiedenen Anbietern stets die gleiche Nummer für Anrufer parat zu haben, wäre der Tipp, sich eine Nummer bei einem unabhängigen Anbieter wie z.B. Sipgate, GMX, etc. zu holen. Dadurch, daß man bei der Fritzbox mehrere VoIP-Nummern speichern kann, kann man so für eingehende Anrufe eine Nummer parat halten und für ausgehende mehrere Anbieter nehmen, die durch definierbare Regeln automatisch gewechselt werden. Z.B.: Ein Anbieter für Auslandsgespräche, einer für Inland. Oder man nimmt einen der für die USA besonders billig ist, einen anderen für Österreicht, Japan, Australien, etc. IMHO sind bis zu 10 Nummern möglich.
Beim Tip über AOL die 7140 für 49 € zu holen, bedeutet eigentlich nur, die günstigere, aber bessere FBF (Fritz Box Fon) bei AOL zu holen und die eigentliche Telefonie über einen anderen Anbieter abzuwickeln. Die AOL Tarife sind allerdings nicht schlecht, von daher könnte man trotzdem ausgehende Calls über AOL abwickeln. Allerdings die eingehenden über einen anderen Anbieter, damit man bei einem Wechsel von AOL zu XY keine neue Nummer bekommt.
Da im Moment ja die CEBIT läuft und da neue Geräte vorgestellt werden, werden die Preise der "alten" FBF über kurz oder lang fallen. Deswegen hab ich heute auch von meinem 14-tägigen Rücktrittsrecht bei Freenet gebrauch gemacht und warte lieber noch 4 Wochen.
Hier noch ein paar Links, die mir infoman gemailt hat:
Handbücher verschiedener FBF
VoIP-Forum
CEBIT Infos zu AVMAlso bei mir siehts jetzt so aus:
1. DSLonAir hab ich schon, funzt dufte.
2. VoIP Anbieter werde ich mich noch über aktuelle Tarif schlau machen. Ich schätze nach der CEBIT wird sich da auch noch das eine oder andere tun.
3. Fritz Box Fon WLAN - hier wirds wahrscheinlich die 7140, doch nicht die 7050.FAZIT: Ich warte mit meinem VoIP-Gedöns noch ein paar Tage nach der CEBIT ab und reagiere dann. Werde aber selbstverständlich meine Kenntnisse und Errungenschaften hier bekannt geben
-
Zitat
7050: zwar ein USB-Anschluß, der funktioniert allerdings anscheinend nicht, um einen Drucker im Netzwerk anzuschließen, um z.B. per WLAN von einem anderen Rechner aus zu drucken. Bei der 7140 oder 7170 gehts, dank USB-Host.
Kann das jemand bestätigen ?
Das wäre nämlich ein wichtiger punkt -
Was denn? Die 7050 hat keinen USB-Host, die 71xx dagegen schon, das ist Fakt
-
das heißt ich könnte am USB einen Drucker anschließen
und es funkt. nicht im Netzwerk ?
Also ist der Usb dann nur für einen Rechner sinnvoll ! ? -
So wie ich das verstehe, kann man den USB bei der 7050 tatsächlich nur mit einem Rechner nutzen. Netzwerk-Drucker ist erst ab der 7140 möglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!