Suche VoIP Anbieter inkl. Fritz Box Fon WLAN 7050 o.ä.

• Bei Kamp bekommst du seit gestern die Fritz!Box 7050 kostenlos, wenn du die Kamp DSL TwinFlat bestellst. Diese kostet 14,95 Euro pro Monat und beinhaltet eine T-DSL Flatrate und VoIP Flatrate.

Ob diese mit deinem DSL Anschluss funktioniert weiß ich allerdings nicht.

• DSL hab ich ja schon. Von daher für mich unbrauchbar...

Achja, wegen der Rechnung hab ich mal nachgefragt und siehe da, sie haben einen Posten zu hoch berechnet... also bekomme ich 30 € zurück. Somit bin ich bei 169 € für die komplette Installation von DSLonAir. Zwar etwas teuer, aber es gab ja leider keine andere Möglichkeit.
    Jetzt warte ich nur noch auf mein Paket von Freenet mit der Fritz!Box 7050...

• Schau mal bei Sipgate rein, die haben zur CeBIT Angebote mit 3 FritzBox Modellen und einer Europa-Flat

• Also auf der Sipgate Homepage sind nur die Fritz Box Fon WLAN und die Fritz Box Fon WLAN 7050 zu haben und die kosten 159, bzw. 169 €, also 60-70 € mehr als bei Freenet. Außerdem finde ich die Tarife weniger attraktiv.

• Die Freenet 7050 leistet nur 54 Mbit keine 125 Mbit war jedenfalls bei den letzten 25 so die ich bestellt hatte ;) Ist nicht die aktuellste die Freenet verkauft.

aso ich hätte an deine Stelle den Tarif mit 200 Freiminuten jeden Monat für 6,99 Euro genommen der hat nur 12 Monate Vertragslaufzeit und die Fritz Fon Box (bekommste gratis) kannste für 50-60 Euro verkaufen so das du da die GG einiger maßen reinbekommst. Dann einfach bei Freenet einloggn und die 7050 bestellen dauert etwa 3 Tage bis die kommt.
    tYp.

Link zum Tarif: http://www.freenet.de/freeneti…fe/tarife_easy/index.html

• Nach unserem bisherigen Telefonverhalten werden uns die 100 Minuten wahrscheinlich ausreichen... ich konnte allerdings bei Freenet nix finden, daß die 7050 nur 54 Mbit/s hat, bzw. für 50-60 € mit dem anderen Tarif zu haben ist... oder hab ich nen :apaul:
    Läßt sich das über ein Firmwareupdate "auffrischen"?

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Nach unserem bisherigen Telefonverhalten werden uns die 100 Minuten wahrscheinlich ausreichen... ich konnte allerdings bei Freenet nix finden, daß die 7050 nur 54 Mbit/s hat, bzw. für 50-60 € mit dem anderen Tarif zu haben ist... oder hab ich nen :apaul:

Hallo,
    das die 54 Mbit hat steht hier: http://www.freenet.de/freeneti…fritzboxfon_7050_lang.pdf

Seite 125 Produktdetails ich zitiere:
    "WLAN
    WLAN Access Point mit Unterstützung für Funknetzwerke
    nach IEEE 802.11b (11 MBit/s) und IEEE 802.11g
    (54 MBit/s). Der Standard 802.11g++ wird ebenfalls unterstützt
    und kann beim Einsatz kompatibler WLAN-Adapter
    genutzt werden."
    Ich hab nicht gesagt das das die Fritz Fon 7050 für 50-60 bekommst, sondern das du bei dem Tarif iphone easy der dich auf die gesamte Vertragslaufzeit gesehen 83,99 Euro kostet diese Box gratis erhälst:
    http://www.freenet.de/freeneti…op/fritzboxfon/index.html

Diese kannst du dann etwa für 50-60 Euro bei eBay verkaufen, d.h. bezahlst wenn es gut kommt 23,99 bzw. 2 Euro pro Monat für 200 min pro Monat. Wenn du als iphone Kunde regestriert bist kannst du dir dann die Fritz Fon 7050 bestellen.

Was ich schlußendlich damit sagen will ist, dass der 200 min auf den ersten Blick zwar teuerer erscheint es aber auf den zweiten Blick gar nicht ist, sondern sogar besser als der iphone Tarif mit 100 min und 24 Monate Vertragslaufzeit.

Alles soweit klar?

Ob sich das über Firmware auffrischen lässt kA. Meine Meinung nach reichen 54 Mbit völlig. Ich selbst habe einen 2 Mbit Anschluß und da reichen die 2 Mbit völlig aus und zum Netzwerk zocken reichts auch. :top:

• Moin,

Zitat

Die 7050 kann 125 Mbit/s Wlan, aber nur, wie Typologe schon schreibt, nur mit den entsprechenden Wlan-USB-Adapter von AVM ( ca. 40,- € ).

Firmwareupdates sind jederzeit möglich, aber werden die das WLan auch nicht schneller machen. AVM bringt imn Schnitt alle 2 Monate neue Firmwareversionen als Bugfixes raus.

• Zitat

Original geschrieben von Typologe
    Ich hab nicht gesagt das das die Fritz Fon 7050 für 50-60 bekommst, sondern das du bei dem Tarif iphone easy der dich auf die gesamte Vertragslaufzeit gesehen 83,99 Euro kostet diese Box gratis erhälst:
    http://www.freenet.de/freeneti…op/fritzboxfon/index.html

Die Box, die Du verlinkt hast ist die Fritz Box Fon nicht die Fritz Box Fon WLAN 7050. Von daher reden wir von zwei verschiedenen Geräten.
    Firmwareupdate: Ich hab beim Support von AVM nachgefragt und die haben gesagt, daß ein Update jederzeit möglich sei.
    Klar, daß die neuen Features (WPA2, 125 Mbit/s) nur mit dem entsprechenden Gegenstück funktionieren, aber so ein USB-Dongle ist schneller gekauft, als nochmal ein Router und ein USB-Dongle...

• Also mal zu deiner grundsätzlichen Frage, die Produkte von AVM sind seit Jahren TOP!!

Auch die Weiterentwicklung läßt keine Wünsche übrig, denn auch die alten Produkte bekommen regelmäßig Firmware-Updates bzw. die Software wird verbessert. (ua. ist jetzt auch Fax(en) mit der Box möglich !)
    Zur Cebit wurden erneut Verbesserung vorgenommen.

Wenn ich das "beste" will würde ich eine 7170 nehmen (bzw. die !abgespeckte! 7140 von AOL). Diese verfügen über 2 Antennen und haben eine sehr gute Strahlung in Sachen WLAN.

Die Preise aufgrund der Verfügbarkeit liegen bei ebay bei ca. 160 Euro.
    (Mindfactory bietet diese ebenfalls für diesen Betrag ca. an wenn man zwischen 0-6 Uhr morgens bestellt)
    Die 7140 ist wie o.e. abgespeckt und daher für ca. 100 Euro bei ebay zu haben.

Oder direkt bei AOL-Phone Fun heißt glaubt der Tarif (12*2,90+49 Euro) http://www.aol-shop.de/aol_de/…e=715502&mustweb_reg=true

wenn du keinen Router usw. benötigst (alten behälst und nur VoiP machen möchtest mit dem Komfort von AVM, dann schau mal GMX http://service.gmx.net/de/cgi/…9889.28115.3ieki2r51v.70L
    dort kostet die 5012 bsw. 39,50 € inkl. Porto
    (WICHTIG: kein DSL-WECHSEL notwendig !!)

o. wie o.e. kommt in wenigen Wochen Sipgate mit neuen Tarifen, schau mal auf deren Seite die Hardware wird dort nochmals in kürze reduziert.

Du solltest dir jedoch auch darüber im klaren sein, dass die Fritz!box ständig online sein muss mit DSL/VoIP-Anbieter sonst bist du nicht erreichbar. (weil du oben von Volumen und dann aber auch ZEIT-Tarif gesprochen hast !!)

Evtl. wäre es daher bei dir evtl. besser die " HOME Funktionen" bei deinem Handyanbieter nochmals anzuschauen! vielleicht ist dies insgesamt in deinem spez. Fall sogar billiger.

PS: die Preise für die 7050 werden in kürze STARK fallen, da die 7170 doch etliche Stufen besser ist !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!