Suche VoIP Anbieter inkl. Fritz Box Fon WLAN 7050 o.ä.

• Nene. Ich hab DSL über einen anderen Anbieter, der DSL2000 per WLAN in den Ort funkt. Somit brauche ich keine T-Com und kann komplett auf das Festnetz verzichten. Also VoIP ohne Festnetzanschluß! Und um dabei den Komfort eines normalen DECT-Telefons nutzen zu können - also ohne Rechner - hab ich mich für die Frotz!Box FON WLAN (in meinem speziellen Fall die 7140) entschieden.
    Meine "Festnetz"-Nummer beziehe ich über Sipgate. Festnetz hab ich deswegen in "..." gesetzt, weil ich eine VoIP Nummer mit meiner ganz normalen Ortsvorwahl bekomme.

• Zitat

Original geschrieben von Angelia
    ...also ich müßte das Modem eigentlich ausschlaten können und das Gerät nur als Router nutzen können..

ist möglich

• Ich werde bei mir auch etwas einstellen müssen, da ich zum Empfang von DSL per WLAN ja schon einen Router auf dem Dachboden hab. Bei mir in der Wohnung kommt dann noch die Fritz Box dazu. Da muß ich dann mal schaun, wo ich die Firewall, die Portfreigabe, bzw. Sperrung einstelle...

• Habe vor gut 2 Wochen die 7140 Online bestellt
    und bisher ist nichts angekommen :mad:

Habe mal bei AOL angerufen "angeblich ist meine Bestellung"
    nicht aufzufinden obwohl ich mein E-mail Konto schon benutzen kann
    und die daten bei denen auch schon aufrufen kann.
    Aber nichts von der Hardware 7140 ..

Naja dann haben wir es nochmal telef. bestellt
    und die Vesandkosten übernimmt AOL von 13,85 €

Warum auch immer wollten die mir das nur per Nachnahme schicken .... :rolleyes:

mfg
    Decke

• Das mit der Nachnahme geht mir auch auf den Kecks... ich hab heute das Schreiben mit dem PIN erhalten und werde heute Abend diesen eingeben. Dann sollte laut Hotline auch die Hardware losgeschickt werden. Freigeschaltet bin ich ja dann dank PIN. Ich frag mich allerdings warum sie mich jetzt schon freischalten, wo ich ohne Hardware ja noch gar nicht telefonieren kann... das ist zwar nicht viel, aber in meinen Augen schon ein bißchen Abzocke, wenn das Ding erst in 2 Wochen kommt...

• da hast du vollmmen recht sehe gerade unter meinem Bestellstatus das ich seit dem 15.3 Kunde bin tja und Hardware kommt dann ca. in 2 Wochen :rolleyes:

bekommst du die Hardware auch per Nachnahme ?

Sag mal muss man die AOL CD installieren ? Ich denke mal nicht oder ?

mfg
    Decke

• Yep, meine Hardware kommt auch per Nachnahme.
    Ob man die CD installieren muß, werde ich erst heute Abend sehen... in dem Schreiben steht jedenfalls:

Zitat

1) Legen Sie die AOL CD-ROM ein und starten Sie die AOL Software
    2) Tragen Sie dann Ihren AOL Namen *** in das Anmeldefenster ein
    Anschließend tippen Sie bitte Ihr gewähltes Passwort in das gekennzeichnete Feld ein
    3) Nach erfolgreicher Einwahl geben Sie nun bitte noch Ihr PIN-Nummer *** ein
    4) Und schon können Sie einfach lossurfen

- Ich weiß nicht ob sie mit starten Sie die AOL Software installieren meinen...
    - Auf dem Schreiben steht ein anderes Passwort als das von mir gewählte. Was mach ich mit dem vom Schreiben?
    - warum soll ich lossurfen? Ich brauch nur VoIP, einen anderen Vertrag hab ich nicht abegschlossen...

Mal schaun, ich werde erstmal alles so eingeben wie gewünscht und dann werd ich die Software wieder deinstallieren - brauch ich ja nicht. Die VoIP Daten geb ich ja eh direkt in die Fritz Box ein.
    Und die Kundenbetreuung werd ich mal bezüglich der zeitlichen Diskrepanz zwischen Freischaltung und somit Start des Vertrags und Zusendung der Hardware und somit eigentliche Nutzung des Vertrags befragen... Sobald ich bescheid weiß, schreib ich es hier rein.

EDIT
    Hab grad angerufen, war etwas peinlich... ;) da ich den Fun Tarif habe, der 99 Cent im Monat kostet, hab ich jetzt für die Verzögerung zwischen Anmeldung und Hardwarezusendung eine Gutschrift von 50 Cent erhalten... :rolleyes: da war der Anruf über die 01805er Nummer fast teurer (war zum Glück das Geschäftstelefon ;)).

EDIT 2
    Dabei fällt mir ein, da ich ja keinen AOL-Online Zugang habe, zahl ich ja noch 2 € extra im Monat... da fehlt ja 1 € Gutschrift ;)

• :D das ist ja echt lustig 50 ct :D immerhin besser als nix ;)

Hab auch mal die cd installiert die soft brauche ich ja auch nicht aber ...

Habe meinen AOL Namen und mein eigenes Pass "bei der einrichtung gewählten" eingegeben und schon war ich eingeloggt.

Aber nach der PIN wurde nicht gefragt :gpaul:
    hmmm vielleicht muss ich mich ja doch mit dem Passwort anmelden
    was über der PIN steht ? !
    Na werde es mal heute abend probieren .....

mfg
    Decke

• Der Hotliner sagte zu mir, daß man die Software auf jeden Fall installieren muß, um den PIN einzugeben. Danach kann man die SW wieder runterhauen. Er selbst habe die Software auch nicht drauf, da die Daten direkt im Router sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!