Suche VoIP Anbieter inkl. Fritz Box Fon WLAN 7050 o.ä.

• Ich hab bei AVM nochmal (per Mail) nachgefragt:

Zitat

...für die FRITZ!Box Fon WLAN 7140 ist das leider nicht geplant. Für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 wird das derzeit diskutiert, aber auch da ist offen, ob dazu was kommen wird...

Ich hab jetzt GMX nochmal angemailt, ob sie auch VoIP ohne Flat und ohne DSL anbieten und was da die 7050 kostet. Ansonsten werde ich wieder bei Freenet vorstellig. Aber erstmal schaun was AOL antwortet.

EDIT:
    Kennt sich zufällig jemand mit den Spezifikationen von USB-Ports aus?
    Ist es möglich aus einem normalen USB-Anschluß per Firmware-Update einen Host zu machen oder ist das eine Hardware-Geschichte?

• Keine Ahnung, ich hab mir das Ding gar nicht so genau angeschaut, weils keine Fritz!Box ist, die ich haben will... ich schätze mal, daß Ding wird zwischen Splitter/TAE und Router gebaut oder anstatt Router?

• Zur Problematik "FBF hinter Router" - schau mal hier nach: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361

In diesem Thread wird beschrieben, wie jemand eine 7170 hinter einem Router betreibt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=94410
    Vielleicht läßt sich das ja auch mit einer 7140 bewerkstelligen?

Wenn es für das Problem eine Lösung gibt, kannst Du sie bestimmt im dortigen Forum finden. Viel Glück!

• Kompliziertes Spielchen war das, kann ich Euch sagen...
    Wenn man wie ich nicht sonderlich viel Ahnung von Netzwerken, etc. hat, dann wirds umso bunter...
    Die Kurzversion:
    Meinem Rechner mußte ich sagen, daß die Fritz Box der Gateway ist, der Fritzbox wiederum den Linksys-Router mit dem ich DSL per WLAN empfange (wie schon gesagt DTAG und Mitbewerber konnten mir kein DSL bieten).
    In der FB hab ich dann die VoIP-Einstellungen eingegeben und alles funktioniert bestens *

Die Langversion:
    Bevor dieses Posting zu lang wird hier einfach der Link zum 3-Seiten-Thread im IP-Phone-Forum.

*... bis auf die Einschränkung, daß DSLonAir (mein DSL-Anbieter) immer nachts die Verbindung trennt. Was aber im Laufe des Jahres mit der Einführung des PPPoE Protokolls ändern wird. Somit muß ich jeden morgen einmal der Rechner starten, mich kurz einwählen und dann geht das Telefon auch wieder bis zur nächsten Unterbrechung in der Nacht.

• Hallo,
    ich habe ein FBF 7140, der css-Trick funktioniert auch hier einwandfrei und sehr einfach.

Viele Grüße aus Stuttgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!