Tach,
gleich vorweg: Ich hab zwar übers Internet schon einen VoIP Vertrag bei Freenet (iPhone Plus) inkl. Fritz Box Fon WLAN 7050 für 99 € bestellt, aber da kann man ja noch zurücktreten ;).
Ich suche einen guten, aber günstigen VoIP Anbieter ohne DSL-Vertrag, der mir bei Vertragsabschluß die Fritz Box Fon WLAN 7050 für 99 € oder günstiger anbietet. 1&1 bietet einen VoIP Vertrag nur in Verbindung mit einem DSL-Vertrag an. Da ich aber schon DSL habe (ohne Festnetz bei DSLonAir), kommt 1&1 für mich nicht in Frage. Die Fritz Box Fon WLAN 7050 will ich deswegen, weil sie ein WLAN Router nach aktueller Technik (u.a. WPA 2, bis zu 125 Mbit/s) und Upgrade-Möglichkeit auf ADSL2+ ist, zwei Anschlüsse für analoge Telefone bietet und somit unabhängig vom Rechner VoIP bietet. Mehr dazu auf AVM
Bei Sipgate.de hab ich leider kein Angebot gefunden, daß mir die gewünschte Fritz Box für 99 € oder weniger bietet. So bin ich auf Freenet gestoßen. Bisher hatte ich mit Freenet nix zu tun, außer daß mir die recht penetranten Werbe-Pop-Ups negativ aufgefallen sind und sie IMHO mit Mobilcom zusammenhängen, was auch nicht gerade den besten Ruf genießt.
Kurz und gut, mein Fragen-Katalog ;):
1. Hat jemand Erfahrungen mit Freenet als VoIP Provider?
2. Kennt jemand eine Alternative, bei der die VoIP Tarife günstiger sind und mir die gewünschte Hardware zum gleichen oder günstigeren Preis anbietet?
3. Kennt jemand alternative Hardware, die mir dasselbe bietet zu einem günstigeren Preis? Bisher hatte ich einen Netgear-Router und war sowohl mit dem Gerät als auch vor allem mit dem Support sehr zufrieden!
4. Hat jemand Erfahrung mit der genannten Fritz Box und weiß darüber positives oder negatives zu berichten?
Schonmal muchas grazias
Boogieman