Netzcodes senden mit Cardphone 2.0?

• Hi Leute!

Ich nutze gelegentlich zum Abrufen meiner Mails vom Notebook aus mein altes Cardphone 2.0 in Verbindung mit e-plus HSCSD und der FlexiCard Plus.

Lästig ist, dass HSCSD nur auf der SIM funktioniert, die gerade die Flexicard Prio hat. Allerdings funktioniert die Eingabe des Netzcodes "*131#" nicht, so dass ich unterm Strich doch die SIM-Karte aus dem Handy nehme und ins Cardphone stecke, toll.

Hat irgendjemand einen Tipp, wie man mit dem Cardphone einen Netzcode gesendet bekommt? Muss doch irgendwie gehen, das ist doch eigentlich Bestandteil der GSM-Spezifikationen...

Gruß
    Benedikt

• Hi!

Das klingt sehr interessant. In die Richtung hatte ich auch schon gedacht, aber es etwas zu naiv angestellt (echo atdt +131# > com 1-4 in die dos-box eingehackt :D ), btw, welchen Com-Port belegt das Cardphone eigentlich?

Ich probier die Sache die nächsten Tage mal aus, im Moment leider keine Zeit.

Danke und viele Grüße
    Benedikt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!